Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Guten Morgen, ich hab folgende Frage, ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren einen Drehzahlmesser nachträglich in meinen schöne Opel eingebaut. Den wollt...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Guten Morgen,

ich hab folgende Frage, ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren einen Drehzahlmesser nachträglich in meinen schöne Opel eingebaut. Den wollt ich damals nur aus neugier einbaun um mal zu sehen wie viel Umdrehungen ich so schalte.
Darum wurde der auch nur mit Doppelseitigen Klebeband befestigt (Fahrerseite Amaturenbrett Links).
Das gute Stück hält immer noch verrutscht nichts kein gar nichts :-D.

Jetzt die Frage, bemängelt das der TÜV weil es nicht festgeschraubt ist, sondern nur geklebt oder ist ihm sowas egal?
 
V

Vectra14641

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
So wie ich das verstehe ist es ein Universallmesser.

Das wird den Tüv wohl egal sein, da es ja auch im Zubehörhandel anderes Zeug gibt was man auf das Amaturenbrett kleben kann.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist dem Tüv unter Garantie nicht egal, weil wenn das Ding bei nem Unfall durch die Gegend fliegt, möchte ich nicht in der Flugbahn sein.X(

Und wenn dieser Unfall dann auch noch direkt nach dem Tüv passiert kann es auch schlecht für den Prüfer aussehen.

Mach das Ding richtig fest oder bau es aus.
 
V

Vectra14641

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
Das ist dem Tüv unter Garantie nicht egal, weil wenn das Ding bei nem Unfall durch die Gegend fliegt, möchte ich nicht in der Flugbahn sein.X(

Und wenn dieser Unfall dann auch noch direkt nach dem Tüv passiert kann es auch schlecht für den Prüfer aussehen.

Mach das Ding richtig fest oder bau es aus.
Da wiederspreche ich mal einfach.:nein:

Glaub ich nicht das es den interessiert, man sollte das Leben nicht mit Logik sehen, das Leben und Logik haben nichts gemeinsam und das etwas auf dem Amaturenbrett geklebt ist zählz zu den Sachen die keine Sau interessieren.

Also mein Tipp ist, dem Tüv interessiert das zu 100% nicht, wer bietet weniger?:kaputt:

Bei mir auf dem Amaturenbrett steht ein Modelauto aus Eisen, das mit einem Magnet festgemacht ist. Bei einem Krasch gibt der Magnet wohl nach.

Wie sieht es aus wenn ein Atlas auf dem Amaturenbrett liegt, sagt der Tüv "erst wegnehmen, dann gibs Tüv" könnte ja rumfliegen.:kaputt:

VectraGirl du mußt noch viel lernen wie die Menschheit tickt und da zählen Prüfer dazu und mußt du lernen wie man Tachos justiert.:kaputt:, aber mit Physik kennst du dich ja aus, vor allem die Lehre der Spiralfeder.:super:


Ps : Hab sehnsüchtig darauf gewartet, das du noch eine Antwort zum Tachobeitrag abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
klar du bist ja auch so viel älter!?(
Ich denke mal das ich mit dem TÜV mehr zu tun haben dürfte wie du!:(
Ich hab zu deinem Thema Tacho nix mehr geschrieben habe liegt daran, das du auf eine meiner fragen in dem Thread nicht geantwortet hast. Und es mir einfach zu blöd ist dir die Mechanik deines Tachos zu erklären, wenn du es ja eh besser zu wissen scheinst.( deshalb hast du die Nadel ja auch Kaputt gemacht.:kaputt::kaputt::kaputt:

Widersprech du halt:

Ich stelle jetzt mal eine These auf, du wirst nicht dafür aufkommen wenn er zur Nachprüfung muss, weil 2 kleine schrauben gefehlt haben oder????
Bei mir auf dem Amaturenbrett steht ein Modelauto aus Eisen, das mit einem Magnet festgemacht ist. Bei einem Krasch gibt der Magnet wohl nach.

Wie sieht es aus wenn ein Atlas auf dem Amaturenbrett liegt, sagt der Tüv "erst wegnehmen, dann gibs Tüv" könnte ja rumfliegen.
Würdest du hier keine 5 Meter mit beim TÜV vom Hof fahren,Aber da sieht man ja wieder, das du solche Unfälle wo selbst der kleinste gegenstand zu geschoss wird noch nicht gesehen hast oder es dir einfach am A.... vorbei geht.

Aber bei dir bin ich nun fertig mit schönschreiben, ich werde mal Lars oder Ingo mal fragen on der mir nicht nen ignore Button ins Forum proggen kann das ich deine Geistigen ergüsse nicht weiter ertragen muss. Aber wer ne Chromleiste mit Blauer Schutzfolie nicht erkennt.... Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra14641

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
klar du bist ja auch so viel älter!?(
Ich denke mal das ich mit dem TÜV mehr zu tun haben dürfte wie du!:(
Ich hab zu deinem Thema Tacho nix mehr geschrieben habe liegt daran, das du auf eine meiner fragen in dem Thread nicht geantwortet hast. Und es mir einfach zu blöd ist dir die Mechanik deines Tachos zu erklären, wenn du es ja eh besser zu wissen scheinst.( deshalb hast du die Nadel ja auch Kaputt gemacht.:kaputt::kaputt::kaputt:

Widersprech du halt:

Ich stelle jetzt mal eine These auf, du wirst nicht dafür aufkommen wenn er zur Nachprüfung muss, weil 2 kleine schrauben gefehlt haben oder????

