Der Freundliche mal ganz anders

Diskutiere Der Freundliche mal ganz anders im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin, moin hab mich gerade hier registriert und mal n bisschen gestöbert...gut die Einträge sind zwar schon ziemlich alt, aber ich glaub ich muß...
Y

your_disco

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
44
Moin, moin
hab mich gerade hier registriert und mal n bisschen gestöbert...gut die Einträge sind zwar schon ziemlich alt, aber ich glaub ich muß mal ne Lanze brechen für unsere Opel-Autohäuser hier in der Gegend.
Fehler auslesen immer sofort...Käffchen wird auch immer angeboten...und 1- 2 mal schon das Steuergerät mit neuer Software beglückt....
Preislich konnte ich auch immernoch den einen oder anderen Euro rausholen.
Vielleicht hab ich ja nur glück gehabt (hatte noch keine größeren Sachen)
Auf jeden Fall denke ich das die Jungs auf n guten Weg (der steinig ist aber den es lohnt zu gehn...)
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
Servus,

also bei unserem opelhändler ging bei mir bis jetzt immer alles tadellos.
kumpel ist mal hingefahren wegen 2l aud 2.5l aufbohren.
hat der chef gleich bei einer firma angerufen die das macht und mal nachgefragt.
oder wenn wir sonst irgendwelche fragen haben konnten wir bislang auch immer so hin.
ich bestelle da immer teile,zur reperatur gebe ich meinen da nicht hin,nicht weil ich denen nicht traue,sondern weil ich soviel wie es geht selber machen will.wenn ich was nicht kann dann bring mir ein kumpel das bei.
freundlich sind sie da immer gewesen.
habe dort mal nachgefragt wegen den nummernschild haltern (mag meins nicht durchbohren und anschrauben).
hatte noch welche von nem skoda händler dran als ich den vectra gekauft hatte.
kam der chef gleich an: welche größe ist das und wieviele brauchst du.
hat er mir gleich elche inne hand gedrückt,für nichts.
kenne läden die wollten da ein paar euros für sehen.
gut ist der name vom opel haus drauf aber stört nicht.für die jungs mache ich gerne werbung.
vorteil ist bei mir vielleicht auch das 2 freunde von mir dort arbeiten und der chef sich auch ein wenig dafür interessiert was wir mit unseren autos machen.



zum tüv:
ich hatte beim vectra und vorher bei meinem corsa a nie probleme mit den tüv (nord).
beim corsa hatte ich mal ne teiferlegung,motorhaubenverlängerung eintragen lassen.
war ein samstag morgen.bin aufgewacht und einfach losgefahren.hatte schlechte laune und wollte das mal eingetragen haben.
tieferlegung hat 5 minuten gedauert dann war das gebongt.
beim bösen blick hat er die lichter nachgeschaut,war alles in ordnung.
hatte aber dummerweise noch rote leds drinne als standlicht.hatte ich vergessen rauszunehmen fürn tüv.
hat der aber nicht bemengelt.
dann wollte er das ich die haube auf mache.hatte den fanghebel aber nicht bearbeitet und musste die haube mit hilfe von einem schraubendreher öffnen.hat zwar komisch geschaut und gelacht weil er so ein patent auch noch nicht erlebt hat aber hat er auch so eingetragen.

beim vectra habe ich gleich alles auf einen schlag eintragen lassen.
fahrwerk,felgen,reifen,lenkrad und auspuff.
fahrwerk hat er geprüft,kein thema.bei 7x15er felgen und 60/40 fahrwerk nicht gebördelt oder so.war kein problem.
bei den felgen dauerte es länger weil ich normalerweise spurplatten drauf haben müsste.die habe ich zwar aber nicht montiert.
da hat der prüfer sich die zeit genommen und die unterlagen von den felgen ganz genau durchgeschaut.
hat alle 20 seiten kontrolliert und auf der letzten seite gesehen das ich die platten nicht umbeding drauf haben muss.
eingetragen.
auspuff wollte ich trotz abe eintragen lassen.
haben wir beide erst mal wie zwei dumme die nummer auf den auspuff gesucht.
dann ahte er noch eine probefahr gemacht und fertig war alles.
das einzige was er bemengelt hatte war ein riss in meiner scheibe.

