ma men
Doppel-As
Themenstarter
Hi leute...Das ist mir bis jetzt noch nie passiert.Gestern nacht bin ich durch die stadt gefahren, und hab gemerkt dass mein Vectra ganz allein leicht beschleunigt...Erst dacht ich naja ok, er arbeitet bestimmt wie immer manchmal ein bisschen höher, normalisiert sich aber nach kurzer zeit wieder...Und dann bin ich an einer kreuzung und wollt links abbiegen, ich gib den links blinker und drück auf die kupplung und auf einmal fängt der motor an fast vollgas zu geben!! Sowas hab ich noch nie erlebt, die drehzahl geht bis um die 5000 turen, dann senkt sie sich wieder auf 3000 bis 3500 ungefähr, und dann wieder auf 5000 immer und immer wieder...Bin grade noch so nachhause gekommen und weiß jetzt nicht mal wo ich anfangen soll zu kucken...
Vectra ist 1.6 16v (X16XEL), alles serie, Baujahr 1996....Leerlaufregler wurde gewechselt, wakuumschläuche auch..Die motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht und alles lief bis jetzt einwandfrei...Ich behaupte bei den beschreibungen von den leuten an anderen autos, dass es an der lambda sonde liegen könnte, aber ich will nichts überstürzen, will mich erstmal maximal informieren...
Also, was meint ihr, weiß jemand vielleicht einen guten rat?
Mfg
Anđelo
EDIT: Hab grad die lambda sonde ausgesteckt und versucht den wagen zu starten, aber tut sich immer noch nichts...Der wagen will einfach nicht aufhören gas zu geben, er geht bis ans ende, sogar über die 5000 umdrehungen...Hab ihn dann bei 6000 umdrehungen ausgemacht..
Vectra ist 1.6 16v (X16XEL), alles serie, Baujahr 1996....Leerlaufregler wurde gewechselt, wakuumschläuche auch..Die motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht und alles lief bis jetzt einwandfrei...Ich behaupte bei den beschreibungen von den leuten an anderen autos, dass es an der lambda sonde liegen könnte, aber ich will nichts überstürzen, will mich erstmal maximal informieren...
Also, was meint ihr, weiß jemand vielleicht einen guten rat?
Mfg
Anđelo
EDIT: Hab grad die lambda sonde ausgesteckt und versucht den wagen zu starten, aber tut sich immer noch nichts...Der wagen will einfach nicht aufhören gas zu geben, er geht bis ans ende, sogar über die 5000 umdrehungen...Hab ihn dann bei 6000 umdrehungen ausgemacht..
Zuletzt bearbeitet: