Dimmerfunktion der Mittelleuchte abschalten?!?

Diskutiere Dimmerfunktion der Mittelleuchte abschalten?!? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bist du wirklich sicher, dass bei deinem Vectra die Türkontakte nicht verbunden sind? Ich will ja echt nicht nerven..aber vorstellen kann ich das...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bist du wirklich sicher, dass bei deinem Vectra die Türkontakte nicht verbunden sind?
Ich will ja echt nicht nerven..aber vorstellen kann ich das nicht.
Die sind doch parallel geschaltet..also Türen zu = keine Masse. Wenn eine Tür geöffnet wird, wird der Massekontakt hergestellt.
Du müsstest bei der Carguard doch sogar die Polarität der Türkontakt einstellen können..
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Ich hab ja auch ne KG und keine Carguard!

Aber zu den Kontakten!

Also ich habe das nun versucht! Und es ging leider nicht! Wenn ich die AA an die Fahrertür anschließe und eine der hinteren Türen öffne, geht der Alarm nicht an!

Also müßte ich rein teoretisch alle Türen anschließen, damit das funktioniert!

Also wäre es wesentlich einfacher, diese bescheidene Dimmerfunktion aus zu schalten!

MfG

Germania001
 
S

SD-914BB

Frischling
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
5
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Guten Tag

Ich glaube, dass für die Dimmerfunktion eine art Kondensator in der nähe des Sicherungskastens gut ist! Dieser Kondensator muss ausgebaut und durch einen Draht ersetzt werden!
Bin mir zwar nicht 100% sicher, kanns mir aber nicht anders vorstellen!


Die Beleuchtung oben auszuwechseln, hilft bestimmt nicht weiter!!!!!!!!
 
C

chaos

Gast
warum schaut man nich in den Schaltplan wo das ding stecken könnt ?

aber das mit dem Türkontakten da geb ich mal Vectra GLS recht, zumindestens was den Vectra A anbetrifft.. die sind irgendwie Parallel angeschlossen..
aber die fahrertür ist trotzdem einzeln !!!
also muss er an 2 Türkontakte gehen ... (wenns nach dem vectra a geht)

hab nämlich bei mir das festgestellt wo der Türkontakt der beifahrertür ned dran war ging kein licht an bei den fond türen wenn ich sie aufmachte, aber die bei der fahrertür ganz normal..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kondesator durch Drahtbrücke ersetzen?
Was soll das denn für ein Kondensator sein, der (mindestens!) eine 12V/10W-Lampe für mind. 10 Sekunden zum Leuchten bringt?

Die Beleuchtung oben auszuwechseln hat im Vectra A geholfen. Da der Vectra B eine ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Innenraumleuchte besitzt, habe ich meine Erfahrung halt einfach mal aufgeschrieben.

Chaos: Ich hab am Schweller auf der Beifahrerseite nach dem grau/weissem (u.U. braun/weissem) Draht gesucht. Die ist für die Minus-geschalteten Türkontakte. Mehr brauchte ich nicht machen. Wenn deine Fahrertür extra abgegriffen werden muss, stimmt etwas mit deinem Kabelbaum nicht. Ich hab jetzt schon den 3.Vectra-A auf Funk-ZV/Alarm umgebaut. Es war immer das gleiche Spiel.
Ist übrigens beim Vectra B das gleiche Spiel mit gleichen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaos

Gast
ich hab n Vectra A GL mit seltsamer ausstattung und teils seltsamer verkabelung ..
hmm kann auch sein das ich da besofen war wo ich das eine kabel repariert hatte *g*
ne also kannst auch recht haben aber naja..
egal *g*
 
Thema:

Dimmerfunktion der Mittelleuchte abschalten?!?

Oben