Würdest du hier keine 5 Meter mit beim TÜV vom Hof fahren,Aber da sieht man ja wieder, das du solche Unfälle wo selbst der kleinste gegenstand zu geschoss wird noch nicht gesehen hast oder es dir einfach am A.... vorbei geht.

Aber bei dir bin ich nun fertig mit schönschreiben, ich werde mal Lars oder Ingo mal fragen on der mir nicht nen ignore Button ins Forum proggen kann das ich deine Geistigen ergüsse nicht weiter ertragen muss. Aber wer ne Chromleiste mit Blauer Schutzfolie nicht erkennt.... Naja.
-scheiß egal wie Tache funktioniert
-meine Meßtechnik war schon ok so
-Tacho geht somit wieder
-Problem behoben ohne Wissen über Tachso zu haben
-Geld gesparrt, da kein Neukauf so wie von dir geschrieben

neuer Punkt

-Unfälle waren hier nicht die Frage
-Frage war ob Tüv was sagt
-Antwort von mir "sehr unwahrscheinlich"

PS:

-beste Ignorefunktion ist die Ignorierung
-kein technische softwaremäßige Funktion somit notwendig
-wer lesen kann, kann auch überlesen:151:

Wir haben jetzt gelernt, das Leute die kein eingepackten Chromleisten erkennt "Naja" sind, was immer das auch heißen mag.

Wenn jemand einen Zeiger abbricht, ist er ein Lebewesen zwischen Mensch und Tier und von der gattung VectraGirl nicht zu verstehen und somit als Abart zu bezeichnen.
Diese Lebewesen die Zeiger Abbrechen sind ein Gesprächsthema für die nächsten Wochen und sollten in den Nachrichten kommen wegen dem großartigen Ereignis.

Es soll sogar Leute geben die meinen das jemand mit einem Lila Auto homosexuell sei, aber ich kenne diese Leute jetzt nicht persönlich.

THE END

Gute Nacht Marc, oder lieber Herr Wüste
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
-Ignorierfunktion aus-

Hallo Mariano,

habe mal kurz die "Ignorierfunktion" abgeschaltet, damit ich kurz antworten kann. Und "Mariano" deswegen, weil nach dem Nickwechsel von "FunnyCola" zu "Vectra14641" sonst der Überblick verloren gehen könnte. Schließlich sollen doch auch die anderes Mitglieder wissen, wer hier so sachkundig ist.
Wenn Du ein Bruchteil der Erfahrung von Vectragirl ( typischer Männernick..., deshalb wohl auch "Herr Wüste") würdest Du längst aufgehört haben, soviel Unsinn zu schreiben. Da jedoch "Selbstüberschätzung" in Deinem Wortschatz nicht vorzukommen scheint macht es keinen Sinn, sich mit Dir ernsthaft zu befassen.
Die Nummer mit der "Spiralfeder" paßt echt gut zu Dir und zeigt, welche Sorte Mensch Du zu sein scheinst.

Grüße!

-Ignorierfunktion ein-
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da hat aber einer schön gegoogelt und den Namen von meinem Mann rausgefunden!8)8)
Und nur gut das die Karre von meinem Mann nicht Lila ist! sondern einer silber und einer ist dunkelsaphirblaumetallic und wer schon so gut mit Google umgehen kann der sollte wissen auf welcher Marke das exclusiv zu bekommen ist.

Aber egal.

Aber das homosexuell hast du wohl im Duden abgeschrieben oder? Obder schreibst du das öfters???

Ich hab jetzt den gleichen Button wie der Thorsten.

-Ignorierfunktion ein-
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ vectra 14641

Bitte sachlich, beim Thema und vor allem menschlich bleiben. Beleidigungen oder sonstige persönliche Dinge gehören hier nicht hin und dienen auch nicht dem Thema !

Zum Thema selbst.

Zusatzzubehör am Amaturenbrett sollte schon befestigt sein, damt es bei einem stärkeren Bremsvorgang zb. nicht verrutscht, durch die Gegend fliegt und den Fahrzeughalter vom Fahrgeschehen ablenkt. Es kann sein das der Tüv bei der HU nicht explizit darauf achtet, jedoch wird es in seinem Ermessensspielraum liegen ob er dies anmahnt oder nicht.
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Also der TÜV Prüfer war zwar Zehn geschissene Minuten lang im Auto gesessen und hat sich alles angeschaut ob die Gurt zurück geht, Risse hat obs Lenkradschloss geht (was noch nie ging =D) und Drehzahlmesser war im egal =). Auch wenns ein Mister Perfect war.
 
Thema:

Drehzahlmesser

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben