[Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

Diskutiere Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht.
nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil ich nichts machen kann.

habe schon auf viren getestet ohne wirklich was zu finden.
hatte eine sache drauf aber das war nicht das problem.
habe das von 1&1 genommen was dsl angeht.
habe dort die fritzbox und den w-lan usb stick.
ne firewall udn antiviren programme habe ich auch drauf.

habe eigentlich auch alle einstellungen fürs internet getroffen.

habe aber keine ahnung woran das liegen kann das der rechner einfriert.

nutze windows xp pro mit sp2
 
D

derfranky

Gast
AW: rechner hängt sich seit w-lan dsl oft auf,friert ein.

Moin!

Suche mal auf der Herstellerseite der Fritzbox (AVM) nach einem Treiberupdate!

Gruß Frank
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: rechner hängt sich seit w-lan dsl oft auf,friert ein.

das einfrieren des Rechners kann höchstens über den WLan Dongle der Fritz kommen, mal mit nem anderen WLan Dongle austesten ob das einfrieren weiter bestehen bleibt..
wenn ja is der Dongle Defekt / hat Hitzeprobleme (hab das schon mit PCMCIA Karte und USBDongle gehabt .. ständig kackte mir das Notebook sogar unter linux ab.. rätsels lösung solang die geräte eiskalt waren gings.. und beim abkacken waren sie meist recht heiß) ...

Treiberlich dürftest damit kaum was hinkriegen können ..

Hast du alle Windows Updates denn auch drin?!

und denk dran WPA(2) zu nutzen (;
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: rechner hängt sich seit w-lan dsl oft auf,friert ein.

recht warm ist der schon,der stick.
wenn ich aber neustart mache und wieder rein gehe kann es sein das er lange keine probleme macht.

weiß daher nicht ob es an der hitze liegen kann.

update vom stick habe ich gemacht.das modem selber sollte es eigentlich von sich aus machen

nachtrag:
wpa2 habe ich eben eingeschaltet aber da hat er keine verbindung mehr gemacht.
wusste eben nicht so genau wo ich das einstellen musste mit der ip und so weiter.
habe ne anleitung zum sichern von so ner anderen seite benutzt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: rechner hängt sich seit w-lan dsl oft auf,friert ein.

also die Fritz Anleitung müsst zum Thema WPA(2) eigentlich vernünftig sein..

und das problem hat ich auch das es die erste zeit ging und dann irgendwann semmelte der Rechner ab.. und das wurd häufiger je weniger die Karte sich beim neustarten abkühlen konnt ...

aber is halt ne Vermutung..


also wegen WPA:

du musst in der Fritzbox erstmal WPA(2) Aktivieren, aber vorher solltest sichergehen das dein Stick auch WPA(2) unterstützt .. also wenn er nur WPA unterstützt nimmst nur WPA, wenn er WPA2 unterstützt dann natürlich WPA2.. und dem entsprechend deine Box auch einstellen..

passphrase (dein Kennwort für die Funkverbindung) sollte mind. 11 zeichen lang sein und max 15 zeichen.. da hast die meiste Kompatibilität zwischen den einzelnen Sticks/Accesspoints etc.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
von deinem dongle auch die neuesten treiber drauf?
lass mal spybot S&D durchlaufen...findet auch immmer sehr viel.

WPA2 ist schon gut und zusätzlich kannste noch en MAC-Adressen-Filter draufmachen. Dann kann nur der PC rein, dessen MAC-Adresse du im Router eingibst.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ToiToi schrieb:
WPA2 ist schon gut und zusätzlich kannste noch en MAC-Adressen-Filter draufmachen. Dann kann nur der PC rein, dessen MAC-Adresse du im Router eingibst.
Die MAC Adresse ist nicht Fälschungssicher.. und wohl auch die schlechteste Methode zum Filtern..
Mit Windows Bordmitteln kann man ganz einfach ne andere MAC Adresse eintragen (die gesendet werden soll), die meisten WLAN Karten bieten nämlich den Service mit anderer MACAdresse zu senden .. und n Bruteforce angriff dafür schreiben dürfte auch nicht allzuschwierig sein (; ich würd die MAC Adressengeschichte ganz sein lassen ... ausser noch mehr probleme bringt die nämlich garnix
 
Thema:

Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Und wieder Einer auf der Liste..... - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Oben