Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

Diskutiere Cockpit Totalausfall im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
M

Mörtl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
6
Ort
Gescher
Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden...

Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche leuchten dann geht der Drehzahlmesser und der Tachostand nach unten und folglich geht das komplette Cockpit aus! innerhalb einer sec.

Ab und zu wenn ich dann direkt oder ein wenig später die Fahrertür aufmache (während der fahrt oder im Stand) geht's direkt wieder an als währe nichts gewesen. aber leider auch nicht immer und ich fahre blind, das ist aber ehr seltener der fall.
Jemand mit ähnlichen oder dem Gleichen Problem?

Habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr n Tempomat nachgerüstet ich glaube seit dem hat der das, obwohl ich mir nicht zu 100% sicher bin.

danke ich bin gespannt was dabei rauskommt!

Grüße
 
G

Gast30549

Gast
Hi Mörtl,

das mit dem Tempomat kann ich mir nur schlecht vorstellen. Warum sollte der für den Ausfall sorgen und Tür öffnen das wieder beheben? Hast du es auch mit einer anderen Tür getestet, also einen Mitfahrer mal die Tür öffnen lassen? Vielleicht liegt es an der Fahrertür, kann ja sein das ein Defekt an einem elektrischen Bauteil oder Kabel diese Störung verursacht. Ich kann mir jedenfalls das eher als Kombi erklären, als den Tempomat. Manchmal gehen Steuerteile seltsam mit solchen Sachen um, so das z.B. die beleuchteten Schalter auch in Betracht kommen könnten.
 
M

Mörtl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
6
Ort
Gescher
Hey mebo, leider muss ich sagen das bei Ausfall auch mit dem betätigen der beifahrertür die Instrumente wieder anspringen...
Habe die Tage festgestellt das die Rückleuchten rechts dunkler sind als die linken, meist ja Ursache durch ein maße Problem. Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen?
Grüße
 
G

Gast30549

Gast
Massekontakte kontrollieren kann nie schaden, ob es zum Erfolg führt wird sich dann zeigen. Hast du den Tempomat selbst nachgerüstet? Wer hat den im Steuerteil angemeldet? Schon Fehler ausgelesen? Wenn ein Fehler mit dem Tempomat, dann müßte erauch gespeichert sein.
 
M

Mörtl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
6
Ort
Gescher
Moin, so seit längerem ist der Beitrag ja nun auf. Ich hab immer noch das gleiche Problem, was nicht unbedingt schlimm ist, Tür auf dann geht's wieder... es nervt nur tierisch... hab jetzt gehört das es vll ein Problem der Platine ist. Sobald es etwas feuchter ist fällt es aus, aber auch nicht immer... was hielt ist vll nur noch der Tacho Austausch... kennt vll noch jemand das Problem?

grüsse
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Wurden die Steckerkontakte hinten am Tacho schonmal nachgelötet?
Ist gerne eine Problemstelle dort, auch dukumentiert Rep.-Anleitungen sind im Netz zu finden.

Wegen der Rückleuchten, defintiv Masseproblem am Lampenträger oder Stecker.
Aufmachen, reingucken, bei mir war der Massekontakt schon stark weggebrand.
Alternativ sind da auch gerne die Kontakte im Lampenträger für die Lampen verbrand, Lampenträger gibt es für erträgliches Geld als Neuteil.
 
T

Thomas 28

Frischling
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
1
Moin Leute, hab genau das gleich Problem denke ich zuerst gehen alle lichter im Cockpit an wirklich alle. Dann alles aus und alle anzeigen auf Null.
Tür kurz auf alles geht wieder. Welche Tür ist egal hinten forne. Beim Tür öffnen kommt der Signalen.
Passiert in letzter Zeit immer öfter. Erstes mal vor 4 Wochen.
Motor aus wieder an geht auch als reset.
 
Thema:

Cockpit Totalausfall

Cockpit Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • Opel Vectra C Fahrertüranzeige im Cockpit

    Fahrertüranzeige im Cockpit: Hallo, weis jetzt nicht ob dieses Thema hier her passt, aber ich probiere es mal ;-) Wenn ich bei meinem Signum die Fahrertür öffne, zeigt es im...
  • Opel Vectra B Kabelbaum-Lage / Leuchten

    Kabelbaum-Lage / Leuchten: Hi zusammen, gibt es irgendwo im Netz (ich hab nix gefunden) eine Übersicht, wo welcher Kabelstrang im Vectra gelegt ist? Eines der Probleme bei...
  • Kabelbaum-Lage / Leuchten - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • Opel Vectra C Fahrertüranzeige im Cockpit

    Fahrertüranzeige im Cockpit: Hallo, weis jetzt nicht ob dieses Thema hier her passt, aber ich probiere es mal ;-) Wenn ich bei meinem Signum die Fahrertür öffne, zeigt es im...
  • Opel Vectra B Kabelbaum-Lage / Leuchten

    Kabelbaum-Lage / Leuchten: Hi zusammen, gibt es irgendwo im Netz (ich hab nix gefunden) eine Übersicht, wo welcher Kabelstrang im Vectra gelegt ist? Eines der Probleme bei...
  • Oben