offenen luftfilter eintragen ging auch sehr sehr schnell.
haube auf,nummer aufschreiben vom filter,eben auf die papiere schauen fertig.
3 min.
kenn die dinger schon und ich habe eben gehört wie du auf den hof gefahren bist,kein thema.

fragen konnte ich auch immer wenn ich was hatte.
kostete mich auch nie was.

oder beim corsa tüv machen lassen (tieferlegung,bösen blick,auspuff,lenkrad,scheiben getönt,gsi schürze dran und so war da schon).
oh,der verliert aber gut öl,rosten tut der an den radläufen auch ganz gut. meinte er.
schaut nen kumpel von mir an (hatte ihn geschickt weil ich da beim bund war und nciht weg konnte) und meinte: das macht ihr ja wohl eh selber fertig.
tüv plakete drauf und tschüss.
beim corsa haben die nie gemaul.der war tierisch laut,hat flammen aus dem auspuff geschossen ohne ende.


also bei unseren leuten,opel oder tüv hatte ich bis jetzt nie probleme.ich hoffe das bleibt auch so.
 
K

kev

Mitglied
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
30
Alter
49
Ort
Lübbecke
Wenn hier schon über Opel-Werkstätten hergezogen wird hab ich auch noch einen:

Es begab sich im Jahre 1996. Ich hin zum Opel-Händler. Wollte mir nen Vectra A zulegen. Es stand auch ein schöner auf dem Hof: 1,6i, Weiß, 84500 auf der Uhr, Preis: 9000 DM.

Probefahrt gemacht, kurz verhandelt weil die Kupplung runter war und mit neuer Kupplung und ein paar anderen extras gekauft. Dann habe ich den vectra erstmal 6 Monate lang so wie er war gefahren. Danach dachte ich mir, mal etwas tiefer legen und ein paar Felgen drauf. Nach der erfolgten Eintragung stand der Vectra nun bei dem Tuner meines Vertrauens und wartete auf seine Abholung. Ich nachmittags hin, bezahlt, papiere mitgenommen, will grad einsteigen da höre ich hinter mir ne Stimme: "Ist der Kilometerstand Original"????
Ich dreh mich um und sach: "So steht es in meinem Kaufvertrag, wieso???"
Der Typ, der zu der Stimme gehörte sagte, dass es n guter bekannter von dem Vorbesitzer des Vectras sei und der Kilometerstand auf jeden Fall und 50000!!!! KM zurückgedreht wurde. Da ich aber auf Gerüchte etc. nix gebe, bin ich mal zu dem Vorbesitzer gefahren um ihn mal zu dem gerücht zu befragen. Er bestätigte, dass er den vectra beim Kauf von seinem Omega mit 137000!!! KM in Zahlung gegeben hätte. Ich ihn gefragt, ob er dieses notfalls vor Gericht bezeugen würde. Als er dieses bejahte, bin ich mal zu dem FOH gefahren und habe ihn zur Rede gestellt. Dieser sagte nur:"Kilometerstand zurückgedreht???? Ich weiß garnicht wie sowas geht". Da hab ich ihn vor die Wahl gestellt: Entweder den vollen Kaufpreis zuzüglich Einbau des Fahrwerkes, Eintragungen und natürlich den Ausbau des Fahrwerkes gegen Rückgabe des Vectras zurück oder Strafanzeige sowie Klage auf Schadensersatz. Es war ein Freitag nachmittag. Da hab ich ihm wegen der Rückzahlung ne 1 Tagesfrist gegeben. Es sagte zwar, dass er es nicht schaffen würde das Geld bis zum nächsten Tag zu holen, aber komischerweise lag am nächsten morgen um 9 Uhr das Geld auf dem Tisch.

Dieser Händler ist leider immernoch tätig und hatte den vectra auch wieder weiterverkauft. Er hatte sogar noch die Frechheit besessen, die von mir gefahrenen 15000 KM auch wieder zurückzudrehen. Aber das war mir dann ja egal. So ab ich das Geld eben in nen anderen Wagen investiert.

Soviel zu Thema Opel Händler
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
X( boah, wie geil ist DAS denn?!
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Bei unserem Händler hier inner nähe würde ich mein auto nicht zur reperatur geben, und mit dem teilekauf ist das dort auch sone sache, wollte mal nen schlauch haben, als er nicht wusste was für einen ich meinte und ich ihm den im motorraum zeigte, meinte er ich hätte mir da selber irgendwas hingepfuscht, das ist kein originaler opel schlauch!!
letztendlich musste ICH ihm an SEINEM Computer im Lager das Teil ruassuchen was ich brauchte!!!

