Danke für all eure bemühungen!

Diskutiere Danke für all eure bemühungen! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Felgen hi. und zwar habe ich einen satz artec typ I felgen günstig bei ebay ergattert und jetzt wollt ich fragen ob ich die bei mir draufmachen...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Felgen

hi.

und zwar habe ich einen satz artec typ I felgen günstig bei ebay ergattert und jetzt wollt
ich fragen ob ich die bei mir draufmachen kann, es handelt sich um 7j 15 , 4x100 LK und ET 25,
das teilgutachten ist aber nur für sämtliche VWs.

die Typ I für meinen vectra wär mit 4x100 und ET 38.

mir ist klar das ich wenn sie passen eine einzelabnahme machen muss,
wisst ihr was dass ungefähr kostet?
und welche bereifung kann ich drauf machen? bei mir im brief steht 195/60 R15 87t.
kann ich die auch anders bereifen??? zB mit querschnitt 55???

wenn se net passen verkauf ich se halt wieder...

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
guck mal ob du beim Hersteller was passendes bekommst.

Die einzelabnahmen sind eigentlich fast überall Unterschiedlich.
Kannste so zwischen 40€ und 150€ rechnen.
So ist es jedenfalls bei uns hier.
Aber wie gesagt, versuch erstmal beim Hersteller was passendes zu bekommen, wenn de was bekommst haste auch gute chancen, das die Eintragung günstiger ist.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
huhu
soweit ich weis sind seit anfang diesen jahres gar keine einzelabnahmen mehr erlaubt

ich musste auch erst nen tüv finden der mir noch meine borbet bs 9*16 et 30 eingetragen hat

TÜV sollte verboten werden

als ich da war hab ich mich echt wie werner gefühlt aber wem sag ich das :>
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Die Einzelabnahmen sind nicht verboten worden, sondern die Bedingungen. Es ist dem Prüfer überlassen und dadurch lassen sich immer weniger Prüfer darauf ein. Das ist das Problem, denn wen Du z.B. schei.. damit machst können Sie Ihn dafür dran kriegen. Irgendsowas war da.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
erstmal danke...

@ vectra-a-cc
was meinst du mit
"guck mal ob du beim Hersteller was passendes bekommst"???

mfg Tim
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
Du setzt dich mit dem Herrsteller in Verbindung ob sie ein Gutachten für die Felgen mit deinem Auto haben und was für Reifen du fahren kannst und lässt es dir zuschicken.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hab jetzt ein FAX vorbereitet, da ich nur die
faxnummer und keine telefonnummer habe,

welche daten brauch die von meinem auto?
hab geschreiben:

Opel Vectra- A W0L000087S1189968 5
mit 52 KW, mit LK 100 mm und LZ 4


brauchen die sonst noch irgendwelche daten???
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
Größe, Breite, ET, Kba Nummer alles was auf der Felge steht.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
von der felge hab ich die daten angegeben, die auf dem teilgutachten für VW stehen.

wollt wissen was die von meinem auto für daten brauchen (sorry für die undeutliche formilierung)
mfg Tim
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
Das dürfte eigentlich schicken.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay.
danke.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
es gibt kein gutachten!!!

die haben mir auf das fax mit
"es gibt kein gutachten" geantwortet,
heißt das jetzt auch gleichzeitig das die felgen bei mir nicht passen,
oder kann ich sie montieren und dann ne einzelabnahme machen?
wenn das geht kann ich ja auch die bereifung draufmachen, die ich will, also nicht irgend ne speziele marke oder???

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
mach drauf, pack bereifuung die du willst drauf, ab zum tüff , einzelabnahme (kostet aber um die 100€ schätz ich mal) und gut is (:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay. danke.

noch was, kann ich auch 185er reifen draufmachen?
(7j 15 H2)

was für schrauben brauch ich? weil die von meinen stahlfelgen sind ja dann nicht passend oder?

kann ich die felgen auch wo anders abnehmen lassen als beim tüv?

