Opel Vectra B Fächerkrümmer von Ebay???

Diskutiere Fächerkrümmer von Ebay??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Euch alle, ich weiß das Thema Fächerkrümmer ist hier oft genug durchgekaut worden. Auch auf die Frage was die Ebay Fächerkrümmer taugen...
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Hallo an Euch alle,

ich weiß das Thema Fächerkrümmer ist hier oft genug durchgekaut worden. Auch auf die Frage was die Ebay Fächerkrümmer taugen. Dabei gab es in einem Thread teils ne positive Meinung.

Da die Links längst veraltet sind, kann ich nicht mehr feststellen, welches vom Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.
Denn ein Lexmaul Fächerkrümmer ist mir einfach zu teuer.

Geht mir darum, hab heute TÜV-Termin und im kalten Zustand macht mein Krümmer das normale Traktor-Geräusch.

Im warmen Zustand ist das Geräusch weg. Nur dann immer wieder beim Neustart. Für den Fall, dass ich nicht durch die AU deswegen komme, wäre dieser Fächerkrümmer zu empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Opel-Vectra-B-1-8-2-0-Limo-Caravan-TUV-/200653356530?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb7df3df2

http://www.ebay.de/itm/380239203630?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Mir geht es vorallem darum, dass der nächste Krümmerriss ausbleiben soll, was bei einem Fächerkrümmer eher der Fall sein sollte. Mögliche Leistungssteigerung ist für mich sekundär. Ach ja, habe ab KAT eine Sportauspuffanlage von Bosi, falls das noch wichtig ist. Und den X20XEV Schalter mit Sekundärluft und AGR.

Alternative wäre ansonsten einen normalen Krümmer von Twintec, der jedenfalls besser als das Original sein soll.

Kann auch sein, dass meiner nur verzogen ist, wird sich aber erst heute heraus stellen.

Bin für eine Antwort dankbar, damit ich im Falle oder in Zukunft bescheid weiß, wie ich vorgehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Sind beides die gleichen Krümmer..also beide von TA-Technix...
X-parts is auch nur n zwischenhändler...

wie es mit den anderen aspekten der Krümmer aussieht, kann ich leider nicht sagen

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Ich habe bei meinem X20XEV einen von TA-Technix verbaut, allerdings im A-Vectra und 4in1.

Bin an und für sich zufrieden damit, für den Preis ganz ok... die Schweißnähte sind stellenweise nicht die allerschönsten und ich hatte Flugrost am Flansch.

Eintragung war aufgund des Gutachtens kein Problem.

Gruß

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Hab an meinem Winterauto auch einen von TA ja ist alles seit zwei jahren dicht aber passgenau war er nicht!War eine kleine Anpassung nötig und nen besseren anzug oder klangveränderung hab ich nicht bemerkt!

ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Also mein Vectra ist durch den Tüv gekommen. Ich habe gestern das Hitzeblech mal abgenommen.

Und der Krümmer scheint keinen Riss zu haben. Jedoch sind am 1. Zylinder oben und unten jeweils die Bolzen abgebrochen.

Will wohl heißen, dass der Krümmer nicht mehr reißt, oder? Denn man könnte ja den Krümmer ausbauen und planen lassen. Neue Bolzen rein und dann ist die Sache erledigt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fächerkrümmer von Ebay???

Fächerkrümmer von Ebay??? - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra A Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Wieso ist ein Fächerkrümmer so teuer, da ist doch weniger Material dran wie am Rest der kompletten Auspuffanlage. Mittelschaldämpfer und...
  • Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay

Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay: Hallöchen Jungs und Mädels, bin am überlegen ob ich mir einen Fächerkrümmer bei ebay hol. Frage ist ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat...
  • Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra A Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Wieso ist ein Fächerkrümmer so teuer, da ist doch weniger Material dran wie am Rest der kompletten Auspuffanlage. Mittelschaldämpfer und...
  • Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay

Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay: Hallöchen Jungs und Mädels, bin am überlegen ob ich mir einen Fächerkrümmer bei ebay hol. Frage ist ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat...
  • Oben