[Hardware] Kabellänge beim DSL

Diskutiere Kabellänge beim DSL im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen.
Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und Router sind im EG. mein Büro ist aber unter`m Dach, also das 2. OG, und dementsprechend habe ich hier oben einen sehr bescheidenen W-lan Empfang.
Nun überlegte ich mir,es gibt ja Repeater, die das Signal verstärken sollen, aber leider sind die Meinungen über diese Dinger sehr Einig, 50 % sind begeistert, 50 % fangen an zu kotzen wenn sie " Repeater " hören...
Nützt mir also nix, wie Lang darf die Kabellänge max. sein, damit ich trotzdem volles DL Volumen habe ? Dachte denn einfach den Router ins 1. Og zu verlegen, denn sollte es ja gut sein, und meine Anlage unten im Wohnzimmer hat denn immer noch empfang...
Oder klappt das nicht ? Dürfen die Kabel eine bestimmte Länge nicht überschreiten ?!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hy...also kommt auf die DSL leitung an..

z.B. bei einer 1000 leitung ohne Fasthpath und 30m catkabel wirds schon weniger

bei einer 3-16 sollte kein Leistungsverlust sein..

bei meiner 8000 hab ich auch ca.35 m kabel verlegt..und habe kein leistungsverlust...

in unserem alten haus sogar fast 50m kabel allerdings mit ner 3 leitung war minimal laut speedtester

also viel wirds net ausmachen....kommt aber auch auf Hardware und anbieter an...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja, tatsächlich habe ich ein DL von 3720 mbit, zahle aber für ne 6000 er ...
Anbieter ist ( leider ) T-online, und somit ist die Hardware ein Speedport W 701 V ...
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Da solltest du normalerweise keine Verluste haben. Mit deiner Leitung würde ich aber mal bei der Telekom anrufen. Vielleicht können die, die Geschwindigkeit erhöhen. Ansonsten sollen sie dir einen Preisnachlass geben. Würde mal ganz nett mit denen Reden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wieso verlängerst du nicht einfach das normale telefonkabel statt dem cat kabel, das geht problemlos und ohne leistungsverlust locker 50m (aus erfahrung!).

ps: mit dem preisnachlass wird er eher pech haben, denn es steht ausdrücklich in den verträgen mit bis zu 6000, garantiert wird aber nur 2000er dsl.
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
vom router bis zum pc solltest du mit den paar metern null probleme haben. theoretisch bis zu 100m sollte es keine probs geben.
bis 40/50m sollte nen ungeschirmtes kabel reichen, für längeren weg is nen geschirmtes zu empfehlen, wobei das geschirmte für hausverkabelung immer die bessere variante ist.

kannst also beruhigt das kabel ziehen:151:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja, mit Preisnachlass bei der Telekom wird wohl nix, eher kauft Opel VW auf... :D
Die Leitung schneller machen geht laut aussagen der Telkom auch nicht, da ich am Stadtrand wohne, und der Verteiler in der Innenstadt ist....- ca. 2,5 Km ( Schade )
Aber wenn ich ohne Sorge das Kabel zw. Splitter und Router verlängern kann, werde ich das auch tun ! Danke an alle !
 
D

da83num

Frischling
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
2
vom router bis zum pc solltest du mit den paar metern null probleme haben. theoretisch bis zu 100m sollte es keine probs geben.
bis 40/50m sollte nen ungeschirmtes kabel reichen, für längeren weg is nen geschirmtes zu empfehlen, wobei das geschirmte für hausverkabelung immer die bessere variante ist.

kannst also beruhigt das kabel ziehen:151:
Prinzipiell wäre ein geschirmtes Kabel besser, auch wenn es für diese Strecken natürlcih auch mit einem normalen Telefonkabel geht. Stabiler wäre auf jeden das das Netzwerkkabel, mit Stabiler ist jetzt aber nur das Kabel an sich gemeint und nicht der Transfer.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: PC Komplett Systeme Notebooks
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
100m ohne leistungsverlust sind kein problem... wenn es doch probleme geben sollte kannst du einfach die übertragungsrate von 100mbit vollduplex auf 10mbit vollduplex setzen... danach kannste ohne weiteres 300m kabel verlegen....

nene repeater ist ne feine sache wie ich dinde und ich hatte bis jetzt auch noch keinerlei probleme mit selbigen.... ansonsten kann man ans 700er speedport auch ne antenne anstecken die deine wlan abdeckung um einiges verbessert....
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das mit der Zusatz antenne habe ich schon probiert, bringt nur fast nix, da zwischen EG und Büro 2* 25 cm Stahlbeton ist... Diese Häuser sind sehr Massiv gebaut worden, sodass ich gezwungen bin, entweder mein Büro zu verlegen, oder den Router....
Und der Router ist wesentlich weniger arbeit :D
 
D

DiNozzo74

Gast
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-16v

Frischling
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
6
Alter
42
würd trotzdem eher auch das Telefon Kabel verlängern als den Rest is auch billiger ansonsten immer mal den DSL Speed messen, je nach Ausbau der Leitungen und Entfernung zum Verteilerknoten!
 
Thema:

Kabellänge beim DSL

Kabellänge beim DSL - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • kabellänge

    kabellänge: hallo hab meinen corsa gestern gegen nen vectra getauscht. :sun: nun wollte ich auch nen bisschen bum von hinten haben, wer kann mir sagen wie...
  • kabellänge - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • kabellänge

    kabellänge: hallo hab meinen corsa gestern gegen nen vectra getauscht. :sun: nun wollte ich auch nen bisschen bum von hinten haben, wer kann mir sagen wie...
  • Oben