Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

Diskutiere C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue also ne kleine Anleitung.
Habe schon ins Buch geschaut aber da steht es nicht genau beschrieben.


bitte um Hilfe :bowdown:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
öööhmm, du hast nen Motorumbau hinter dir, und fragst wie man die Lima wechselt?!


Naja wenn du denn flachen Riemen hast, musst du die Spannrolle vorspannen und sichern, damit der Riemen locker ist.

Hier siehst du einen "Nagel" im Loch, wenn du den Riehmen nach oben ziest, verdreht sich die Spannrolle...wenn du dann durch das Loch einen Nagel steckst und weit genug gezogen hast, fixierst du die Rolle in der Stellung, der Riemen ist Locker und du kannst ihn einfach abnehmnem und später auch einfach wieder auflegen.

Dann löst du die Kabel und merkst dir, wo was hin kommt(davor entweder Batterie abklemmen, oder wenn du das nicht willst, das dicke +Kabel schön isolieren, wenn du es von der Lima los hast, sonst gibts nen schönen kurzen, wenns z.B. an den Motor kommt)
Wenn du alle Kabel lose hast, löst du alle Schrauben und drehst sie dann ganz raus.....dann alte raus, neue rein und wieder zusammen bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Danke für die gute Anleitung :151:
 
Thema:

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Oben