Opel Vectra B Steckverbinder

Diskutiere Steckverbinder im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo,

habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran geht sondern noch mit nem Stecker. So und nun zu meinem eig. Problem, der Stecker hat ein dünnen durchmesser so ca. 4-5mm und das stromkabel ist 10mm. Momentan habe ich an beide enden ein Kabelschuh, diese übereinander gelegt und iso band drum herum, wenn ich über einen hubbel fahre is die verbindung weg :(
Ich hätte gerne ein Steckverbinder aber ich finde keines für den Durchmesser. Habt ihr eine Lösung für mich, will es mit Steckverbindern machen falls ich am auto basteln muss und es einfach raus nehmen muss.
Klar man könnte es löten und schrumpfschläuche drüber aber des wäre, wenn ihr keine passende lösung für mich habt nur die notlösung

ich hoffe ihr habt zahlreiche ideen, habe schon conrad, epay und co. abgeklappert abe leider ohne erfolg
 
Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
39
Ort
Thüringen
wenn du das ganze Steckbar machen willst, klick dich mal auf die Homepage von ACR und gib in die Suchmaske des Onlineshop "EMPHASER Power-Line-Connector ESP-PLC" ein... das teil hab ich auch... ich trenne den einen Stecker und nehme meinen Rabiator mit der Endstufe raus... mit einem Stecker trennst du sowohl die Strom- als auch die Chinchkabel.... somit haste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ja fett man, genau das ist das was ich gesucht habe :)

Kann man die dinger aufschrauben oder wo kommt das plus Und masse kabel rein
 
Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
39
Ort
Thüringen
so, dann will ich mal.... die ganzen Kabel sin mit Madenschrauben befestigt... diese befinden sich natürlich genau auf der Seite die nicht zu sehen ist... is ja klar...8)
auf dem rechten Bild siehst du das jeweils außen die beiden Kontakte für Masse und "Saft" sind, auf welche Seite du die dann machst ist völlig egal.. wichtig ist nur jeweils auf die gleiche Seite der Stecker... ist ja logisch... die Stecker sind so gebaut, das du diese nur in einer Position zusammenstecken kannst und somit ein Kurzschluss vermieden wird...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
so, dann will ich mal.... die ganzen Kabel sin mit Madenschrauben befestigt... diese befinden sich natürlich genau auf der Seite die nicht zu sehen ist... is ja klar...8)
auf dem rechten Bild siehst du das jeweils außen die beiden Kontakte für Masse und "Saft" sind, auf welche Seite du die dann machst ist völlig egal.. wichtig ist nur jeweils auf die gleiche Seite der Stecker... ist ja logisch... die Stecker sind so gebaut, das du diese nur in einer Position zusammenstecken kannst und somit ein Kurzschluss vermieden wird...
welche bilder meinst du?
 
Thema:

Steckverbinder

Steckverbinder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

    Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Opel Vectra B Motorumbau z22se auf x25xei

    Motorumbau z22se auf x25xei: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier und habe schon alles mögliche durchsucht um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Wie es oben bereits...
  • Opel Vectra B Blau-grüner Stecker X20XEV

    Blau-grüner Stecker X20XEV: Hallo, wenn man die Motorhaube öffnet und so vor dem Wagen steht, ist oben rechts hinter der Kabelleiste (welche quer unter der Windschutzscheibe...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

    Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Opel Vectra B Motorumbau z22se auf x25xei

    Motorumbau z22se auf x25xei: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier und habe schon alles mögliche durchsucht um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Wie es oben bereits...
  • Opel Vectra B Blau-grüner Stecker X20XEV

    Blau-grüner Stecker X20XEV: Hallo, wenn man die Motorhaube öffnet und so vor dem Wagen steht, ist oben rechts hinter der Kabelleiste (welche quer unter der Windschutzscheibe...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Oben