Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Diskutiere Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
P

Positiv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
6
Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig ist. Da ich Frührentner bin und aufs Geld schauen muss auf der anderen Seite aber auch keinen Schrottendschalldämpfer einbauen lassen will suche ich nun nach einer Alternative zum Originalendschalldämpfer, da Opel dafür eine Menge Geld verlangt. Habe mich schon etwas umgehört der Eine sagt Walker ist gut der Andere wieder eher Eberspächer. Welche Marke ist da zum Original wirklich eine sehr gute Alternative? Oder wäre es vielleicht auch ratsam sich nach einem guten, gebrauchten Originalendschalldämpfer umzusehen? Falls ja wo könnte man so etwas bekommen? Ich bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Du wirst wahrscheinlich über jede Marke was gutes und schlechtes hören .
Normal merken sich die Leute nur mit welchen Marken sie schlechte Erfahrung gemacht haben .
Ich würde zb nichts mehr von ..... einbauen .Aber die Marke lasse ich mal weg .
Ich könnte mir es aber gar nicht mehr groß auszusuchen , es gibt nur noch 2 Hersteller ( Markenware ) für meinen Motortyp
Zum Glück habe ich Remus drunter

Wenn du den einbauen läßt , wird die Werksatt schon eine bevorzugte Marke haben .

Die Marken die du angeben hast sind schon gut .
Eberspächer ist schon sehr gut , aber ob die überhaupt noch liefern für deinen Wagen ?
Ich würde noch zu Walker , Ernst dazu nehmen .
Originalschalldämpfer wirst du wohl kaum gebraucht bekommen ,lohnt sich auch nicht .
Ernst zb(Warum die zwei anbieten ,wahrscheinlich je nach Model /Stoßstange) ERNST: 033114
Ernst 033114 Nachschalld
https://www.rexbo.de/ernst/endschalldaempfer-33114?c=100314&at=6435

Bei Opel liegt der 90399170 ( wenn es die richtige Teilnummer ist ) bei ca 130€
https://www.ersatzteile-original.co...Opel-Ersatzteil-0852356-90399170::205201.html
Und die stellt Opel auch nicht selber her .
PS : Schelle und Gummi immer mit wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995 - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F

    Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F: Hallo, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer des Herstellers AP-Car Design mit der Modellbezeichnung AP-NSD-1. Dank Edelstahl ist der...
  • [Suche] Suche Gutachten für Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000

    Suche Gutachten für Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000: Wie schon geschrieben suche ich ein Gutachten für einen Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000. Hab mal ein Bild von den nummern des...
  • Remus Endschalldämpfer für Opel Vectra A

    Remus Endschalldämpfer für Opel Vectra A: Hallo Allerseits, hab einen Remus Auspuff abzugeben. Er klingt schön dezent brummig. Das Teil ist in einem normalen Zustand. Großer Rostansatz ist...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr

    Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr: Hallo Leute! Ich hab schon vor einiger Zeit einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI

    Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI: Hallo Leute! Ich hab einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI und 2.2 DTI, Limousine...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F

    Endschalldämpfer AP-NSD-1 für Vectra A, Kadett-E, Astra-F: Hallo, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer des Herstellers AP-Car Design mit der Modellbezeichnung AP-NSD-1. Dank Edelstahl ist der...
  • [Suche] Suche Gutachten für Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000

    Suche Gutachten für Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000: Wie schon geschrieben suche ich ein Gutachten für einen Scorpion Endschalldämpfer für Vectra 2000. Hab mal ein Bild von den nummern des...
  • Remus Endschalldämpfer für Opel Vectra A

    Remus Endschalldämpfer für Opel Vectra A: Hallo Allerseits, hab einen Remus Auspuff abzugeben. Er klingt schön dezent brummig. Das Teil ist in einem normalen Zustand. Großer Rostansatz ist...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr

    Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI mit Doppelendrohr: Hallo Leute! Ich hab schon vor einiger Zeit einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI...
  • Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI

    Fast neuer Endschalldämpfer (ESD) für 2.0 DI /2.2 DTI: Hallo Leute! Ich hab einen Remus-Sportauspuff bekommen und verkaufe daher meinen alten ESD: Er passt auf 2.0 DI, 2.0 DTI und 2.2 DTI, Limousine...
  • Oben