[Internet] DSL und die Hänger

Diskutiere DSL und die Hänger im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, ich habe einen Tipp wegen dem Stop and Go bei meinem DSL gekriegt. Ich soll eine feste IP anstatt der Automatik verwenden ! Wie...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Hallo Leute,

ich habe einen Tipp wegen dem Stop and Go bei meinem DSL gekriegt.

Ich soll eine feste IP anstatt der Automatik verwenden !

Wie isses da mit der Sicherheit ?? Habs kurz getestet - funktioniert gut !! Mehr speed und keine Aussetzter mehr beim surfen.

Was haltet Ihr denn davon ??

Grüße ?(
 
C

chaos

Gast
spricht nix dagegen, deine netzwerkkarte kriegt ja nur die IP..., die ist vom Internet aus eh ned sichtbar, da sie im "privater netzwerkbereich" liegt
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Cool, danke !!

Schon wieder mal ein Problem weg !!

Grüßditsch
Thomas
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
wer hat dir das mit der festen ip gesagt????
das ist ziemlicher schwachsinn.

die meisten hänger gibts mit den teledat xxx pci und mit den teledatxxx usb karten.
die sind ein wenig empfindlich wenn die leitung schlecht ist.
am besten arbeiten immer noch die teledat xxx lan denn die funktionieren auch mit der schlechtesten leitung bzw. auch im grenzbereich.
 
C

chaos

Gast
badguy das mit der festen ip stimmt, das kommt daher das die netzwerkkarte oder eher gesagt Windows, ständig veruscht ienen DHCP server zu erreichen .. das sind dann diese hänger..
deswegen auf ne 192.168.x.x stellen und ruhe im karton

und das die von dir genannten geräte probs ham is ja wohl klar...

man nutzt auch nur AVM produkte ;)
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
tja chaos

AVM ist das gleiche wie die telekom-produkte. iss nur ne andere verpackung ansonsten sind die dinger identisch
 
C

chaos

Gast
nope ;)

die teledat und co kommen teilweise von der TELis oder TELES AG ..
;)
aber is auch egal *g*
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
widersprich mir nich chaos ich habe tagtäglich mit solchen kunden zu tun. die teledats kommen von eicon und wenn du es nicht glaubst bist du zu einem 1-tages-praktikum eingeladen
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
Original von Bad-Guy
widersprich mir nich chaos ich habe tagtäglich mit solchen kunden zu tun. die teledats kommen von eicon und wenn du es nicht glaubst bist du zu einem 1-tages-praktikum eingeladen
und eicon gehört zur gleichen wirma wie avm
 
C

chaos

Gast
eicon .. huh ..
naja eicon != avm ;)

aber is jetzt auch egla und ich wiedersprech dir trotzdem *g*

zumindestens was die ip da anbelangt ;)

udn ich bleib bei meinem guten alten Siemens DSL modem ..
original von der teledoof geschenkgekriegt und funzed immernoch (:
uund das seit grob 2-3 jahren genau weiss ichs ned mehr..
 
C

chaos

Gast
gehören != sein ;)
aber nu auch egal *g*

du glücklicher hast wenigstens n job..
i bin ab 7.7. arbeitsloser fachinformatiker systemintegration
 
Thema:

DSL und die Hänger

DSL und die Hänger - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

    DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!: Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!! Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • WLAN was brauch ich alles ? - Ähnliche Themen

  • [Hardware] Kabellänge beim DSL

    Kabellänge beim DSL: Ich habe mal eine Frage: Die Experten müßten dies eigentlich wissen. Folgendes Problem : mein Telefonanschluß, und somit auch der Splitter und...
  • Suche DSL-Modem

    Suche DSL-Modem: Hallo Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier ein blödes Problem mit meiner Fritzbox SL. Habe eine 4000er leitung die aber wohl nich ganz so...
  • [Internet] DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!

    DSL-Verbindung zu LAAANGSAM, HILFE!!!: Mal eine Frage an die von euch die sich damit vielleicht etwas mehr auskennen!!! Also habe jetzt eine DSL 16000 Leitung (Alice) vorher war ich...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

    Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • [Hardware] WLAN was brauch ich alles ?

    WLAN was brauch ich alles ?: Hallo PC-Freaks, mein Schwiegervattta "in Spee" will sich Wireless-LAN zulegen,könnt iihr mir sagen,was da im Rechner benötigt wird ? Ne spezielle...
  • Oben