Opel Vectra B Endtopf: Vom 1.8 Benziner auf 2.2 Diesel?

Diskutiere Endtopf: Vom 1.8 Benziner auf 2.2 Diesel? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ein Kollege von mir hat mir seinen Remus-Endtopf angeboten. Er hat einen Vectra B VFL 1.8 Benziner Stufenheck und ich nen Vectra B...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!

Ein Kollege von mir hat mir seinen Remus-Endtopf angeboten.
Er hat einen Vectra B VFL 1.8 Benziner Stufenheck und ich nen Vectra B VL 2.2 Diesel Kombi.
Passt der Endtopf da überhaupt an meinen?

VG
Birger

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Der Kollege sagt, der Endtopf war vorher auf einem Diesel.
Geht das denn??? Vom Diesel (welcher ist unbekannt) auf 1.8er Benziner?
Und falls er vorher doch nicht aufm Diesel war, vom 1.8er Benziner auf meinen 2.2er Diesel?

DS237

DS237

Gelber Engel
ja geht, hab ich auch schon beim vectra von meinem bruder seiner freundin so gemacht. original 2.2er diesel schalldämpfer an 1.8er

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Ah gut, dann bin ich schonmal beruhigt, wenn das alles so ist.
Und was ist wenn der Topf von nem 2.0er oder 1.7er Diesel war?
Oder wenn der Topf doch original für den 1.8er Benziner ist? Geht er dann auch an den 2.2er Diesel?
Und wenn man es einfach mal ausprobiert, ohne es zu wissen? Merkt man da was, wenn der eigentlich nicht passt? Will ja auch nix kaputt machen oO
Und was sagt der TÜV? E-Nummer ist ja drauf...

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Weiß jemand was?
Der Kollege hat jetzt gesagt, daß es sich um nen "Remus DTM Sport" handelt.
Kann ich den bedenkenlos an meinen 2.2er Diesel knallen???

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Macht es euch doch nicht so schwer, schaut doch einfach mal in die ABE bzw. ins Teilegutachten, da stehen die Motoren drin. Und soweit mir bekannt sind beim B die Auspuffanlagen ab Kat gleich bis auf die vom 1.6er und der V6 hat ein Endschalldämpfer mit zwei Endrohren, der aber auch an die anderen passt!

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Ja wenn es so leicht wäre, dann würden wir es uns ja nicht so schwer machen!
ABE oder Teilgutachten gibts nicht, der ESD hat nur ein E-Prüfzeichen.
Reicht das überhaupt? Kollege sagt das ist so OK und beim TÜV haben die auch nix gesagt.
Ist das tatsächlich so? Wenn nicht, woher bekomm ich ne ABE?

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Hab Antwort von Remus bekommen:
"Welcher Typ bzw. welche Genehmigungsnummer ist auf der Unterseite des Schalldämpfers eingeprägt? Für das Nachesenden einer Genehmigung werden € 10,-- Bearbeitungsgebühr verrechnet."
Nun gut... Also erstmal die Nummer rausfinden, dann frag ich da nochmal nach ob der wirklich für den 2.2 DTI ist und dann bestelle ich das, falls nicht die hier gepostete Genehmigung auch passt ^^

Thema:

Endtopf: Vom 1.8 Benziner auf 2.2 Diesel?

Endtopf: Vom 1.8 Benziner auf 2.2 Diesel? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf

Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf: Verkaufe einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen OPEL VECTRA C CARAVAN 2.2direct (Benziner) Automatik oder OPEL SIGNUM 2.2direct...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf

Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf: Verkaufe einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen OPEL VECTRA C CARAVAN 2.2direct (Benziner) Automatik oder OPEL SIGNUM 2.2direct...
  • Oben