Opel Vectra B Fahrwerk Caravan und Limo das gleiche?

Diskutiere Fahrwerk Caravan und Limo das gleiche? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe mir im Internet ein günstiges Fahrwerk bestellt weil die alten Dämpfer echt hin sind.. Jetzt habe ich leider eins für...
T

toffs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich habe mir im Internet ein günstiges Fahrwerk bestellt weil die alten Dämpfer echt hin sind.. Jetzt habe ich leider eins für Caravan bestellt, obwohl ich einen normalen Vectra habe. Habs einfach überlesen.. Sind das zufällig die gleichen Dämpfer und Federn hinten oder gibts da Unterschiede in Größe und oder Belastung?

Besten Dank Vorab!!!
 
O

Opelaner_max

Gast
hallo,

ich glaube kaum das es da unterschiede gibt ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei den Zubehör Tieferlegungsfahrwerken gibt es keine Unterschiede
 
T

toffs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
2
Hey..

Also Unterschiede gibt es wirklich keine.. Einzige Ausnahme, die hinteren Dämpfer haben beim Caravan etwas mehr Tragfähigkeit als bei denen für Limo. Das sollte ja dann eigentlich nur von Vorteil sein.. Denkste! War mit dem Gutachten beim Tüv und die sagen neee, also so gar nicht.. Da steht zwar BJ96 drin - aber Caravan.. Das geht so nicht.. Nur wegen einem Wort in diesem Wisch kann ich das so nicht eingetragen bekommen.. Ist das ein Drecksladen.. Der meinte ich sollte mir vom Verkäufer ein Gutachten für anderes Fahrwerk, also für Limo schicken lassen, dann ginge das.. Ich nehm glaub ich einfach diesen Wisch und streiche die Zeile wo Caravan steht durch, kopier das 3 mal und geh damit wieder hin und sage ist das neue Gutachten.. Werde natürlich erst versuchen vom Verkäufer ein anderes zu bekommen..

Aber andere Frage..

Wisst ihr zufällig ob ich bei 60mm tiefer vorne noch 17 Zoll Felgen drauf bekomme? Sage mal so 205/215 - 40..

THX!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Dein Prüfer hat da schon recht, auch wenn es dir anders vorkommt. Das FW ist für den Caravan und nicht für die Limo. Kann ja sein, dass das Gutachten für die Limo genau die gleichen Komponenten vorsieht, aber das möchte er zurecht eben schriftlich (dort können ja auch andere Auflagen zum Eintragen drin stehen)

bei 60mm gehen locker noch 215/40 auf 17Zoll, wenn die Felge keine ET20 oder sowas hat
 
Thema:

Fahrwerk Caravan und Limo das gleiche?

Fahrwerk Caravan und Limo das gleiche? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Restaurierung

    Restaurierung: Einen schönen Gruß aus dem Raum Donauries. Für Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar.! Mein Black Buty Vectra B Facelift Bj 1999 ist von der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:( - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Restaurierung

    Restaurierung: Einen schönen Gruß aus dem Raum Donauries. Für Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar.! Mein Black Buty Vectra B Facelift Bj 1999 ist von der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Oben