Vectra Allgemein A-B-C des freundins auto :(

Diskutiere des freundins auto :( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hallo zusammen... folgendes gehört hier eigentlich nicht hin, is eben das falsche modell. hoffe das ich dafür kein auf den deckel bekomme...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
..hallo zusammen...
folgendes gehört hier eigentlich nicht hin, is eben das falsche modell.
hoffe das ich dafür kein auf den deckel bekomme..
dreht sich um folgendes:
das auto meiner freundin Corsa-C (Z12XE) hat einen Fehlercode...
P1405 - also ist die Abgas rückführung Fehlerhaft..
logischerweise wurde in ihrer werkstatt (ein FOH) jetzt das agr-ventil ersetzt..
folgenderweise sollte das problem behoben sein..ist es aber nicht...kurze zeit später sprang die leuchte im tacho wieder an, wieder mit dem FC P1405
nun "rät" man ihr das steuergerät zu ersetzen..sagt ihr aber gleichzeitig, dass es auch ein kabelbruch sein kann..nichts für ungut..aber da fühlt sie sich jetzt etwas verschaukelt..vllt lässt sie das SG ersetzen und im endefekt liegt es auch daran nicht...meine frage;
wie kann man denn jetzt nun den fehler finden...und sich vor solchen "vermutungsreparaturen" schützen...das alte agr ventil schien ja heile zu sein, trotzdem musste sie (natürlich) das ersetzen des agr-ventils bezahlen..
aber einfach so auf verdacht etwas auszutauschen auch wenn das diagnose-gerät (in diesem falle der tech2 ;) ) dessen dektheit bestätigt..
..vielen dank im vorraus..

lg pas

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
also wenn der FOH schon denkt das es auch ein Kabelbruch sien kann dann würd ich doch mal auf die Suche nach gequetsten Kabeln im Motorraum gehen8)
Ich weiß das es beim C Corsa etwas verbaut und unübersichtlich ist aber wer weiß, vllt hast du glück und du findest es ja, weil wenn die vom FOH gesagt bekommen MKL leuchtet, dann wird Tech2 angeschmissen und dann halt das Warscheinlichste getauscht(anhand vom Fehlercode) und da kann dann sowas durchaus übersehen werden.
Ansonsten halt mal zum Verwerter gehen und nach nem gebrauchten Steuergerät fragen, bzw beim FOH fragen was das Umprogramieren kostet, wegen wegfahrsperre usw)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Beim C Corsa ist es aber auch nicht sehr selten, das die Steuergeräte ihren Geist aufgeben, liegt an dem Einbauort direkt hinterm Motor.

Thema:

des freundins auto :(

des freundins auto :( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Matze 1.8 stellt sich vor.

Matze 1.8 stellt sich vor.: Hallo Zusammen, ich bin der Matze, z.Zt. 24 Jahre alt, bin gelernter Anlagenmechaniker SHK, bin/war Berliner und lebe jetzt seit einem guten Jahr...
  • Wer ist Schuld?

Wer ist Schuld?: Einer Freundin ist vor kurzen was dummes passier! Im Dorf fuhr ein Traktor, dahinter ein LKW, ein Auto und dann sie selber. Der LWK überholte den...
  • Servus vom Saarländer

Servus vom Saarländer: Servus Leute . Wollt mich nur mal kurz vorstellen. Mein Liebling ist ain Vectra A und braucht meine volle Aufmerksamkeit! Bei mir dreht sich nur...
  • Schweissarbeiten Radlauf und....

Schweissarbeiten Radlauf und....: Hallo, leider ist in unser gegend wirklich niemand der uns hilft in solch ne sache da. Ich frage nun mal höflich ob es jemand hier im forum gibt...
  • Schweissarbeiten Radlauf und.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Matze 1.8 stellt sich vor.

Matze 1.8 stellt sich vor.: Hallo Zusammen, ich bin der Matze, z.Zt. 24 Jahre alt, bin gelernter Anlagenmechaniker SHK, bin/war Berliner und lebe jetzt seit einem guten Jahr...
  • Wer ist Schuld?

Wer ist Schuld?: Einer Freundin ist vor kurzen was dummes passier! Im Dorf fuhr ein Traktor, dahinter ein LKW, ein Auto und dann sie selber. Der LWK überholte den...
  • Servus vom Saarländer

Servus vom Saarländer: Servus Leute . Wollt mich nur mal kurz vorstellen. Mein Liebling ist ain Vectra A und braucht meine volle Aufmerksamkeit! Bei mir dreht sich nur...
  • Schweissarbeiten Radlauf und....

Schweissarbeiten Radlauf und....: Hallo, leider ist in unser gegend wirklich niemand der uns hilft in solch ne sache da. Ich frage nun mal höflich ob es jemand hier im forum gibt...
  • Oben