Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

Diskutiere C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue also ne kleine Anleitung.
Habe schon ins Buch geschaut aber da steht es nicht genau beschrieben.

bitte um Hilfe :bowdown:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
öööhmm, du hast nen Motorumbau hinter dir, und fragst wie man die Lima wechselt?!

Naja wenn du denn flachen Riemen hast, musst du die Spannrolle vorspannen und sichern, damit der Riemen locker ist.

Hier siehst du einen "Nagel" im Loch, wenn du den Riehmen nach oben ziest, verdreht sich die Spannrolle...wenn du dann durch das Loch einen Nagel steckst und weit genug gezogen hast, fixierst du die Rolle in der Stellung, der Riemen ist Locker und du kannst ihn einfach abnehmnem und später auch einfach wieder auflegen.

Dann löst du die Kabel und merkst dir, wo was hin kommt(davor entweder Batterie abklemmen, oder wenn du das nicht willst, das dicke +Kabel schön isolieren, wenn du es von der Lima los hast, sonst gibts nen schönen kurzen, wenns z.B. an den Motor kommt)
Wenn du alle Kabel lose hast, löst du alle Schrauben und drehst sie dann ganz raus.....dann alte raus, neue rein und wieder zusammen bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Danke für die gute Anleitung :151:

Thema:

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818) - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Oben