Opel Vectra B Kabelbaum-Lage / Leuchten

Diskutiere Kabelbaum-Lage / Leuchten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, gibt es irgendwo im Netz (ich hab nix gefunden) eine Übersicht, wo welcher Kabelstrang im Vectra gelegt ist? Eines der Probleme bei...
A

AnJoBo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
3
Hi zusammen,

gibt es irgendwo im Netz (ich hab nix gefunden) eine Übersicht, wo welcher Kabelstrang im Vectra gelegt ist? Eines der Probleme bei meinem Vectra B Caravan, X18XE, BJ 97, ist das die Leitung zu den hinteren rechten Lautsprechen absolut tot (Kein Durchgang, aber auch kein Masse oder Schluß etc.) sind, hinten links ist alles in Ordnung, vorne auch. Kommen die Leitungen von vorne durch den unteren rechten Kabelkanal oder von wo kommen die?

Die zweite Frage betrifft die Kontrollleuchten im Cockpit, die für's Licht gehen nicht, Fernlicht geht, aber der Rest nicht, ist Lichtschalter defekt oder liegt's am Cockpit. Die Glühbirnen sind okay, die Kontaktfolie sieht auch gut aus.

Andreas
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Du meinst die Lautsprecher in der Tür ? Schau mal in der Tülle an der Tür zur B -Säule ob da nicht das Kabel gebrochen ist .
T
viertes Bild, unter links

Wegen der Kontrolleuchte , so ganz verstehe ich nicht was du meinst ?
Du hast Nebelscheinwerfer ? und du hast natürlich Nebelrückleuchte und die Kontrolllampen dafür gehen nicht , aber die Leuchte außen ?
 
A

AnJoBo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
3
Hmm, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Also Lichtschalter betätigt, Licht geht auch an, so wie es soll, nur die Kontroll-Lämpchen im Cockpit bleiben dunkel (Birnen sind ok), alles andere (Display-Dimmung, Lichtwarner) funzt, nur eben nicht die Kontroll-Lämpchen fürs Licht. Hatte den Lichtschalter einmal auseinander, daher weiß ich nicht, ob der Schalter nicht korrekt funzt, will heißen, korrekt zusammengebaut ist, oder irgendwo anders der Fehlerteufel liegt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kann nicht nachschauen : Vectra B Kontrolleuchte für normales Fahrlicht ? ÄHÄ Sorry .
Der hat doch nur Kontrolleuchten Nebelscheinwerfer , Fernlicht und Nebelschlußleuchte .oder ? Sorry fahre verschiedene Wagen .
Licht an. da geht halt Instrumentenbeleuchtung an , wenn die nicht angeht ,spinnt meisten der Multitimer
 
A

AnJoBo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
3
AW: Kabelbaum-Lage

Hmm, die Leuchten funzen jetzt, der LS hinten rechts immer noch nicht, alles andere (ZV, Leuchte) ist i.O., sollten nur die LS-Kabel gebrochen sein? Btw., wie bekommt man die Verkleidung des Kabelkanal am Schweller ab, ohne den Sitz zu demontieren, beim Astra war das recht einfach?
Tja, um keinen neuen Thread anzufangen, noch 2 Fragen
  1. ich hab hinterm Handschuhfach 3 Stecker ohne passende Gegenstücke (1 Grün/2 Schwarz) gefunden, sind die für irgend etwas relevant?
  2. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Pinbelegung des Steckers für das MSG, hab eine ISO-Macken bereits beseitigt, jedoch hätte ich gerne durchgemessen, bevor ich (unnötig) weiter alles aufmachen muss.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Gib mal bei Google vectra und 16V und .com eine . Da kommt dann eine Hinweis auf eine Vectra Seite .
Der Link geht hier normal nicht .http://www.**************/
Da gibt es Stromlaufpläne und somit auch die Steckerleisten /PIN Belegung .

Steckverbindung sind schon mal nicht belegt , je nach Ausführung fehlt dann halt das Zubehör .
Wofür deine gefundener Stecker ist ,weiß ich nicht
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Zitat:
"Du meinst die Lautsprecher in der Tür ? Schau mal in der Tülle an der Tür zur B -Säule ....."

Mache das was Transporter Dir empfohlen hat. Dadurch kannst Du Dir eine Menge Arbeit sparen.

Schwellerabdeckung entfernen ist unnötig. Sie läßt sich mit Kraft einfach abreißen. Die Seistenverkleidung muß vorher auch ausgebaut werden.
 
Thema:

Kabelbaum-Lage / Leuchten

Kabelbaum-Lage / Leuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben