durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?

Diskutiere durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also als ich mir mein vectra geholt habe sagte der händler das der vorbesitzer ne ffb einbauen wollte.Und als er das getahn hatte kam er öfter zum...
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
also als ich mir mein vectra geholt habe sagte der händler das der vorbesitzer ne ffb einbauen wollte.Und als er das getahn hatte kam er öfter zum händler weil das getrieben nicht richtig schaltete.Der händler guckte nach und macht per zufall das kabel von der ffb an der batterie ab und die automatik schaltete wieder einwandfrei...nur so dumm wie der vorbesitzer war macht er das kabel wieder drann..und hatte nach 2 tagen einen getriebeschaden...leutz nun eure meinung...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist technisch nicht möglich das durch ne FFb ein Getriebeschaden entsteht!
Es sei denn das das Steuergerät einen weg bekommen hat, welches aber nur passiern kann, wenn man die FFB am Getriebesteuergerät anschließ sonst nicht! Allerdings kann die FFB dann auch nicht richtig funktioniert haben.

Aber jetzt mal was anderes wer hat(te) denn nun den Getriebeschaden?? Du oder der Vorbesitzer?????
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
also der vorbesitzer hatte den getriebeschaden...also es war so...der händler zeigte mir welches kabel er entfernt hatte.Und gestern beim stromkabel für meine endstufe verlegen zog ich das kabel raus...und es hing an einem steuergerät einer ffb.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ähm...
höchstens die ZV hätte ne Getriebesperre... glaub ich aber net, kann wie erwähnt eigentlich nicht sein
 
Thema:

durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt?

durch basteln am kabelbaum getriebe kaputt? - Ähnliche Themen

  • Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D

    Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D: Hallo Community, habe mir letzte Woche nen Vectra C von 2002 mit 2,2 DTI Motor und Automatik zugelegt. Ist ein Behördenfahrzeug in dem wohl von...
  • Opel Vectra B Steckverbinder

    Steckverbinder: Hallo, habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Abend zusammen, Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik. Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen...
  • Opel Vectra C DvD 90 Chinch Anschluss

    DvD 90 Chinch Anschluss: Hallo Zusammen!! also wollte eigentlich ja alles so lassen wie es ist aber nun ist es wieder soweit ;(;(;(;( Mein problem: Wo und wie bekomme ich...
  • Opel Vectra B Stufenheck - Subwoofer eibau?

    Stufenheck - Subwoofer eibau?: Hi, das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum...
  • Stufenheck - Subwoofer eibau? - Ähnliche Themen

  • Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D

    Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D: Hallo Community, habe mir letzte Woche nen Vectra C von 2002 mit 2,2 DTI Motor und Automatik zugelegt. Ist ein Behördenfahrzeug in dem wohl von...
  • Opel Vectra B Steckverbinder

    Steckverbinder: Hallo, habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Abend zusammen, Wollte mein Vectra Tieferlegen lassen, aber wirklich nur für dir Optik. Hab mich mal bei A.... erkundigt was da wohl angemessen...
  • Opel Vectra C DvD 90 Chinch Anschluss

    DvD 90 Chinch Anschluss: Hallo Zusammen!! also wollte eigentlich ja alles so lassen wie es ist aber nun ist es wieder soweit ;(;(;(;( Mein problem: Wo und wie bekomme ich...
  • Opel Vectra B Stufenheck - Subwoofer eibau?

    Stufenheck - Subwoofer eibau?: Hi, das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum...
  • Oben