Anderswiederrum wollte ich mal einen Thermostat für meinen Ölkühler haben, kurz erklärt wo es sitz, und keinen 2 minuten im Program gesucht und schon hatte er das richtige teil bestellt!!

das war allerdings ein anderer mitarbeiter, also kommt es machmal auch drauf an wenn man mit seinen Problemen belangt!!
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Bei uns muss man feststellen, dass Opel eigentlich die einzige gescheite Vertragswerkstatt ist! (im Vergleich zu den örtlichen BMW-, Merceds- und VW/Audi-Dealern)

Ich selbst habe bis jetzt nur Opel gefahren und kann daher nur von den positiven Sachen der Opel-Werkstatt berichten.

Geschichten über andere Werkstätten kenne ich nur von Bekannten.

Auf jeden Fall ist unser FOH eine gute Adresse!
Wenn man den Wagen dort zur Reparatur hatte, gab es diesbezüglich keinerlei Probleme - statt dessen haben die mal kostenlos Kühlerfrostschutz nachgefüllt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sowas "erhält die Freundschaft"!
:banane:

Ach ja, Fehlercode auslesen ist dort kostenlos!
 
G

Gast1184

Gast
Der Freundliche mal völlig anders

Also ich komme aus einer der Opelstädte (Bochum). Wir haben hier mehr als 4 oder 5 FOH's. Ich muss leider sagen, dass so gut wie alle mit einem außerordentlichen schlechten Service auftrumpfen können und eine Preisstruktur haben, die jenseits von gut und böse ist. Zur Veranschaulichung zwei Beispiele:

Ich hatte meinen Wagen verliehen und beim Rangieren war ein Golf im Weg. Die Macke in der Stoßstange war circa 2x2cm groß. Opel hat für die Lackierung 390€ veranschlagt!!! Dabei würde keinesfalls die gesammte Heckstoßstange lackiert, nur der Bereich rund um die Macke. X(
Da es ein Dienstweg war, hat die Versichereung des Arbeitgebers die Sache getragen.
Die Lackierung meiner Frontstoßtstange kostet mich komplett beim örtlichen Lackierer 150 € - nur zum Vergleich

Zweite Geschichte: Irgend so ein Assi (man verzeihe mir die Wortwahl), hat mir Abends den Rückspiegel mutwillig abgerissen. Der war elektrisch verstellbar und beheizbar, nicht lackiert. Ich hab bei unseren FOH's nachgefragt, was der kosten soll. Opel will 220 € haben! Im Zubehör kostet das gute Stück 60€ !!!

Ich kann nur sagen, dass Opel, aus meiner Sicht, jeden Bezug zur Realität verlorgen hat. Gepaart mit einer in 90% der Fälle unfreudlichen Bedienung, ist das für mich Grund genug, da nur hinzufahren, wenn es nicht anders geht.

MfG Wollcke
 
G

Gast1184

Gast
Also ich komme aus einer der Opelstädte (Bochum). Wir haben hier mehr als 4 oder 5 FOH's. Ich muss leider sagen, dass so gut wie alle mit einem außerordentlichen schlechten Service auftrumpfen können und eine Preisstruktur haben, die jenseits von gut und böse ist. Zur Veranschaulichung zwei Beispiele:

Ich hatte meinen Wagen verliehen und beim Rangieren war ein Golf im Weg. Die Macke in der Stoßstange war circa 2x2cm groß. Opel hat für die Lackierung 390€ veranschlagt!!! Dabei würde keinesfalls die gesammte Heckstoßstange lackiert, nur der Bereich rund um die Macke. X(
Da es ein Dienstweg war, hat die Versichereung des Arbeitgebers die Sache getragen.
Die Lackierung meiner Frontstoßtstange kostet mich komplett beim örtlichen Lackierer 150 € - nur zum Vergleich

Zweite Geschichte: Irgend so ein Assi (man verzeihe mir die Wortwahl), hat mir Abends den Rückspiegel mutwillig abgerissen. Der war elektrisch verstellbar und beheizbar, nicht lackiert. Ich hab bei unseren FOH's nachgefragt, was der kosten soll. Opel will 220 € haben! Im Zubehör kostet das gute Stück 60€ !!!

