Opel Vectra B Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

Diskutiere Dämmung, paar Fragen zu Endstufen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus! War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde...
X

Xantos

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
26
Servus!

War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde ;-)

HU is eine Alpine 117Ri, ab Freitag mit h100 Prozessor+Mikro

Endstufe habe och derzeit eine ESX Signum SE-580, meint ihr da lohnt sich eine neue? Hätte ein Angebot für eine Ground Zero GZNA 4350 X + 2F Kondensator um 295,- inkl Versand. Lohnenswert?

(Muss dazu sagen, der Woofer drückt nicht wirklich, deswegen zZ unzufrieden, hab einen VBP Basic)

Fachhändler heute hat gemeint, dass die GZ zwar drückt aber nicht wirklich klingt. Jetzt bin ich mir nicht sicher...


Dämmung:

Habt ihr paar Tipps für mich bzgl Dämmung?
Wie komm ich ans Außenblech der Tür ran, bzw geht das wenn man die Blende mit dem Airbagsensor unten hat?
(Ist bei mir nicht mehr genietet, da ichs schon unten hatte)

Danke,
Michi
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
mit der Dämmung gibt es da kein Problem in der Tür. Verkleidung runter, Folie weg, das "blech Weg", einfach alles weg was stört, und dann schön Dämmen, innen und Aussenblech. Das ist zwar eine ideotenarbeit, aber es lohnt sich.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Also der VBP ist nicht gebaut um zu drücken, sondern um zu klingen.
Die GZ Endstufe lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Das ist wie neuen Golf gegen neuen Astra tauschen, die schenken sich nicht so voel, dass es lohnt 300€ auszugeben.
Du könntest deinem VBP die Ampire MB.1000.1 gönnen, das sollte Besserung bringen und ist finanziell mit 200€ verträglich.
Im Prinzip würde ich mir einen VBP aber gerne selbst probehalber zulegen, wenn du ihn also los werden willst PN 8) Könnte dir im Gegenzug auch einen 30er GZ zuschicken, der macht richtig Radau. Dann sehen wir beide ohne riesiges finanzielles Risiko ob uns die erdachte Lösung gefällt.
 
X

Xantos

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
26
Wenn du bereit bist das durchzuziehen bei nem Österreicher können wir ja mal gucken ;)

Also dämmen sollte gut funktionieren, gut zu wissen.
Werde am Samstag mal loslegen und hoffe mal dass alles ohne Probleme klappt

EDIT: Die Folie kann ich mir eh sparen oder? Die matte wird ja genauso dämmen
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich denke schon; bei mir ist auch keine mehr drin, irgendwelche Nachteile wären mir nicht aufgefallen.
Wenn du Interesse an einem Tausch mit Wertausgleich haben solltest, einfach mailen.
Viel Spaß beim Finger brechen, die Klebestellen immer gut säubern, sonst liegt bald eine ganze Matte unten in der Tür und du kannst nochmal zerlegen :bäh:
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Die Folie kannst du zwar raus machen, aber du musst sie durch irgendwas anderes ersetzen. Sie dient ja zum schutz der LS und der Inneverkleidung und dämmt nicht.
 
X

Xantos

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
26
Soo, alles fertig gedämmt, und was da im Tiefmittelton jetzt abgeht is wahnsinn! :D Hätt ich mir nicht gedacht.

Allerdings rauschen die neuen Hochtöner..

schreib mal mein System auf:

HU: Alpine 117Ri + PXA h-100
FS: Gladen Audio X--ion 165 Plus
Amp: ESX Signum SE-480
Sub: VBP Basic

Soo..
Der PXA is neu reingekommen, ebenso wie das FS.
Wo könnt ich jetzt falsch eingestellt haben, dass der Hochtöne rauscht? :S

Mfg
 
Thema:

Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

Dämmung, paar Fragen zu Endstufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung gegen Geräusche von außen.

    Dämmung gegen Geräusche von außen.: Hallo alle zusammen :-) ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht. und zwar ist mir aufgefallen...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Home entertainment Boxen

    Home entertainment Boxen: mal was anderes bin gerade dabei meine geschenkt bekommenen und notdürftig zusammengeschraubten boxen neu zu machen. nun steh ich vor der frage...
  • Home entertainment Boxen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung gegen Geräusche von außen.

    Dämmung gegen Geräusche von außen.: Hallo alle zusammen :-) ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht. und zwar ist mir aufgefallen...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Home entertainment Boxen

    Home entertainment Boxen: mal was anderes bin gerade dabei meine geschenkt bekommenen und notdürftig zusammengeschraubten boxen neu zu machen. nun steh ich vor der frage...
  • Oben