Erste Bilder mit OPC-Felgen

Diskutiere Erste Bilder mit OPC-Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute, wens interessiert, die ersten Bilder mit meinen neuen OPC-Felgen. Cool?
H

H@KoSaN

Foren As
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Joah, sieht gut aus :151: Wie Groß sind die denn, und konntest du diverse Probleme feststellen?

Habe bei unseren Kombi schon bei 225/45 R17 Probleme. Habe auch schon ein Thema aufgemacht, mal gucken was es sein könnte :P
 
C

christian0812

Gast
Sieht gut aus!!!

Welche Kombi ist das genau mit welcher tieferlegung dabei? Was musstest du machen,damit es passt?

Hoffe diese Woche kommen meine Spurplatten..dann kommen meine 18Zöller auch endlich mal drauf :)
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Werd mir auch erstmal wieder nen Satz zulegen... Schön... 8)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sind 235/35R19.
Bilder mach ich demnächst schönere, die hab ich nach dem draufspaxen gemacht...
Tieferlegung ist 50/30, muss vorne und hinten gebördelt werden, hinten bis runter, da die HA a bissle nach vorn einfedert, vorn musst ich zum Glück nur den Innenradlauf ausschneiden, da der VL Sport vorne gebördelt is ab Werk, jedenfalls bei mir. Will nur hoffen dass es auch noch reicht wenn ich die holländische Eigentumswohnung mal dranhängen hab, werds aber merken muss nächsten Monat zum Tüv damit

@djcroatia: hast du wieder recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Notfalls Begrenzer rein... Hab bei meinem Vectra B damals auch die Innenradhäuser ausgeschnitten. Da musst du aber übelst aufpassen, da die Dinger gammeln wie Sau... C-Säule, Radlauf und Schweller. Ich glaub da haben die damals übelst gespart...:))
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich mach mir da wenig Sorgen, mein Kumpel seines Zeichens Karosseriebau-Meister, übertreibt eher mit Rostvorsorge, vor allem bei meinen Opelz
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich glaub da kan man es nie übertreiben bei unseren b veccis....falls er mal nen anfall hat und ein auto komplett bearbeiten will stell ich ihm meines zur verfügung8)

ach ja...gefällt mir übrigens super mit den felgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Von den Spastis kenn ich auch jenuch...:super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
brauch noch mal nen Rat, wie es aussieht werde ich wohl einen Lenkeischlagbegrenzer brauchen, da das Rad beim Volleinschlag am Dom ansteht (scheiß Tieferlegerei).
Da Opel ja eine sehr "fortschrittliche" Lenkungstechnik verwendet, welche keinen Endanschlag hat (bei z.B. Mercedes wärs kein Problem, Anschläge raus 2 Tunterlegscheiben rein, Anschlag wieder drauf, fertig), muss meiner ansicht nach der ganze mist zerlegt werden, um den Einschlagwinkel mit einer Hülse o.ä. zu begrenzen.
Gibt es da ne andere Möglichkeit, die mir eben dies erspart?
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
Hi @ all

mal ne andere Frage, wollst du die 235/35 Reifen eintragen lassen? Sind die nicht ein wenig zu groß??

Wenn du 215 oder 225 zu 35 nimmst, solltest du auch keine Einschlagbegrenzer benötigen. Die 235 wird dir der TÜV wahrscheinlich eh net eintragen weil die vom Abrollumfang zu Groß sind gegenüber deiner Serienbereifung (195/65R15 oder 205/55R16).

Ich selbst fahre die neueren OPC Felgen mit 215/35 R19...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
doch, die sind minimal zu groß, die richtige größe währ 225/35r19 gewesen, aber 235/35r19 sind eben fast neue Conti Sport Contact 2 drauf. Hab mich im Vorfeld beim Tüv erkundigt, ob der 235/35 geht, der Reifenumrechner spuckt auch nur 2 cm mehr Abrollumfang aus als der 195/65r15.
Eingetragen sind se bereits, von dem Aspekt also erledigt. Es sört mich eigentlich auch nur desshalb weil er eben nicht an der Lauffläche sondern an der Flanke schleift, das eben vermutlich nur mit Belastung am Rad, also beim, fahren, da der Tüv bei der Prüfung im stand nix gesagt hat.
Wenn alle Stränge reisen mach ich mir 5er Distanzscheiben rundum drauf und fertig, will ich aber eigentlich nicht.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
235/35 sind viel zu groß fürn Vectra B. Im Vergleich zu serienmäßigen 215/45 R17 vom Sport sind das 6,6cm mehr Umfang und 2,2cm mehr Höhe. Zu deinen eh schon großen 195/65 R15 sinds auch nicht 2cm mehr Umfang, sondern 3,8cm. Das sind Welten. Sogar auf 18" fährt man in der Regel 225/35.

Hilft dir bei deinem aktuellen Problem nicht weiter, aber ich wollts nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.

Wenn die Reifen neuwertig sind, verklopp die bei Ebay und hol dir dünnere Reifen. Es ist nun mal so, dass der Vectra nur mit 17" ausgeliefert wurde. Wenn man da 18 oder 19" fahren will, muss man entsprechend wenig Reifen fahren. Mit allen negativen Begleiterscheinungen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vergiss das mit dem lenkeinschlag. lenkeinschläge für unsere art von lenkgetriebe müssen am lenkgetriebe unter der manschette angebracht werden (sind so dicke distanzringe). was das an kosten und aufwand bedeutet muss ich dir ja nicht erklären. mach lieer distanzscheiben drauf!
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Hatte das Problem bei meinem Vectra C auch. Wenn ich die OPCs vorne ohne Distanzscheiben montiere und komplett in eine Richtung das Rad einschlage, dann schleift der Reifen "leicht" im Innenradhaus. Hab jetzt vorne 16mm Spurplatten pro Seite und dat Ding ist gegessen... Hast du denn noch Platz im Radhaus? Ohhhh wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ist aber die sicherste bzw. einfachste Sache mit den Distanzscheiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ist doch ******* sowas!
wollt die vorderen Radläufe an sich in Frieden lassen, sonst kann ich da auch noch dranrumlacken lassen.
Ich könnt kotzten, naja jetzt mach ich die Karre erst mal so fertig, dass ich den Winterhaufen erst mal in die Scheune schmeißen kann
 
Thema:

Erste Bilder mit OPC-Felgen

Erste Bilder mit OPC-Felgen - Ähnliche Themen

  • Astra GTC erste offizielle Bilder

    Astra GTC erste offizielle Bilder: Autosalon Paris 2010: Opel Astra GTC Studie - autobild.de Sieht echt schick aus.
  • Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

    Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.: Hallo an alle Auto- und Tuningfreunde, am 27.11.2009 war es wieder mal soweit und die Tore zur Essen Motorshow sind wieder bis zum 06.12.2008...
  • ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

    ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?: Hi Leute, bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich. (Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile...
  • Erste Schritte zum Kofferraumausbau

    Erste Schritte zum Kofferraumausbau: Da ich ja bald mit meinem Kofferraumausbau anfangen will hab ich mir gestern noch eine Endstufe besorgt... Da die aber überhaupt nicht schön ist...
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007

    Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007: Knapp die Hälfte ist schon Online. Der Rest kommt in ca. einer Stunde. erste Bilder vom Opeltreffen in Oschersleben
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007 - Ähnliche Themen

  • Astra GTC erste offizielle Bilder

    Astra GTC erste offizielle Bilder: Autosalon Paris 2010: Opel Astra GTC Studie - autobild.de Sieht echt schick aus.
  • Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

    Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.: Hallo an alle Auto- und Tuningfreunde, am 27.11.2009 war es wieder mal soweit und die Tore zur Essen Motorshow sind wieder bis zum 06.12.2008...
  • ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

    ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?: Hi Leute, bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich. (Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile...
  • Erste Schritte zum Kofferraumausbau

    Erste Schritte zum Kofferraumausbau: Da ich ja bald mit meinem Kofferraumausbau anfangen will hab ich mir gestern noch eine Endstufe besorgt... Da die aber überhaupt nicht schön ist...
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007

    Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007: Knapp die Hälfte ist schon Online. Der Rest kommt in ca. einer Stunde. erste Bilder vom Opeltreffen in Oschersleben
  • Oben