Darf ich diese Winterreifen benutzen?

Diskutiere Darf ich diese Winterreifen benutzen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich bin neu hier und hab mir meinen Vectra B Caravan auch erst vor 2 Wochen zugelegt. Da heute ja das Schneegestöber losgegangen ist, muss...
A

Althalus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
2
Alter
38
Hallo,

Ich bin neu hier und hab mir meinen Vectra B Caravan auch erst vor 2 Wochen zugelegt. Da heute ja das Schneegestöber losgegangen ist, muss ich mir natürlich schnell Gedanken über Winterreifen machen.

Jetzt habe ich welche auf Stahlfelge angeboten bekommen, sind 175/70 R14.

In meinen Papieren sind jedoch 185/70 R14 eingetragen, darf ich die angebotenen Reifen trotzdem benutzen?

(Im Moment sind 205/55 R16 drauf, sind zusätzlich eingetragen!)

Ich hoffe ich hab das Thema jetzt nicht übersehen, konnte aber bisher im www keine klare Antwort finden!

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein die sind zu klein fürn Vectra B Caravan...
 
A

Althalus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
2
Alter
38
Gibt es denn irgendwo eine Seite wo ich nachlesen kann, welche Reifen ich benutzen darf?

Mein Vater fährt auch einen Opel Vectra B Caravan, der hat auch 175/70 R14 Winterreifen drauf...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau mal in deine Bedienungsanleitung...oder laß dir beim TÜV eine Liste mit sämtlichen freigegeben Reifengrößen ausdrucken. In den neuen Papieren steht leider nur noch eine Größe drin. An 185/70R14 beim Vectra-B kann ich mich nicht erinnern. 175/70R14 gibt es dagegen sehr wohl. Musst nur noch auf den Tragfähigkeitsindex achten. Angaben dazu findest du in der Bedienungsanleitung.
 
Thema:

Darf ich diese Winterreifen benutzen?

Darf ich diese Winterreifen benutzen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

    Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

    Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Oben