Ich kann nur sagen, dass Opel, aus meiner Sicht, jeden Bezug zur Realität verlorgen hat. Gepaart mit einer in 90% der Fälle unfreudlichen Bedienung, ist das für mich Grund genug, da nur hinzufahren, wenn es nicht anders geht.

MfG Wollcke
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
also...unsere 2 Opel-Händler kann man voll knicken...
Hagemann baut an Kundenfahrzeugen nur sch...: so ne schoten ala:
och der Kunde braucht ja noch Hydrauliköl in der Lenkung... prompt wird GEtriebeöl reingekippt... beim anderen Opel-Händler musste ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...satte 25 Euro...haben mir dann auf einmal erzählt, das und das und das wär nicht in Ordnung und ich sollte gleich einen neuen kaufen...
ein Lehrlicng guckte nur kurz und meinte ganz leise ich solle einfach ein Sportgetriebe einbauen, und vom schrott nen Leerlaufsteller besorgen und wäre noch sehr lange glücklich mit dem Wagen...:redface:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ja manche wollen an ihr geld kommen egal wie.
es gibt leider genug menschen die solche sachen sofort glauben.
 
M

matze01

Gast
Hallo zusammen,
obwohl ich bisher in Deutschland gemischte Erfahrungen mit den Opelhändlern gemacht habe, würde mich schon mal interessieren, warum die so einen schlechten Ruf haben. Werden sie seitens Opel nicht genug kontrolliert oder werden sie so stark von Opel unter kostendruck gesetzt, daß sie dann zu unlauteren Mitteln greifen?
Übrigens ich wohne ja zur Zeit in Frankreich und kann euch nur sagen, daß hier in Frankreich die Werkstätten egal ob VW oder Opel der reinste Horror sind.

Gruß Matze
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
War mit dem Opelhaus bei mir net ganz so zufrieden vor allem mit denen ihrem Kfz-Elektroniker die heben mir nen DID neu eingebaut weil bei meinem alten Picelfehler drinnen waren, und den hab ich halt aus nem vecci vom freund ausgebaut weil der seinen Zusammengefalted hat !Der hat den halt eingebaut und danach ging mein Autoradio nicht mehr da das eins von Kennwood war hat der da nen riesen aufriss gemacht von wegen nicht Orginal (Seriemäsig bla bla )
der hat das rausgeholt und hat mir dabei den Antennenanschluss am Radio abgerissen ! War zum glück noch ein stück Kabel drann, hab dann nen neuen stecker organisiert zum Selbermonieren und hab dem den gegeben der schaut sich das teil an dreht das mindestens 8 mal in der Hand bis ich net mehr zuschauen konnte und DEM erklärt habe wie der zu montieren ist das war ja voll die Schnarchnase und dafür sollte ich dan 51€ latzen hab ich aber nich eingesehen und mit dem Chef gesprochen der hat das dann auch eingesehen !
Aber alle anderen sind da schwer in ordnung, und in der nachbar Stadt bin ich mit dem Opelhändler voll und ganz zufrieden egal was is zu dem kann ich immer kommen und der erledigt das dann auch sofort !
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
mir kommts, da chronisch leerer geldbeutel, so vor, als wird man nur gut beraten wenn denn was teuer kauft oder seinen kram brav machen lässt... nich überall so, aber auch nciht ausschliesslich bei opel

was ist denn an den werkstätten in F so der horror ? interessiert mich
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo,

Also als mein Vecci gekauft hab war ich Anfangs sehr zufrieden bis er splötlic heinfach in der Kurve bei 80K/mh ausging und an allen Kreuzungen also ich ab zu Opel und die erstmal kommen sie am ..... sieben tage später wieder dan schauen wir mal naja ich ok geht klar also ich komm nach 7 tagen wieder hin und der wagen verschwindet direkt in der Werstadt nach ner stunde warten sagt der Meister dan es läge am Radio da ich eingebaut habe ic hmüste das original Cassetenradio von Opel einbauen dan wäre das Problem weg.

Also ich erstma zur nächsten Dönerbude und gefuttert und dan wieder zu Opel ha bgesagt das ich es umgebauthabe und es immernoch so ist das ,das Auto einfach ausgeht (hab natürlich nichts umgebaut) also wieder in die werkstadt rein nach 2 Stunden purer langeweile kamm der meister dan und sagte das Problem ist gelöst es war ein (irgent so nen kasten) kaputt ich natürlich juhu ab in die karre und gib ihm bis zur Hofausfahrt zack karre wieder aus natürlich war ich nun voll angepisst und genervt also zurück zum Meister und den voll zur Sau gemacht da meinte er nur nagut dan muss ich das teil wirklich austauschen hät ja sein können das es so geht also wieder 2 Stunden warten und wieder in die Dönerbude nach 2 stunden sagte der meister alles wieder heile naja mal abwarten dachte ich mir nur aber seit dem keine Probleme mehr er läuft und läuft .....!

Aber dan 3 wochen Später ich und nen Paar kumpelz wollten auf nen treffen fahren also karre voll 5 mann und ab gehts bei 100 auf der bahn dan ne welle und ratsch hinten in beiden radkästen ich natürlich super und wieder ab zu Opel ich zum Meister die Räder schleifen in den Radkästen da er dan darft dat auto nit so tief legen ich natürlich die karre hab ich so bei euch gekauft und dan das übliche das könnte nicht sein bla bla bla also ich den Kaufvertag raus und siehe ich hatte recht nagut termin gemacht zum Radkösten umbördeln hatte Garantie auf das Auto so Morgens hingebracht und abneds sollte ich ihn dan wieder hollen und nun der Hammer ich komm abends da hin da sagt der Meister zu mit sie hamm mit 5 leuten in der Kiste geh0ockt und es hätte nichts geschliefen (man hatt aber die abriebspuren gesehen) also ich auf 180 den meiter und seine hilfsheinis ins auto gesetzt und losgefahren und siehe da es schleift ich erstma durch die ganze City und am anderen ende der Stadt sagte ich dan nun schauen wir ma wie statk der Abrib ist also alle raus aus dem Auto und geschaut und da ich recht sauer war hab ich die Jungs stehen lassen und bin Heim gefahren hahaha dat war geil bin dan in eine Freie Werkstadt gefahen hab nen Fufi hingelegt und nach 2 stunden war alles wieder im grünen bereich seitdem nie wieder ne Opel Werkstadt.

mfg.Big...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich kann deinen Ärger ja gut verstehen, aber mit anständiger Interpunktion könnte man deinen Beitrag besser lesen. Danke.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also meinem opelhändler kann ich vertrauen.kenne fast alle in der werkstatt und im geschäft persönlich.

was mich nur abkotzt ist meine versicherung.
gestern war auf einmal einer auf meinem hof mit demauftrag meinen vectra still zu legen.
auftrag ging von meiner versicherung los.versicherung war bezahlt und nen neue zahlung war noch nicht fällig.
in den papieren geschaut von dem kerl der still glegt hat,am 19 mai wurde meine versicherung gekündigt ( mein auto ist als 2. wagen angemeldet).
im mai habe ich eine frontscheibe erneuern lassen nachdem die vers. gesagt hat das es in ordnung geht.

auf einemal haben die mir ohne ne meldung raus zu geben die versicherung am 19. mai gekündigt.ohne mir besheid zu geben!!!

gegen die still legung konnte ich gestern nichts machen,da ich das problem mit der vers. regeln muss.

ich nehem an das die vers. gekündigt hat weit ich bereits meine 2. scheibe neu machen lassen habe ( eine im corsas a und nun eine im vectra a).dazu komt noch das muddern vor knapp nem jahr nen unfall hatte.
denke mal das die gesagt haben das es nun genug gewesen sei und meine vers. gekündigt haben weil meiner als 2. wagen gemeldet war.
habe mir erklären lassen von nem kumpel das die versicherung kündigen kann wenn der verdacht leigt das sie ausgenommen wird.
das war bei uns aber nie der fall.

auf einemal steht einer da und muss still legen ohne da sich von irgendwas bescheid weiß.
voll das scheiß gefühl!!!

still legen ist mir ja recht egal. nur das ich mir neue papieren holen muss und dass die meinen schein eingezogen haben stört mich tierisch.
ich muss mich nun darauf verlassen das die meine daten über meine eintragungen noch haben und auch in den neuen schein übernehmen.

ist total ******* das gefühl wenn man nichts machen kann.

montag fragen wir bei der vers. nach was die ******* soll.
es war alles bezahlt,irgendetwas hat die wohl an meiner scheibe die ich neu machen lassen habe durch die vers. gestört.

bin schon fast auf 180
konnte nichts an der stilllegung machen da ja alles bezahlt war.

nur fahre ich erst einmal corsa a bis das geregelt ist.
wie gesagt. mich nervt nur warum die das wohl so gemacht haben?
es war ja alles bezahlt und die ****en mir so ins knie...
die versicherung wechseln tun wir auch jeden afall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Ja, das hat sich meine Versicherung auch geleistet!

Aber ich habe ein Einschreiben vom Landkreis bekommen, dass ich mich mit Fristsetzung melden soll um mein Auto stillzulegen oder einen Versicherungsnachweis vorzulegen.
Erst wenn ich dem nicht nachgekommen wäre, wäre jemand zur Entstempelung gekommen - dir Ironie dabei ist, dass ich den kenne, der das bei uns macht... Wäre peinlich geworden!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
bei mir kam nicht per post oder so.auf einmal war der kerl da.mussten die gehühren fürs entstempeln auch bezahlen.mal schauen was die vers. morgen sagt.das geld holen wir uns irgendwie wieder zurück
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Snooker schrieb:
Ich kann deinen Ärger ja gut verstehen, aber mit anständiger Interpunktion könnte man deinen Beitrag besser lesen. Danke.
Nach der 7 klasse war bei mir ende also darf ich dat :-)
 
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Meine Erfahrung mit den Opelhäusern ist eher gemischt.
Die Ersatzteile, die die dort verkaufen sind Top, nicht zu vergleichen mit dem Schrott ausm Zubehör. Nur sollte man die Leute vieleicht erklären was Sie dort verkaufen.
Es kann doch nicht sein, das ich einem bei Opel erklären muss, wozu man einen Rechteckring im Bremssattel benötigt (o. Ton "... den kann man doch auch weglassen") Das die Preise bei Opel exorbitant sind ist normal, ist bei anderen Fachwerkstätten das gleiche. Ich bin froh den Beruf des Kfz-Mechatronikers erlernt zu haben, so spar ich mir die teuren Reperaturen bei Opel.
Es wird auch überall so sein, das Kunden (vor allem junge) älterer Fahrzeuge immer schlechter behandelt werden als Kunden mit Neufahrzeugen, das ist bei VW, Mercedes, BMW .... auch so.
 
Thema:

Der Freundliche mal ganz anders

Der Freundliche mal ganz anders - Ähnliche Themen

  • Bye Bye

    Bye Bye: Hallo ! Ich benutze mal die "Vorstellung" um mich abzumelden. Mein Vectra B und ich sind alt geworden. Wir haben uns trennen müssen. Danke für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Mal ein freundliches Hallo in die Runde werf

    Mal ein freundliches Hallo in die Runde werf: Hallo zusammen :wink1: , bin neu hier und wie es sich ja gehört sollte man sich vorstellen. Komme aus Hannover und habe mir gerade einen Vectra B...
  • Brauch mal ein paar daten

    Brauch mal ein paar daten: und zwar die ventil öffnungszeiten sowie den nocken hub einer nockenwelle aus einem 1,7td vectra a! weiss das ener oda weiss einer wo ich das...
  • Brauch mal ein paar daten - Ähnliche Themen

  • Bye Bye

    Bye Bye: Hallo ! Ich benutze mal die "Vorstellung" um mich abzumelden. Mein Vectra B und ich sind alt geworden. Wir haben uns trennen müssen. Danke für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Mal ein freundliches Hallo in die Runde werf

    Mal ein freundliches Hallo in die Runde werf: Hallo zusammen :wink1: , bin neu hier und wie es sich ja gehört sollte man sich vorstellen. Komme aus Hannover und habe mir gerade einen Vectra B...
  • Brauch mal ein paar daten

    Brauch mal ein paar daten: und zwar die ventil öffnungszeiten sowie den nocken hub einer nockenwelle aus einem 1,7td vectra a! weiss das ener oda weiss einer wo ich das...
  • Oben