[Internet] Dsl ???

Diskutiere Dsl ??? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, hab mal ne Frage zum DSL. Ich hab kein T-Online mehr und jetzt bin ich wegen der Flat zu AOL gecheckt. Ich hab das Gefühl, dass das...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum DSL. Ich hab kein T-Online mehr und jetzt bin ich wegen der Flat zu AOL gecheckt.
Ich hab das Gefühl, dass das DSL während des surfens immer wieder aussetzter hat. Man versucht zu linken, dann dauert es 30 sec und dann gehts erst weiter, dann flitzt es wieder und dann kommt wieder ein Hänger !!??
Was kann man da machen, gibts da Tools oder so um das wegzumachen ????

Danke !!

Thomas :hammer:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
kann Emerald da nur recht geben. AOL ist totaler Schrott.Alleine die Software von denen die bremst wie blöd.
T-Online ist da wesentlich unkomplizierter. Das sag ich aus erfahrungen mit Kunden. Es gibt zwar mal ausfälle, aber die Geschwindigkeit ist jedenfalls mehr als bei AOL.
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
@vectra-a-cc:

Ich hatte bis dato T-Offline !! Kann nur sagen, dass das der letzte Provider ist den ich empfehlen kann. Am Anfang lief alles cool. Seit 3 Monaten habe ich permanent Aussetzer gehabt !!!! Ich bin gar nicht ins Netz gekommen - von 20 Versuchen 1 Treffer ??!?!?!

Ich zahl aber ne Flat und will dann rein wenn ich will und nicht nur wenn es mal geht !!

2 Tage lang bin ich gar nicht reingekommen, da hab ich die Coldline angerufen und war genauso schlau wie vorher - die haben keine Störung im System das liegt an meinem Windows !!! Son Schmarrn !!!

Mein Cousin hat das selbe Problem gehabt - immer zur selben Zeit. Wir haben bei Tschüss gesagt zu dem Verein !!

Ausserdem nervt find ich bei AOL nur die Software - die Falt ist 5 Teuros billiger und der Speed besser !!

Grüsse
Thomas :ja:
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
oha hier wird gegen meinen arbeitgeber gewettert?
nunja mir ist vemehrt aufgefallen das unsere kunden mit den DSL-Produkten der konkurenz übelste probleme haben. zumal der support dieser firmen den kunden gegenüber ziemlich bescheiden ist.
besonders amüsieren wir uns auf arbeit immer über die firma aol 8)
aber aus erfahrung kann ich sagen das T-DSL eigentlich sehr stabil und schnell läuft. ich persönlcih habe meinen internetanschluss von der primacom das läuft alles übers kabelfernsehen und somit bin ich unabhängig.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Als ich kann da nur auf Erfahrungen im Arbeitsalltag erzählen und da ist die Telekom DSL Leitung recht Stabil. Es stimmt zwar, das die mal weg ist aber ansonsten läuft die Stabil. Ich habe bis jetzt nur 2 Total ausfälle mitbekommen. Die war dann im kompletten Rhein-Main Gebiet merkbar, da bei Bauarbeiten ein Knotenpunkt zerstört wurde.
Ansonsten ist die von der Geschwindigkeit recht in Ordnung. Ich selbst nutz das T-DSL via Sat und bekomme da Teilweise traumhafte Downloades hin.


Ich selbst war auch mal bei AOL und das ist einfach nur M..t. N Kumpel hatte da mal gekündigt und die haben Ihn immer wieder reangemeldet ohne das er es wollte.
 
C

chaos

Gast
@Vectra-a-cc also das mit reanmelden kenn ich ! ich bin immernoch bei AOL angemeldet, seit ende 1995, die haben mir schon gekündigt, ich denen etc. aber ich stehe immernoch bei denen im Compi *g* und kann mich auch einwählen wenn ich will, allerdings zahl ich kein pfennig, da ich aber den saftladen zum kotzen find (ok die räume Server1 bis ServerXXXX waren schon recht geil ;) und die software geht mir sowas von aufn schmarn, das ist glatte volksverdummung!
aber TDSL find ich geil (: bin hochzufrieden damit, naja ned ganz, die flat hamse teurer gemacht, deswegen werd ich zu mediaways warscheinlcih wechseln, wenns die in meiner region gibt, aber die ausfälle bei T-O wenn sie den da sind, sind im grunde "kompletter totalausfall" aber die kommen selten vor..., in ballungszentren solls aber ganz schön häftigst zugehen um die einwahlports.

zum thema Primacom! (= www.scunc.net is n IRC Netzwerk im Primacom Netz (die ham ja leider NAT und keine feste ip\'s ins inet*g*)
das netz kann ma übrigens über irc://www.chaosproject.net:6667 erreichen (; channel #primacom

www.tlink.de www.expressnet.de etc. sind übrigens gute alternativen gegen über t-o und A*kOtz*L
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ich frag mich nur, warum das hier so Teuer ist und es nicht mal ein Provider geben kann, der einfach nur gut ist.
Die haben alle Ihre Stärken und Schwächen.
AOL ist meiner Meinung nach nur was für Chater und die kein Bock auf Serven haben.Die Software würde ca. 20% Geschwindigkeit ausmachen, hatte mal in ner Zeitschrift gestanden.Und das die Ihre Software einen Aufträngen reicht ja wohl auch.Soviel zum Thema PhoneHome und ich weiß was du gerade geklickt hast :D

Da ist T-Online halt besser. Die sagen Du kannst die Software nutzen, mußt aber nicht.

Also surfen in den USA ist aber wesentlich unkomplizierter als hier und vor allem nicht so häftig teuer.
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Hab meine ja eigentlich T-DSL, aber die Flat ist halt von T-Onlin nicht so der Knaller !! Die Aussetzter häufen sich halt tierisch und das nervt wenn Du jeden Monat 24 Teuros zahlst und ab jetzt 29 zahlen sollst, für das, dass Du dann net surfen kannst wenn Du willst !!! Ansonsten ist T-Online nict schlecht und die Crashs sind ja immer wieder mal - helfen kann und will Dir keiner von dem Verein !!! Da nimmt sich AOL und T-Online gar nix !!!

Ausserdem @Emerald_81 man wird ja wohl eine Meinung haben dürfen, oder ??? Ich hab halt mit T-Online miese Erfahrung gemacht !!!!!!!

Was ist dann Eurer Meinung nach dann eine gute Alternative die eine Flat anbietet und im Preis ok ist ??

Grüsse
Thomas :)
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Danke @Chaos - werd gleich mal rübersurfen !!!

Grüße :super:
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
T Offline... nie wieder. Ich hatte einen Anscghluß von denen in meiner Firma, die wollten mich nicht aus dem Vertrag rauslassen. Dann hatte ich angeblich eine Rechnung nicht bezahlt, wurde gesperrt, 4 Tage später wieder freigeschaltet. ich könnte noch viel mehr über die tippen, aber heut nimmer (hab schon einen dicken Hals vom Politikposting 8) ).

Mein privater Anschluß ist eine AOL DSL Flat. Bin sehr zufrieden. Bin jetzt seit Juli 2000 Kunde von AOL. Hatte ab November 2000 bis Januar 2002 eine ISDN Flat und seit Februar 2002 jetzt DSL Flat.

Mit Hansanet könnt ich mich aber auch sanfreunden wenns das bei uns inner Pfalz gäbe.

Mfg
Champ2000
 
F

FredyB

Frischling
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
3
Alter
65
Ort
Gernsheim
Ich möchte nur wissen, was ihr für Probleme mit T-Online habt. Ich habe seit der Einführung vor über einem Jahr DSL-Flat und nur ein einziges Mal Probleme gehabt, weil ein DNS-Server ausgefallen war. Und sonst nicht. Allerdings ein Bekannter von mir, der bei Allzeit Off Line ist, ist eigentlich fast nur am mosern. Egal, ich bleib dabei.

Gruss

FredyB :ghost:
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Weiss nicht woran das alles liegt !!!

Ich geh dahin wos auch läuft und einigermaßen günstig ist - denn ich will ja nur ein bissle surfen und downloaden !!!!

Grüsse
Thomas :tongue:
 
Thema:

Dsl ???

Dsl ??? - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

    DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!: Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!! Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • WLAN was brauch ich alles ? - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

    DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!: Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!! Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • Oben