Opel Vectra B Endstufen anschließen

Diskutiere Endstufen anschließen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, 2 Axton Endstufen (eine für die 4 Lautsprecher und eine für den Subwoofer) mit Zealum 12V Powercap. 4 Axton Lautsprecher Radio JVC 611 das...
B

Blue.Lightning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen, Emsland, Papenburg
Moin,

2 Axton Endstufen (eine für die 4 Lautsprecher und eine für den Subwoofer) mit Zealum 12V Powercap.
4 Axton Lautsprecher
Radio JVC 611

das Powercap gibt Piepgeräusche von sich und zeigt 8.9V an und bei beiden Endstufen leuchtet das rote Lämpchen, will aber einfach nicht auf grün umspringen :cry:. Ich vermute des ich die Cinchkabel einfach falsch angeschlossen habe. Muss man die Endstufen per Cinchkabel miteinander verbinden? und wie viele Cinchkabel müssen vom Radio nach hinten gelegt werden? 2 oder 3? Und wie müssen die Cinchkabel angeschlossen werden? oder bin ich da komplett auf der falschen Spur und liegt es an etwas anderem?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ;P

Falls ihr noch irgendwelche Infos oder Bilder braucht einfach fordern^^

Danke schon einmal im voraus!
 
magsd

magsd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
15
Bei 8,9V würd ich als Endstufe auch nicht anspringen wollen.
Check mal wo die ganze Spannung abgeblieben ist...
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Hallo,
da Du vermutlich noch nie so etwas zuvor angeschlossen hast, solltest Du die Finger davon lassen und das ganze von jemandem einbauen lassen der was davon versteht. Schließlich arbeitest Du hier mit Strom der in Verbindung mit dem menschlichen Körper unangenehm reagiert :P Zum anderen kann eine falsch verkabelte Anlage auch Dein Auto in Brand setzen :cry:
Hast Du die Endstufen und den Cap parallel angeschlossen?
Grüße Stephan
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also das is n fall für nen experten :D wenn er nicht versteht, dass 8,9volt zu wenig für ein gerät sind welches 12 volt braucht, dann brauchst gar ned erst fragen, ob er parallel oder reihe geschaltet hat :)
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Schonmal geprüft ob du eine ausreichend gute Masseverbindung hast? Ob der anschluss der Enstufen richtig ist kann man anhand deiner bilder nicht wirklich erkennen..

mfg
 
B

Blue.Lightning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen, Emsland, Papenburg
Hallo,
da Du vermutlich noch nie so etwas zuvor angeschlossen hast, solltest Du die Finger davon lassen und das ganze von jemandem einbauen lassen der was davon versteht. Schließlich arbeitest Du hier mit Strom der in Verbindung mit dem menschlichen Körper unangenehm reagiert :P Zum anderen kann eine falsch verkabelte Anlage auch Dein Auto in Brand setzen :cry:
Hast Du die Endstufen und den Cap parallel angeschlossen?
Grüße Stephan
irgendwie muss man es ja lernen ;P

also das is n fall für nen experten :D wenn er nicht versteht, dass 8,9volt zu wenig für ein gerät sind welches 12 volt braucht, dann brauchst gar ned erst fragen, ob er parallel oder reihe geschaltet hat :)
naja 12v für beide endstufen und ich habs auch mit einer mal probiert, ging auch nicht^^, könnte es dran liegen des das massekabel nicht zu 100% bombenfest fest ist? habs unter ne schraube vom rücksitz geklemmt weil das loch vom stecker zu klein war um die schraube durchzuschieben...

Schonmal geprüft ob du eine ausreichend gute Masseverbindung hast? Ob der anschluss der Enstufen richtig ist kann man anhand deiner bilder nicht wirklich erkennen..

mfg
das + und massekabel sind von unten ins powercap reingesteckt und mit ner imbusschraube fixiert und oben sind die kabel mit so nem komischen dreh ding fixiert und geht dann weiter zu den endstufen, sollte richtig sein.


aber wie das mit den cinchkabeln funktioniert wüsste ich auch gern, muss man die endstufen per cinch auch miteinander verbinden? braucht man 2 oder 3 vom radio nach hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
das + und massekabel sind von unten ins powercap reingesteckt und mit ner imbusschraube fixiert und oben sind die kabel mit so nem komischen dreh ding fixiert und geht dann weiter zu den endstufen, sollte richtig sein.


aber wie das mit den cinchkabeln funktioniert wüsste ich auch gern, muss man die endstufen per cinch auch miteinander verbinden? braucht man 2 oder 3 vom radio nach hinten?
Ich meinte eher die Verbindung vom Massekabel mit der Karosserie! Wenn du es unterm Rücksitz angeklemmt hast, hast du auch darauf geachtet dass die Stelle blank ist?.. also Lack vorher bisschen abschleifen!

Normal gehst du mit dem Chinchkabel vom radio nach hinten, zum Chinch-Eingang einer Endstufen. Auf dieser Endstufen hast auch einen Chinch-Ausgang, von diesem gehst du mit einem weiteren Chinchkabel an den Chinch-Eingang der zweiten Endstufe.

Du kannst mal versuchen ob die Endstufen funktionieren, wenn du alle Chinchkabel absteckst!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue.Lightning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen, Emsland, Papenburg
hat sich alles erledigt ;P, das massekabel hatte keinen vollen kontatk, nomma richtig reingeschraubt und nun hater 12v und alle ls sowie subwoofer funktionieren^^ :151:
 
Thema:

Endstufen anschließen

Endstufen anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???

    Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???: Hey, wie ich schon einiges im Forum lesen konnte gestaltet sich das mit dem Radioumbau bzw endstufe anschließen ja etwas schwierig bei vectra C ...
  • Vectra Allgemein A-B-C Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?

    Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?: Frage ???????? Wenn man einen Verstärker und einen aktiven Woofer hat schliesst man dann beides extra an die Baterie und ans Radio oder...
  • Opel Vectra B 12Volt Relai anschließen

    12Volt Relai anschließen: Hallo ich habe da ein kleines Problem! Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe...
  • Opel Vectra B Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen

    Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen: Hallo, also ich habe mir eine Eton Subwoofer gekauft mit Doppelschwingspule.Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den richtig an einer 4 Kanal...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen

    Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen: Moin Moin ! zur info: habe schon die suche benutzt und bin auch schon in dem thema gewesen und gelesen. da ich aber leider nicht wirklich viel...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???

    Vectra C BJ 07/05 endstufe anschließen mit cd 30 oder neues Radio mit BC und LFB ???: Hey, wie ich schon einiges im Forum lesen konnte gestaltet sich das mit dem Radioumbau bzw endstufe anschließen ja etwas schwierig bei vectra C ...
  • Vectra Allgemein A-B-C Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?

    Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?: Frage ???????? Wenn man einen Verstärker und einen aktiven Woofer hat schliesst man dann beides extra an die Baterie und ans Radio oder...
  • Opel Vectra B 12Volt Relai anschließen

    12Volt Relai anschließen: Hallo ich habe da ein kleines Problem! Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe...
  • Opel Vectra B Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen

    Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen: Hallo, also ich habe mir eine Eton Subwoofer gekauft mit Doppelschwingspule.Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den richtig an einer 4 Kanal...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen

    Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen: Moin Moin ! zur info: habe schon die suche benutzt und bin auch schon in dem thema gewesen und gelesen. da ich aber leider nicht wirklich viel...
  • Oben