Einer hier auch Ahnung vom C16NZ?

Diskutiere Einer hier auch Ahnung vom C16NZ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe mir gestern ein Kadett GT mit dem C16NZ Motor zugelegt , als Winterauto natürlich :banane: Nur Leider Springt das Ding nicht an...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

habe mir gestern ein Kadett GT mit dem C16NZ Motor zugelegt , als Winterauto natürlich :banane:

Nur Leider Springt das Ding nicht an, habe mir den noch nicht genauer angesehen Weil erst 2 min Lang das ding überhaupt gesehen.

Morgen wollte ich den zu mir nach Hause bzw meine Werkstatt holen,

Was meint Ihr was es sein könnte?

Ich komme so ganz spontan nur auf Steuergerät,
aber beim einschalten der Zündung hört man die Benzinpumpe so für 3 sec anlaufen.

Gruss David
 
V

VX12

Frischling
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
3
Alter
38
Ort
schwedt
tjoa...

hi..

dreht der anlasser den motor durch??..

haste nen zündfunken?.. zum überprüfen zündstecker abziehn und auf masse haltn... bzw. mit nem messgerät..

bekommt der motor kraftstoff? ..zulauf zum einspritzventil checken...

klickt das kraftstoffpumpenrelais beim einschalten der zündung? .. 3sek lauf der pumpe is normal.. weil die ja erst ihren druck im system aufbaut.. und dann automatisch abschaltet..

alles schon überprüft?!
 
V

VX12

Frischling
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
3
Alter
38
Ort
schwedt
hab übrigens nen vecci mit nem c16nz.. gruss VX
 
Thema:

Einer hier auch Ahnung vom C16NZ?

Oben