Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

Diskutiere Was darf ein V6/I500 kosten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Hallo liebe Vectra Gemeinde!

In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2.
Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder I500 zulegen nun ist meine Frage an euch:

Wieviel darf ein gut erhaltener Vectra B V6 mit 130-150000 km oder
ein I500 als Vorfacelift oder als Facelift den noch kosten?

Im Internet hab ich was gefunden von Durchschnittszeitwert für einen V6 mit 2700 und von einem I500 mit 3500 Euro.

Ein bischen wenig oder doch realistisch?

Gruß!
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Mein vectra hat vor 2 jahren 1700€ gekostet

Vectra B V6 Sport EZ 12/98
Zusätzlich:
Navi
Tempomat
Schiebedach

184000km

vielleicht hilft das
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ist schonmal ein Anhaltspunkt Danke.

Vll kennt sich noch jemand ein bischen auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus?

Gruß
 
B

badworseme

Gast
Mein Vater is Gebrauchtwagenhändler und er sagt immer die Preise bei mobile.de sind realistisch. Schwacke kannste knacken, mobile kommt hin. Ich hab für meinen 99er FL auch 1.700 bezahlt (1,8er) aber meiner war abgesehen von kleinen Roststellen echt gut erhalten. Ansonsten so wirken die Preise a8uf mich erstmal realistisch die du da genannt hast.

Alex
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Und beim I500 Kauf genau schauen das es auch einer ist !

Habe , wo ich nach meinem vecci geschaut habe , auch viele V6 gefunden , wo die Verspoilerung vom 500er drauf war aber nur die normalen 170 PS hatten .

Auch auf die Motorkennung achten , en V6 mit 500er nockenwellen ist noch lang kein I 500 ! ( X25XE-X25XEI )

ich sage ma das 2500 € vür en guten Vor-FL Realistisch sind .

Man kann aber auch mal durch die e-bucht stöbern , manchmal findet man da auch was gutes , man kann aber auch tierisch auf die Nase fallen wie unser 1,8er Irmscher Sport Caravan 98er.........:cry:

aber man kann auch glück haben wie die anderen 3 veccis die ich aus der bucht hatte .

Und merk dir die Checkliste der Macken und schwachstellen vom B Vecci , beim kauf genau prüfen , dann kann weniger passieren .

viel glück beim Auto kauf
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hatte an meinem i500 erst nen kleinen Wildschaden, weshalb ein Gutachter das Auto bewertet hat! Er hat ihn mit 2.600 Euro angesetzt! Denke das ist realistisch!
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

ich finde die Preise relativ günsting für nen Vectra B V6, mein A V6 wurde nachdem mir ein Transporter im November 2011 an der Ampel rückwärts auf die Front geballert ist auf 2400€ restwert geschätzt. Das war der Gutachter der gegnerischen Versicherung, also kein Unabhängiger und mein Vectra war auch kein wirtschaftlicher Totalschaden.

mfg atm1986
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ok dann weis ich schon ein bischen mehr als vorher

Vielen Dank soweit
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
dass sind auch die Preie die ich gesehen habe, halte auch immer mal ausschau nach nem v6 ider irmscher und die kosten alle zwischen 1700-3500 euro je nach Ausstattung etc ist ja kla aber das sind gute preise finde ich... wenn mein lieber Vectra mal nicht mehr ist kommt mindestens nen v6 rein :D
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Für den Verbrauch zieht der V6 aber auch keine Wurst vom Teller... der Motor ist nichtmehr Zeitgemäß
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,
also ich würde erstmal anrufen und mir die FIN geben lassen und bei opel nachfragen mit was für nem motor der wagen ausgeliefert wurde. Darüber hinaus ist er ja scheckheft gepflegt, da würde ich mir die telefonnummer von der werkstatt bzw. niederlassung geben lassen, dort anrufen und nachfragen ob der wagen dort jemals in erscheinung getreten ist. Dafür brauchste auch die FIN. Mein wagen war auch angeblich scheckheftgepflegt, dann hab ich bei der niederlassung angerufen und da wurde mir gesagt, das die Fahrgestellnummer nicht im system ist also scheckheft gefälscht. wenn alles passt ist der preis fair und ich würde den wagen probefahren.

mfg atm1986
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Auf dem ersten Blick ganz nett,

Würde dem Anbieter kontaktieren und Nachfragen stellen.
FIN etc.
Ruhig auch mit dem VK reden ob eine Probefahrt zum TüV, Dekra etc ok wäre um eine Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.
Der ist gar nicht mal so teuer wie man denkt und sehr hilfreich dazu!

Schreiben können die Leute viel im Netz die inneren Werte sind wichtig, was bringt es dir wenn der Wagen gut aussieht und de Motor tod ist!?????! :Fragezeichen:

Gruß
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Hab heute mal angerufen.
Schlüsselnummer ist genullt. Zahnriemen bei 50000 gemacht worden.
Rost nicht vorhanden. 2 Sommerreifen abgefahren. Winterreifen einen Winter Gefahren. Lederausstattung angeblich Top Zustand.

Ich werd mir den nächste Woche anschauen und Probefahren
und dann entscheiden
 
Thema:

Was darf ein V6/I500 kosten?

Was darf ein V6/I500 kosten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra C Einpresstiefe Z22YH

    Einpresstiefe Z22YH: Hallo Leute! Ich habe einen Satz Alu-Felgen von einem Kollege meines Vaters geschenkt bekommen. Es handelt sich um 6,5Jx15 mit ET43. Nun würde...
  • Einpresstiefe Z22YH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra C Einpresstiefe Z22YH

    Einpresstiefe Z22YH: Hallo Leute! Ich habe einen Satz Alu-Felgen von einem Kollege meines Vaters geschenkt bekommen. Es handelt sich um 6,5Jx15 mit ET43. Nun würde...
  • Oben