Opel Vectra B Dämmung gegen Geräusche von außen.

Diskutiere Dämmung gegen Geräusche von außen. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen :-) ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht. und zwar ist mir aufgefallen...
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
Hallo alle zusammen :-)

ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht.


und zwar ist mir aufgefallen das der 1.6er CD Excecutive selbst bei schnellem fahren noch sehr sehr leise ist von den wind und fahrgeräuschen her.

also werd ich jetzt nach und nach den Edition 2000 auch gegen schall von außen dämmen. aber weiß noch nicht genau wie.

Kofferraum ist schon komplett mit Bitumenmatten verkleidet wo vorher blankes blech war. (auch die koferraumklappe ist jetzt nen bisschen schwerer :-) ) das bringt schonmal etwas gegen die laufgeräusche der Reifen hinten...

wie gehe ich nun weiter vor beim dicken?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Ja der 1,6er hat wirklich eine leise laufkultur.......

Wo der Auspuff neu war , konnte man an der Ampel kaum hören ob er noch an ist .


Der 1,8er hat eine Raue Laute Laufkultur .


Ich würde mit dem dämmen bei den Türen weitermachen , aber denk daran keine billigen bitumen zu nehemen ( Bauhaus )

Ich nehme sehr gern das von Würth , das ist zwar Teuer , aber taugt was .
 
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
okay, dann werd ich mal weiter machen wenn geld dafür da is.

einstiege sind auch schon gemacht hinten (sieht jetzt aus wie mit leder bezogen ^^)

nehme wenn dann teroson matten, wiegen 1,5m² ca. 10kg. das is schon extrem schwer und hält auch gut was ab.... wenn noch dazu die wärme besser im auto bleibt bin ich zufrieden :-)
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

ich würd alubutyl nehmen das ist aus dem car hifi bereich Läst sich super verarbeiten hält auch kopf über am dach wen da 30 C drauf scheinen

man könnte noch Komplet den tepich raus nehmen und unten dämmen

grüße kalle
 
Thema:

Dämmung gegen Geräusche von außen.

Dämmung gegen Geräusche von außen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

    Dämmung, paar Fragen zu Endstufen: Servus! War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Home entertainment Boxen

    Home entertainment Boxen: mal was anderes bin gerade dabei meine geschenkt bekommenen und notdürftig zusammengeschraubten boxen neu zu machen. nun steh ich vor der frage...
  • Home entertainment Boxen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

    Dämmung, paar Fragen zu Endstufen: Servus! War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Home entertainment Boxen

    Home entertainment Boxen: mal was anderes bin gerade dabei meine geschenkt bekommenen und notdürftig zusammengeschraubten boxen neu zu machen. nun steh ich vor der frage...
  • Oben