Edelstahl-Sportauspuff säubern

Diskutiere Edelstahl-Sportauspuff säubern im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich wollte euch mal fragen. Ich wollte meinen Edelstall Sportauspuff mal reinigen, da sind Unterbodenspritzer drauf dreck und...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute ich wollte euch mal fragen.
Ich wollte meinen Edelstall Sportauspuff mal reinigen, da sind Unterbodenspritzer drauf dreck und straßendreck halt.
Wie Putzt man den Edelstall Sportauspuff den am besten.
Einfach das Reinigungsmittel drauf und gut ist, ist es schlimm wenn kleine Kratzer durch das Reinigen auf dem Edelstall Sportauspuff zu sehen sind oder ist das nicht schlimm :Fragezeichen: Edelstall kann ja nicht rosten :super:
danke schonmal im vorraus :151:

K

Kuzo1986

Gast
AW: Edelstall Sportauspuff Säubern

Zum Polieren der Endrohre nehme ich immer eine Metallpolitur von Autosol. Die gibts bei vielen Tankstellen, sieht aus wie ne Zahncremetube....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Für solche Fälle nehme ich ganz normale Metall-Politur und einen Lappen. Meistens eine Paste namens "Autosol", weil es diese günstig bei Teilemann gibt. Gibt's auch von Sonax ("Chrom- und Alu-Paste"). Die Ossis hier werden auf Elsterglanz schwören... :biggrin:

Damit kannst du keine Kratzer ins das Material bringen, weil die Schleifpartikel viel zu klein sind. Kratzer wären aber auch nicht schlimm..sehen nur blöd aus.

Edit: War ich wohl zu langsam...

Mit der Autosol-Paste kann man auch prima Schrammen aus dem Lack schleifen. Selbst das Lackstift-Geschmiere vom Vorbesitzer geht ab, ohne den alten Lack zu zerstören.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter

Ok danke erstmal :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nochmal ne kleine Frage.
Kann ich auch zum Sauber machen das Edelstall Sportauspuffes das hier nehmen ???

Einsetzbar für...

- das Reinigen und Polieren aller Metalle ( Chrom, Silber, Gold, Messing, Kupfer, Zinn, Zink, Alu u. Stahl)

- die einfache und saubere Entfernung von Rost, Teer, Fett und anderen Verschmutzungen

- die Isolierung und Konservierung von Metallen

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Ja kannst auch nehmen, das Zeug ist mit Autosol vergleichbar...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also gleich gut watt ;(
Danke euch :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich nehme lieber die Paste. Watte ist mir etwas zu "zärtlich". Bei richtigem Dreck braucht man damit viel zu lange, um das Metall blank zu bekommen...
Die Watte habe ich auch hier - Aber die kommt nur bei polierten Dingen zum Einsatz, die mit der Zeit angelaufen sind.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ich werde mir am besten beides hollen ;(
dann kann man es ja besser ausprobieren :ja:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Noch kleiner Tip:
Zeranfeldreiniger aus Muttis- oder Frauchens (je nach dem) Küchenschrank wirkt wunder.

Thema:

Edelstahl-Sportauspuff säubern

Edelstahl-Sportauspuff säubern - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat

Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat: Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat Gutachten ist auch da bei wahr ca 3 Jahre in gebrauch 250 VHB
  • Sportauspuff Edelstahl

Sportauspuff Edelstahl: hi leute mal eine frage will mir ein Sportauspuff hollen und habe sowas hier enddeckt würde der was taugen der kostet nur 100 euro also für...
  • Sportauspuff Edelstahl - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat

Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat: Jetex Sportauspuff Opel Vectra B Edelstahl ab Kat Gutachten ist auch da bei wahr ca 3 Jahre in gebrauch 250 VHB
  • Sportauspuff Edelstahl

Sportauspuff Edelstahl: hi leute mal eine frage will mir ein Sportauspuff hollen und habe sowas hier enddeckt würde der was taugen der kostet nur 100 euro also für...
  • Oben