Drosselklappe "nullen"?

Diskutiere Drosselklappe "nullen"? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab gestern meine Drosselklappe(elektrische weil Z22SE) ausgebaut und saubergemacht. die hatte es dringend nötig! nach dem einbau ist jetzt...
F

Firefly

Gast
ich hab gestern meine Drosselklappe(elektrische weil Z22SE) ausgebaut und saubergemacht. die hatte es dringend nötig! nach dem einbau ist jetzt die MKL an und hat einen total unrunden leerlauf. fast wie bei extra scharfen nockenwellen. die drehzahl im stand ist immer kurz vorm ausgehen. so ein auf und ab halt.

ich hab mal gegoogelt und gelesen das die klappenstellung nicht mehr auf "Null" ist und deswegen diese macken sind. kann man das wieder richten?

so ne elektronische DK ist ja ncht gerade billig und diese kosten möchte ich mir nach möglichkeit ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
AW: Drosselklappe "Nullen"?

Moin,
ich mein du müsstes einfach die Batterie abklemmen oder den Stecker abziehn. Würd ich mal ausprobieren.

Mfg der PrinzV.

F

Firefly

Gast
ich hatte ja den stecker abgezogen wie ich sie gereinigt hab, von daher fällt das weg. ich kann ja normal fahren, nur im stand muckt er rum. der hört sich an wie ein traktor.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
nöu du, das musste zum FOH und ne grundeinstellung mittels tech2 vornehmen lassen, soweit ich weis...

A

andreas952636

Foren As
darf man fragen was fsp bedeutet ?
mfg andy

Thema:

Drosselklappe "nullen"?

Drosselklappe "nullen"? - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben