drehzahlmesser

Diskutiere drehzahlmesser im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho was muss angeschlossen werden damit der drehzahlmesser funktioniert ?? hoffe das weis jemand =)
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hiho
was muss angeschlossen werden damit der drehzahlmesser funktioniert ??
hoffe das weis jemand =)
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
weis das wirklich hier keiner ?!?!
 
C

chaos

Gast
n grünweisses kabel soweit ich weiss..
irgendwo hinterm tacho müsst das eigentlich bei fasten opels liegen
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
das is mir schon klar dass ich am tacho 2 kabel und die tachowelle anschliessen muss....aber wo muss ich das kabel im motorraum anschliessen? wir haben ein kabel wo wir nicht wissen wo es hingehört und das hat einen pol mit so einem grünen ring dran...wo kommt das hin???

kann doch nicht sein dass das keiner weis...
 
C

chaos

Gast
steht nich im stromlaufplan das kabel (einfach nach der farbe des kabels suchen) .. ?

ansonsten grüner ring .. *grübel* fällt mir echt nix ein...


achja solltest dich besser ausdrücken, weil ich ging davon aus du meinst ded hinterm tacho (was mich schon verwunderte)
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Der Drehzahlmesser wird an der Zündspule angeschlossen.

Chris
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
kann evt mal wer nen foto machen wo das anner zündspule angeschlossen wird und wie das kabel aussieht ?
also wo die zündspule ist weis ich ich seh auch die anschlüsse aber irgendwie bin ich ratlos wo da was drauf kommt !
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
also wenn ich in der schule richtig aufgepasst habe kommt das an klemme 1 anner zündspule bin ich mir sogar ziemlich sicher :respekt:
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
irgendwie würds mir nen bild echt leichter machen *winsel*
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
nen bild find ich nicht schau am auf deine zündspule da sidn oben 3 anschlüße einma klemme 15 einma klemme 4 und einmal klemme 1 da müssten bezeichnungen draufstehen in der mitte ist meistens klemme 4 die streht bissel weiter raus mit ner plastik ummantlung und rechts oder links daneben is klemme 1 ;)
 
W

woppel

Frischling
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1
Alter
44
keine antwort
wieviele stecker müssen am tacho angeschlossen sein damit mein DZM funktioniert hab ein neues kabel gelegt weil bei mir nichts lag.
:wand: woppel
 
Thema:

drehzahlmesser

drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben