[Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Diskutiere DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!! Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!!

Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich bei AOL und hatte dort eine DSL 6000.

Wenn ich in meiner Fritz!Box gucke steht da bei DSL Vermittlungsstelle 6656kbit/s müsste da nicht irgendwas mit 16000 stehen???

Also die 6656kbit/s standen vorher bei meiner 6000 Leitung auch schon und das ist ja die MAX. Leistung die freigeschaltet wurde oder?

Dem entsprechend müsste da doch jetzt was mit 16000 stehen die die zur verfühgung stellen oder???

Habe mal 2 Bilder von meiner BOX mit angehängt!!!

Gruß Micha
 

Anhänge

Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Würde einfach mal bei Google Speedtest eingeben!
Da bekommst ein par Seiten wo du Download,Upload und den Ping testen lassen kannst!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Hab ich schon ist genau so schnell wie mit meiner 6000er Leitung!!!
Hab auch schon alle Optimiezer durchlaufen lassen aber nix!!!

Genau wie mit meiner 6000er Leitung ist der Download max. 650kbit/s
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Das was dir beim Vertrag versprochen wird, wird eigentlich nie erreicht. Also nicht wundern
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Ja aber es kann ja nicht sein das es genau das SELBE ist wie mit ner 6000er Leitung?!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Hast eventuell nen Kumpel von dem du dir nen anderen Router mal testweise ausleihen könntest?
Vielleich liegt es ja an dem?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Nein ist ja bei meinem alten und bei dem neuen Ruter genau das selbe!!!

Hab grad wem von Alice an der Strippe X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hatte da angerufen und eben war für 5min meine Verbindung weg.

Als Sie wieder da war, man glaubt es kaum, hab ich:

Download-Geschwindigkeit: [++]

14.959 kbit/s

(1.870 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.016 kbit/s

(127 kByte/s)

ich bin begeistert :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Tja viele Leute werden das gar nicht mitbekommen das sie nicht die Geschwindigkeit haben die angegeben wir und da können sie sich gleich wieder ein par Resourcen sparen!
Wichtig ist aber das es jetzt bei dir paßt!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: DSL Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

Ja bin total HAPPY!!!

Hab mir grad ne Datei mit 833MB runtergeladen mit einer Geschwindigkeit von 1815 kbit/s war in 7,30 min :redface:

Ja aber ich denk mal auch wenn ich da nciht angrufen hätte das dass bei dem 6000 geblieben wäre...

Danke euch trotzdem :o)
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Viele Internet Provider verkaufen das 16000 er DSL , aber was viele nicht wissen : es steht bei vielen Verträgen 16+ !!!!!!!!!!!!!

D.H. das 16000 Netz ist überhaupt noch nicht Ausgebaut , und meistens nur in Groß Städten zu bekommen .

Ihr könnt überall wo DSL überhaupt verfügbar ist das 16000 er DSL Angebot kaufen , könnt aber effektiv nur das nutzen was eure Leitung momentan her gibt : 768-1000-2000-3000-6000 er DSL .

Habe auch 16+ , aber kann es auch nur mit 6657 k nutzen..............

Leute verarscht im Grossen Stiehl.................... :-(

hoffe ich konnte den Nebel ein Bischen Lichten................

mfg

Manu
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Moin

Viele Internet Provider verkaufen das 16000 er DSL , aber was viele nicht wissen : es steht bei vielen Verträgen 16+ !!!!!!!!!!!!!

D.H. das 16000 Netz ist überhaupt noch nicht Ausgebaut , und meistens nur in Groß Städten zu bekommen .

Ihr könnt überall wo DSL überhaupt verfügbar ist das 16000 er DSL Angebot kaufen , könnt aber effektiv nur das nutzen was eure Leitung momentan her gibt : 768-1000-2000-3000-6000 er DSL .

Habe auch 16+ , aber kann es auch nur mit 6657 k nutzen..............

Leute verarscht im Grossen Stiehl.................... :-(

hoffe ich konnte den Nebel ein Bischen Lichten................

mfg

Manu

Genau so isset auch
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wie Manu schon geschrieben hat. In vielen Bezirken gibt die Leitung das 16000er Paket noch gar nicht her. Ist bei mir genauso. Mir wurde auch das DSL 16000 angeboten. In meinem Onlineaccount wird jedoch darauf angewiesen das die Leitung noch nicht für 16000 ausgelegt ist. Eine andere Frage wäre jetzt ob deine Harware, also dein Modem für DSL 16000 ausgelegt ist. Unter Umständen brauchst du dafür ein anderes Modem.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
also für 16000er brauchst er auf jeden fall en anderes Modem, dass scheint er ja zu haben.

@Opel-Freak: wenn du wirklich effektiv nur dass 6000 DSL hast müsste du doch auch vom Preis her nur 6000er bezahlen. Kann ja nicht sein, dass die für die selbe Leistung mehr Geld verlangen.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

ein neues Modem muss nicht sein , man kann jedes Modem was nicht älter ist alls ca 3 Jahre , mit ner Firmware auf 16000 aktualisieren .

Man sollte aber in diesen sachen geübt sein , sonst hardware defekt , und ein fall für die Mülltonne !!!!!!!!!

mache sowas auch nebenberuflich , und habe auch schon 2 Speedports von T-Punkt durchgejodelt................ :-(

AVM ist in der Hinsicht einfacher zu aktualisieren .

Aber wie gesagt : Neues Modem muss nicht sein ............. aber wer sowieso en neues wollte ............... dann will ich keinen aufhalten .

aber lieber en neuen vertrag abschliessen , dann gibts en neues modem dabei , und wer gut verhandeln kann , der bekommt sogar das welches er wollte unendgeldlich................... :-)

mfg

Manu
 
K

kaegifred

Frischling
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
7
Das Problem ist das Du ...BIS ZU... 16000 kbit/s haben "kannst".Dh wenn du Glück hast,irgendwann in der nacht und wenn sonst auch keiner online ist der mit an der Datenleitung hängt....Interessant bei solchen Verträgen ist wie hoch die GARANTIERTE Bandbreite ist.Die kann dann schonmal nur bei 1500 kbit/s oder weniger liegen.
Wenn du garantierte 16000 U/min haben möchtest zahlst du aber auch das 4-fache für die Flatrate.Das muss Dir klar sein...Solche Verträge also immer nur auf die garantierte Bandbreite machen,nie auf die mögliche!Es hängt aber auch ein bischen davon ab wie nahe Du am nächsten Verteilerknoten bist.
Ich empfehle hier aber mal den letzten Nickles Report zu lesen.Gibts bei Ebay für nen Euro oder zwei,ist unterhaltsam bis witzig und für PC Laien verständlich...
Grüsse
derJuppes
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
So ich möchte mich dazu auch mal äussern hab davon whrscheinlich merh ahnung al vom auto^^

Im Normalfall liegt es an der Leitungsdämpfung also wo der nächste Knotenpunkt istz und wieviel vom Signal bis dahin verloren geht. Diese kann man über die Fritzbox irgendwo einsehen(weiss nicht 100% in welchen Tab).


Schau mal anch und poste mal die db Zahl die da steht dann kann ich dir sagne ob mehr gehen müsste oder nicht
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Leichenschänder :auslach:
Das Problem schein gelöst zu sein
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja schon laaaange gelöst ;(
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
@crasher:
das klingt schon mal interessant.
ich nutze auch die fritz.box und frage mich ob es hier nciht schneller geht.
1 und 1 und telekom sagen nein.
nutze deshalt nur 1000ner leitung.
bei uns sind aber 2 große ställe und auch 3 windräder direkt in der nähe.
so weit ich gehört habe sollen die ne schnellere leitung haben.zumindest die windräder.

welche angaben genau brauchst du zum einsehen. habe ne tabelle gefunden wo die sendeeinrichtung und empfangseinrichtung in einem diagramm gezeigt wird.
oben steht signal/rausch verhältnis in db.

hier mal nen screenshot:

 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
Das alleine bringt nicht bräuchte den inhallt der Reg. karte DSL da steht bis unten Leitungsdämpfung:

Hier die zugeordneten Werte:

384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB

glaube bis 13 oder so geht dann 16k
 
Thema:

DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • [Provider] Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis

    Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis: Hier ein Auszug der Webseite: weitere Informationen und Bestellung Mal sehen was das bringt, hab mich mal schnell gereggt !
  • Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • [Provider] Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis

    Freenet bietet DSL 1500 Flatrate zum günstigen Preis: Hier ein Auszug der Webseite: weitere Informationen und Bestellung Mal sehen was das bringt, hab mich mal schnell gereggt !
  • Oben