DWA funktioniert nicht

Diskutiere DWA funktioniert nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; war bei opel und die haben gesagt das es überhaupt nicht geht. weil manchmal die kabelbäume drin sind wie sie se da haben. trozdem soll segehen...
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
war bei opel und die haben gesagt das es überhaupt nicht geht.
weil manchmal die kabelbäume drin sind wie sie se da haben.
trozdem soll segehen.
wo ist den der kabelbaum für die ultraschallsensoren.ist der schon im dachhimmel oder noch in irgendeinen holm
wenn das jemand wüsste.:Fragezeichen::Fragezeichen:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich gehe mal davon aus, das ne Upgrade Alarmanlage mittlerweile günstiger gewesen wäre!8)

Denen von Opel was glauben??????? Niemals!!!! Lieber mal nen Stromlaufplan durchschauen.
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
versteh ich nicht opel sagt kann nicht sein das es geht
und es ist kommplett verkabelt.
weis jemand wo die kabel sind für die ultraschallsensoren.
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
noch was bei dem zv steuergerät fehlt ein kabel was aber beim dwa steuergerät roter pfeil dran ist.
aber beim zv steuergerät ist ein kabel dran was im schaltplan gestrichelt ist.
blauer pfeil
 

Anhänge

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vergiss den FOh, die sagen grundsätzlich es geht nicht. wenns verkabelt ist und alles dran ist, dann gehts auch. vorausgesetzt deine teile sind i.o. die kabel für die ultraschallsensoren liegern im dach seitlich im doppelblech, auf höhe der b säule.

nochmal zum zv steuergerät: es geht nicht darum _ob_ du eines hast, sondern ob du das _richtige_ hast. zu dem zweck schreib dir die teilenummer davon ab und poste sie hier. ausserdem nachguggen ob die sicherung im sicherungskasten vorhanden ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Iss ja wohl doch nicht alles vorverkabelt wenn ein Kabel fehlt!!8)8)

Ich sags ja nachrüstteile sind günstiger und meist auch wesentlich sicherer!

Achja im übrigen wenn du ne FFB hast wirste damit auch probs bekommen, damit läßt die originale AA sich zu 99% auch nie einschalten. Die einzige die das kann ist die originale von Opel und ne bestimmte von Waeco, die in dieser Form beide nicht mehr hergestellt werden.
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
also vom zv steuergerät
gm 90 457 682

kabel werde ich morgen suchen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also vom zv steuergerät
gm 90 457 682

kabel werde ich morgen suchen

welche nummer ist das im sicherungs kasten
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also kabel habe ich nicht gefunden habe kommpletten himmel abgehapt.
habe dann auch gleich aus geschnitten wür die sensoren und musste fest setellen das ich mir den himmel versaut habe den da wo sie eignetich rann kommen sollen das geht irgend wie garnicht.
hat mal jemad ein bild vom himmel .
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
hy habe es doch geschaft es anzubauen
habe mir was einfallen lassen bloß habe kein kabel gefunden ? wo könnte es noch sein

mfg kevsonn
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

weis keiner ne antwort.:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
narirgend wo müssen se ja sein
wenn so schon am kabelbaum dran sind wo das steuergerät ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Glaubs mir das heißt bei Opel mal gar nichts!
Du hast vielleicht den Kabelbaum der beide Türen versorgt verbaut, jedoch die beiden Kabelbäume die nach hinten gehen müssen nicht zwangsläufig verbaut sein.
Da haben sich schon andere die Finger kapuut gebogen um die zu finden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jup da hat sie recht. sind die kabel da, sind sie da, und wenn nicht, dann nicht ;) an deiner stelle würde ich mir n plan besorgen und die kabel einfach ziehn, das geht recht flott wenn du ahnung hast ^^
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
das komische ist beim steuergerät kommen alle kabel an wo hören die dan auf ?

mfg
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
hy habe nun soweit die ultraschall sensoren engebaut und verkabelt.
so wenn ich auf der fahrerseite den knopf drücke leuchtet es auf der beifahrerseite ist ja richtig oder.
wenn ich aber das auto zu schliese leuchtet es nicht und der alarm wird nicht ausgelöst.
kann da jetzt nur noch ein relai fehlen ???????????????

und was mein VectraGirl mit dem schalter in der mittelkonsole
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
hy habe es nun soweit geschafft aber die alarmanlage geht nicht mehr aus und reagiert nicht mehr.

könnt ihr mir helfen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mh ich schätze immernoch auf das zv steuergerät. ich werd morgen mal die teilenummer nachschauen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
k das is es nicht. im epc steht in verbindung mit dwa also passt das. dann weis ich auch nich, is wohl eher was kaputt dann? jetz wären unsere elektronik spezis gefragt ^^
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
ich weis nicht mehr weiter
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
frage: hast du den motorhauben kontakt angeschlossen? denn falls nicht zeigt die alarmanlage nen fehler, also die led leuchtet ständig (glaub)
 
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
34
Ort
Cottbus
kontakt habe ich angeschlossen.
werde das aber noch mal überprüfen ob der überhaupt richtih schliest.
 
Thema:

DWA funktioniert nicht

DWA funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Stecker DWA Vectra B

    Stecker DWA Vectra B: Hallo! Ich könnte einen Anschlußstecker gebrauchen wie er am DWA-Schalter-Kabel (S120) im Motorraum/Haube dran ist - nicht am Kabelbaum...
  • Schlosssatz Vectra B Caravan komplett

    Schlosssatz Vectra B Caravan komplett: Guden! Suche nen kompletten Schlosssatz für meinen Kombi. Also wirklich komplett, (fahrertür, Heckklappe, Zündschloss, beide Schlüssel, und ZV...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 V6

    Verkaufe Vectra B 2.6 V6: Hi! Mein V6 muss leider weg. Mein Weg in die Arbeit wurde etwas länger und dafür braucht er mir zuviel Sprit im Monat. Deshalb möchte ich ihn...
  • Schlachte meinen Vectra B V6 Caravan

    Schlachte meinen Vectra B V6 Caravan: Vectra B V6 Caravan am Stück oder geschnitten Wie die Überschrift schon sagt, muss mein Caravan dran glauben. Es sei denn es findet sich jemand...
  • Schlachte meinen Vectra B V6 Caravan - Ähnliche Themen

  • Stecker DWA Vectra B

    Stecker DWA Vectra B: Hallo! Ich könnte einen Anschlußstecker gebrauchen wie er am DWA-Schalter-Kabel (S120) im Motorraum/Haube dran ist - nicht am Kabelbaum...
  • Schlosssatz Vectra B Caravan komplett

    Schlosssatz Vectra B Caravan komplett: Guden! Suche nen kompletten Schlosssatz für meinen Kombi. Also wirklich komplett, (fahrertür, Heckklappe, Zündschloss, beide Schlüssel, und ZV...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 V6

    Verkaufe Vectra B 2.6 V6: Hi! Mein V6 muss leider weg. Mein Weg in die Arbeit wurde etwas länger und dafür braucht er mir zuviel Sprit im Monat. Deshalb möchte ich ihn...
  • Schlachte meinen Vectra B V6 Caravan

    Schlachte meinen Vectra B V6 Caravan: Vectra B V6 Caravan am Stück oder geschnitten Wie die Überschrift schon sagt, muss mein Caravan dran glauben. Es sei denn es findet sich jemand...
  • Oben