Opel Vectra C elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

Diskutiere elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss...
B

Brieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
2
Ort
Ragow
Hallo,

nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss einbauen kann, das dann nur über den Taster in der Klappe zu öffnen geht.
Hat jemand damit Erfahrung??

Gruß Markus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wurde auch schon der Kabelbaum (Übergang Heckklappe) überprüft ob der nicht defekt ist? Meistens hat man da eine Unterbrechung.
 
B

Brieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
2
Ort
Ragow
Kabelbaum ist O.K., die Platine am Schloss ist vergammelt (Feuchtigkeit)
 
B

Breezer1977

Frischling
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
2
Hallo,

bei unseren Schloss hat sich leider ein Zahnrad verabschiedet.
Weis denn jemand ob man auch das "normale" Heckklappenschloss einbauen kann?
Bei unseren ist das mit der Öffnung über dem Schlüssel verbaut, bei Opel kostet es neu 960 €.

würde uns sehr weiter helfen wenn jemand was weiss ???

Gruss
Matthias
 
B

Breezer1977

Frischling
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
2
Hallo und vielen Dank,

es ist ein Vectra C Caravan :-D
also der nette bei Opel hatte mir es angeboten.
Ich weiss jetzt was defekt ist an der Verriegelung und zwar hat sich das Kunstoffritzel / Zahnrad verabschiedet.
 
Y

Yogho

Frischling
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
1
Hi,
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit am Caravan das elektronische Heckschloss durch ein konventionelles auszutauschen?

Meins hat sich nämlich nun endgültig verabschiedet. Wird wohl auch das Zahnrad defekt sein.
 
Thema:

elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Oben