C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min

Diskutiere C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin! Ich will diesen Thread mal wiederbeleben.... Seit gestern läuft mein Vectra wieder :crazi1: Also, wir haben die Kraftstoffpumpe und...
D

Das Schmuck

Frischling
Themenstarter
Moin Moin!

Ich will diesen Thread mal wiederbeleben....

Seit gestern läuft mein Vectra wieder :crazi1:

Also, wir haben die Kraftstoffpumpe und die Verteilerkappe samt Finger erneuert und es hat gebracht....nix!

Dann haben wir ca. zwei Stunden vor dem Auto gestanden und gegrübelt :Fragezeichen:

Irgendwann hatte mein Schwiegervater `n Stück Schweißdraht in der Hand und meinte, Zitat: "Steck´den Draht mal hinten in den Auspuff! Mal sehen ob der zu ist."

Gesagt getan. Und siehe da: Widerstand direkt an der Stelle wo das Endrohr an den Schalldämpfer angeschweisst ist! X(

Kurzerhand auf die Bühne, `ne Flex geschnappt und den äusserlich nagelneuen Eberspächer Endschalldämpfer aufgeschnitten.
Was dann zu Tage trat: Der gesamte Einsatz hatte sich in Rost aufgelöst, was dazu führte, daß die gesamte Mineralwolle im Inneren, sich vor das Endrohr gesetzt hat! :rolleyes:

Endschalldämpfer also leergeräumt, Probefahrt => jetzt rennt er wie eh und je!

Jetzt macht es natürlich alles einen Sinn, warum das Gemisch immer abgemagert ist. In dem Moment in dem das Agr-Ventil geöffnet hat, sind bedingt durch den hohen Abgasgegendruck, viel zu viele Abgase in die Brennräume gelangt. Das führte natürlich zu einer Abmagerung des Gemisches.

Die verbauten Neuteile werde ich nicht umtauschen/zurückgeben, denn wenn ich jetzt noch den Luftfilter erneuere, hat er so ziemlich alles was im normalen Betrieb kaputtgehen kann schon neu bekommen und ich kann den nächsten 100000 km erstmal recht entspannt entgegensehen. :ja:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die vielen Tips bedanken und "Klaus aus Forst" ein virtuelles Bier ausgeben. Er hatte den richtigen Riecher! :respekt:

Gruß Markus

Thema:

C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min

C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere

HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere: Moin, ich habe hier noch einen Kaltlaufregler aus meinem Vectra 1,8i liegen. Der KLR ist von HJS, darf als auch in Fahrzeuge mit...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Opel Vectra A Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND

Suche für C18NZ Automatik Rückfahrlichtschalter.. DRINGEND: Hallo Leute....ich brauche Eure Hilfe....suche DRINGEND wegen baldigem TÜV eine Rückfahrlichtschalter für OPEL Vectra A 1.8i C18NZ Automatik...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere

HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere: Moin, ich habe hier noch einen Kaltlaufregler aus meinem Vectra 1,8i liegen. Der KLR ist von HJS, darf als auch in Fahrzeuge mit...
  • Oben