Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Diskutiere Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
H

HartAmAbgehn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
4
Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde.

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Schätzchen, erdtmal ist die Drehzahl beim Start nicht stabil sondern steht entweder nach dem anlassen erstmals bei ca 1300 fest bis er sich nach so 20 Sekunden auf ca 1000 Umdrehungen runterregelt oder er schwankt am Anfang bis er nach der selben Zeit sich ebenfalls bei 1000 einfängt. Und ähnliches Problem besteht auch kalt wie warm wenn ich auf 0 runterbremse, jedoch sackt die Drehzahl dann in den Keller so auf 500 bis er sich langsam wieder auf 1000 hochregelt. Dazu kommt dann noch das er mir letztens einmal fast abgestorben ist als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, da ist die Drehzahl auch ohne Vorwarnung stark abgefallen und er hat sich nur mit Mühe gefangen.

Habe ihn vor einem Jahr aus dem Nachlass eines 85 jährigen gekauft der den Wagen immer gepflegt hat, Baujahr 99 mit 126tkm und Scheckheft gepflegt.

Ich war damit auch einmal in der Werkstatt aber die haben nur einen kaputten Schlauch hinter dem Luftfilter getauscht und das hat das Problem nicht behoben.

Wäre über Hilfe sehr dankbar
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Leerlaufsteller reinigen oder noch besser wechseln .
Kaufe aber eine guten .
Leerlaufsteller X20XEV | eBay
Bei günstigen ist es ein wenige wie Lotto
Leerlaufsteller X20XEV | eBay
Und immer die Dichtung mit wechseln .
Kann man auch selber machen , sind nur 2 Innensechskantschrauben .
Nach den wechseln erst eine Runden drehen .
Wenn er gar nicht will mal die Batterie abklemmen nach den wechseln .
Das Motorsteuergerät braucht eine "Lernphase "
 

Anhänge

H

HartAmAbgehn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
4
Danke! Wird sofort bestellt und Ergebnis teile ich gerne mit.
 
H

HartAmAbgehn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
4
Noch eine Frage, ist es das gleiche wie beim x16xev? Den hatte ich vorher und davon liegt noch ein neuwertiges in der Garage
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Da ist wohl eine Schreibfehler drin . Den Motor x16xev gibt es nicht .
Vom X18XE passt .
 
H

HartAmAbgehn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
4
Neben, hab mich einfach nur geirrt. Es war ein 1.6 16V müsste dann x16xel sein
 
Thema:

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra B Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.

    Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.: Hallo habe seit heute ein Kurioses Problem.. Fahre einen 1.6 16V X16XEL, BJ 97 mit Automatik - und zwar solange ich das Auto im Leerlauf auf "P"...
  • Opel Vectra C Motor Problem beim 3.2 V6

    Motor Problem beim 3.2 V6: Hallo ich hätt da mal ein Problem: ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht...
  • Motor Problem beim 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra B Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.

    Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.: Hallo habe seit heute ein Kurioses Problem.. Fahre einen 1.6 16V X16XEL, BJ 97 mit Automatik - und zwar solange ich das Auto im Leerlauf auf "P"...
  • Opel Vectra C Motor Problem beim 3.2 V6

    Motor Problem beim 3.2 V6: Hallo ich hätt da mal ein Problem: ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht...
  • Oben