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also bei den Schrauben machst du ´s wie folgt:
Wegen dem Bund:
Alufelge auf den Boden legen, mit der Innenseite nach unten ... dann nimmst Schraube von der Stahlfelge und legst die ins Schraubenloch und probierst, ob die spiel hat, meistens siehst du es auch, ob kegel oder kugelbund und dann musst drauf achten, wie weit das gewinden unten raussteht, sollte nicht zu kurz sein!!! Ansonsten kann´s dir unter der Fahrt dir Schrauben abreissen, is bei ´nem Kunden von uns passiert ...
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay, dann werde ich dann mal am wochenende ausprobieren und dann versuch ich auch ob die felge überhaupt von allen maßen usw. passt.

jetzt noch wegen der bereifung...

normalerweise kommen ja auf 7j15 felgen 195er reifen, aber in dem gutachten für die VWs steht auch was von 185er, also passen auch 185er reifen auf die felgen oder?
weil n freund von mir hat noch nen guten satz 185er.

Vielen dank an alle die mir hier jetzt geholfen habt!!!

mfg Tim

p.s. sorry das immer noch ne frage kommt, aber das ist ja auch der sinn eines forum und ich hab halt absolut keinen plan!!!
 
C

chaos

Gast
die 185er passen locker, solange die 185/65/15 ned überschritten wird, weil sonst könnts tachoangleich nötig ham?! oder zumindestens radkasten könnt knapp werden... sicher bin ich mir da aber nicht, da fragst am besten den champ oder so
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also... ich war bei tüv

okay, der bei tüv hat gesagt, einzelabnahme NEIN,

aber! wenn ich ein gutachten von irgendeiner felge mit 7j x 15 H2 und ET 25 vorlege (völlig egal welche marke), die an einem vectra a 4x100 loch verbaut wurde, dann kann man eine sonderabnahme machen und das kostet mich 40€.

kann mir jemand so ein gutachten besorgen oder mir sagen wo ich sowas bekomme???

war jetzt schon bei sämtlichen händler aber das einzigste war ET30.


mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
sie passen nicht :( , wollt sie eben draufmachen.

sorry!

aber echt danke.

mfg Tim
 
Thema:

Danke für all eure bemühungen!

Danke für all eure bemühungen! - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Suche; für Opel Vectra B paar Kleinigkeiten

    Suche; für Opel Vectra B paar Kleinigkeiten: Schaltsack, Bremshebelsack, die zwei Halter oben vom Kühler, Kühlergrill schon mal vielen Dank Euch
  • Suche beide Vordersitze für Opel Vectra b,oder andere passende .

    Suche beide Vordersitze für Opel Vectra b,oder andere passende .: Suche für Opel Vectra b beide Vordersitze oder andere die passen ! Eilt nicht!! Bitte Angebote mit Bildern. Vielen Dank im vorraus
  • Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14

    Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14: Moinmoin! Suche Gutachten. Felgendaten: Steffan BCW Cup 8 8x14 ET20 Ausf R möglichst für Corsa A MFG und vielen Dank
  • Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14 - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Suche; für Opel Vectra B paar Kleinigkeiten

    Suche; für Opel Vectra B paar Kleinigkeiten: Schaltsack, Bremshebelsack, die zwei Halter oben vom Kühler, Kühlergrill schon mal vielen Dank Euch
  • Suche beide Vordersitze für Opel Vectra b,oder andere passende .

    Suche beide Vordersitze für Opel Vectra b,oder andere passende .: Suche für Opel Vectra b beide Vordersitze oder andere die passen ! Eilt nicht!! Bitte Angebote mit Bildern. Vielen Dank im vorraus
  • Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14

    Suche Gutachten für Steffan BCW Alus 7 8 9 x14: Moinmoin! Suche Gutachten. Felgendaten: Steffan BCW Cup 8 8x14 ET20 Ausf R möglichst für Corsa A MFG und vielen Dank
  • Oben