Check Control erlischt nicht

Diskutiere Check Control erlischt nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben. Besitze einen Opel Vectra B 1.8 16V und seit heute erlischt die Check...
G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben. Besitze einen Opel Vectra B 1.8 16V und seit heute erlischt die Check Control Lampe nicht mehr. Früher ist sie nach den angegebenen 4 Sekunden erloschen. Gestern ist mir aufgefallen, dass sie einwenig länger braucht, und seit heute erlischt sie im Betrieb gar nicht mehr. Es werden allerdings auch keine Fehler im Display angezeigt. Das ABS funktioniert einwandfrei, Lampen und Sicherungen sind alle in Ordnung und sonst funktioniert alles einwandfrei.

Jürgen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hast den Ölstand kontrolliert, der Hinweiß geht immer wieder weg wenn du an der "Kante" aber das Check beibt bis du nachgefüllt hast.
Soll nicht heißen das ich glaube du kuckst nicht nach dem Öl aber kann ja mal sein.

G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antwort

Ja habe ich schon gemacht - bin mit dem Ölstand sogar eher am oberen Limit
also daran kanns dann auch nicht liegen - ich vermute ja, dass es wahrscheinlich was mit der Bremskontrolle zu tun hat

kann man die CheckControl auch über den Fehlerspeicher auslesen lassen ???

Vandy

Vandy

Routinier
Naja CheckControl sagt jetzt ja nichts aus,da es hier verschiedene Lampen gibt!

Wäre halt interresant was aufleuchtet!

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Naja CheckControl sagt jetzt ja nichts aus...
Ich würde sagen, doch!
Er meint sicherlich das leuchtende Feld "Check" im MID.

@ gatschhupfer: Ob du die CheckControl auslesen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Frag am Besten mal beim FOH nach.

Mfg Jörg

G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
ja genau, ich meine das Checksymbol in der MID - sonst leuchtet nichts auf, weder AMS-Symbol noch irgendein anderes Symbol:Fragezeichen:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Nächste Idee...
Kundendienst fällig? Ob das so angezeigt wird, weiß ich nicht da ich mein Auto noch kein Jahr hab,war aber nur ne Idee

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
So, die Check Control ist auslesbar mit dem Tech2.
Also wird dir der Weg zum FOH nicht erspart bleiben.

Mfg Jörg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Können das freine Werkstättem mitlerweile auch?
Oder hat da der FOH das Monopol?(Sinngemäß)

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Das kann nur der Opelhändler, da nur er das Tech2 besitzen darf.

Mfg Jörg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ach du Sch....
ich dachte da hätte sich was geändert, da sie es auch können wenn die MKL kommt! War bei ner freien Werkstatt als mir die Karre einfach aus ging und erst nach 5 min wieder angesprungen ist...
Werkstatt rein Stecker drauf, Kurbelwellensensor gewechselt, Problem gelöst, Sache von 10Min war das (und fast 100 Euronen).
Wenn also s Check kommt zum FOH!?

G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,
danke für die zahlreichen Vorschläge und Ideen - wollte am FReitag mal zum Öamtc und mir dort den Fehlerspeicher auslesen lassen, bezüglich CheckControl und siehe da - die CheckControl erlischt jetzt wieder nach ca. 4Sek. und habe seit dem her auch keine Porbleme mehr damit

asconav6

asconav6

Doppel-As
Normalerweise zeigt Dir die Anzeige aber auch an was genau kaputt ist. Also beispielsweise Ölstand zu niedrig, oder Bremslicht kaputt oder so. Und nicht einfach nur Check.

G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
ja, ich weiss und das hatte mich ja stutzig gmacht - bei mir erlosch die check anzeige nicht, nach betättigung der Bremse - aber wie schon erwähnt, jetzt funktioniert es wieder - vielleicht hatte ich einen elektrischen bug im System, welcher durch kontrolle der Sicherungen wieder beseitigt wurde (reboot)

Thema:

Check Control erlischt nicht

Check Control erlischt nicht - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • Check Control - Fahrlicht Rücklicht - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • Oben