Opel Vectra B Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

Diskutiere Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen. Kurze beschreibung. Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo an alle,

heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen.
Kurze beschreibung.

Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das kam aus der Motorraum nach langer suche, hat sich herrausgestellt dass der Xenonstecker alles durchgejagt hat :(
Denke mal durch den falschen Einbau

Das sieht jetzt folgendermaßen aus:

Bild: foto0555xzrq.jpg - abload.de
Bild: foto05562x2r.jpg - abload.de
Bild: foto05577xlb.jpg - abload.de

Die Kontakte etc. sind geschmolzen bzw sind schwarz so wie ihr das sehen könnt.
Jetzt meine Frage, kann ich diesen Stecker da einzeln kaufen und wie wechsel ich das ganze aus?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil ich zurzeit ohne Licht fahren muss.
1 Seite geht aber die andere ist ja komplett durch


Danke
Mirac


EDIT: Kann man diesen Stecker der da geschmolzen ist einzeln bei Saab oder Opel kaufen ( Fahrerseite ) wenn ja wie viel kostet der ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
ah du Schei..e gleich einen komplett neuen Scheinwerfer X(

Kommt denn dieses Kabel nicht vom Zündgerät vom Xenon ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nein der ist im scheinwerfer und geht da zum stecker zum steuerteil,ist nicht so wie beim omega oder beim alten a 4.
steuerteil ist extra.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
ok verstehe also brauche ich einen komplett neuen Scheinwerfer.
Ja gut dass kann ich dann über die Teilkasko machen, weil mein Scheinwerfer eh einen schönen Steinschlag hat, womit immer Feuchtigkeit und manchmal Wasser reinkommt.

Oder kann es auch wirklich sein, dass der immer so Feucht ist, dass da ein Kurzschluss enstanden ist?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist es die fahrerseite?da sitzt das steuerteil direkt unterm scheinwerfer bzw. ist das am scheinwerfer angeschraubt.
da kann es schon sein das es durch feuchtigkeit nen kurzschluss gibt und wenn du sagst das da richtig wasser drin stand ist die wahrscheinlichkeit noch größer.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Es ist die Fahrerseite, wo das ganze geschmorrt ist.
Und da stand 2-3 Tage Wasser drin, weil es schön geregnet hat.
Somit wäre das glaube ich echt ein Fall für die Teilkasko oder?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Stiffler, das ist nicht der Stecker vom Steuergerät, sondern vom Zündmodul. Prinzipiell hat er aber recht.
Den Stecker gibts nicht einzeln und selbst wenn, würde es dir nichts bringen, weil mindestens das Zündmodul kaputt ist, sonst würde dessen Stecker nicht durchgeschmort ist.
Auch das Zündmodul gibts nicht einzeln. Auch das ist Bestandteil des Scheinwerfers. Ich hab zwar noch ein Zündmodul liegen aber auch das bringt dir nix, weil dafür müsstest du den Schweinwerfer öffnen.
Und wenn die Scheibe eh hin ist, lohnt das auch nicht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der stecker für den brenner geht direkt ans steuerteil(zwischenstecker noch am scheinwerfer) wo auch das zündmodul mit drin ist.
das einzigste was noch im scheinwerfer drin ist ist der stellmotor für die höhenregulierung.
ich hab nie geschrieben das es der stecker vom steuerteil ist.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mööp, that's wrong :D
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
was ich gerne von euch beiden wissen würde, wenn ich den Scheinwerfer komplett über die TK austauschen lassen ist dann mein Problem beseitigt ?
:biggrin:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
So lange das Steuergerät, welches unter dem Scheinwerfer sitzt ok ist ja.
Prüfen kannst du das folgendermaßen:
Stoßstange ab, beide Scheinwerfer raus, Steuergerät von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite tauschen und gucken ob alles funktioniert, inkl. der Leuchtweitenregulierung. Ist aufwendig, anders wirst du es aber nicht rausfinden. Ansonsten gibts die Steuergerät im Falle des Falles bei ebay gebraucht ab 40-50 Euro.

Ach ja, nen neuen Brenner wirst du auch noch brauchen.
 
Thema:

Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!! - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Oben