Bunte Kuh

Diskutiere Bunte Kuh im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich möchte gerne mein Cockpit bunt machen. Finde aber nur Umbau-Sets in Blau. Wer kann mir sagen, was für Lampen wo sitzen, und wo ich andere...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Also ich möchte gerne mein Cockpit bunt machen.
Finde aber nur Umbau-Sets in Blau.
Wer kann mir sagen, was für Lampen wo sitzen, und wo ich andere farben her bekomme.

Also KMH soll weiss bleiben.
DZM möchte ich in Blau.
Tank/Temp in rot.
BC 2400 in Grün.
Lüfterschieber links Blau, Rechts rot.
Lichtschalter und Lüfterschalter orange.
Klima/Umluft/Frost ist ja schon gelb.

Habe ich was vergessen? :(

Hat jemand Hinweise für mich? Oder sogar konrete technische Details?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Bunte Kuh.

Du kannst verschiedentfarbende led´s nehmen.... wirste aber übergänge haben...
zb eine rote und eine blaue nebeneinander ergiebt pink am übergang =)
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
AW: Bunte Kuh.

Ja, ist doch cool. Meine Tochter wird entzückt sein.
Leds? Aber doch nicht überall, oder?
Cockpit und BC 2400 vermute ich mal.
Wieviel und welche größe wäre interessant zu erfahren, damit ich sie vorher besorgen kann.
Schalter und das ganze Geraffel ist aber keine LEDs oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Bunte Kuh.

Alles LED´s =)

Schau mal
hier
und hier
und hier

...da kannst du dir schonmal angucken wieviel arbeit auf dich zukommt =)
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
AW: Bunte Kuh.

Alles LED´s =)

Schau mal
hier
und hier
und hier

...da kannst du dir schonmal angucken wieviel arbeit auf dich zukommt =)
JAAAAAAAAAAAAAAAA. genau so liebe ich es.
Der Aufwand ist mir egal. Habe früher massig handy-Beleuchtung umgebaut.
Und schau mal hier, was ich als "Neijia" im Audiforum gebacken bekommen habe: meckisforum.de :: Thema anzeigen - Tacho/Cockpit auswechseln, Umbauen

Du siehst also, dass Thema ist bei mir gut aufgehoben.

Vielen, vielen dank.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Bunte Kuh.

Bitte =)... Viel Spass beim Bauen =)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Bunte Kuh.

hi,
hab bei mir au alles umgebaut auf LED beleuchtung.
gibt zwei möglichkeiten.

1. du kaufst dir so fertigbausätze von ebay (halte ich aber net viel von, weil z.b. die heizung nur mit einer lampe beleuchtet wird)

oder

2. du machst dir die ganze mühe und baust es so um, damit es au gut aussieht, dafür musst beim heizungselement am meisten bohren, kleben und löten.
LEDs dafür kannst von ebay nehmen mit 7200mcd sind ok

das is mein umbau
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Bunte Kuh.

Nett =)

Ich bin aber nach wie vor gegen diese Ebay-fertig-Fassungen weil die einfach zu punktuell leuchten... ne Packung 120° Breitstrahlende LED´s zum selbstlöten sind erstens billiger und 2tens streuen sie das licht besser =)... Billiger sind sie außerdem noch=)
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
@air
Schaut toll aus.

Also 120° ist schon schwach. Das schaut bestimmt komisch aus. Da sind dann bestimmt einige enttäuscht nach dem Einbau.

Wie ist das eigentlich mit diesen Plasmascheiben? Da braucht man die Lampen selber nicht umlöten, oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wieso sind 120° LED´s schwach?
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Ich meinte schwach von den Anbietern.
Schwache Leistung komplette Sets für Beleuchtung anzubieten, und dann so blöd zu sein, 120° LEDs zu verwenden.
Das geht für ausleuchtung ja gar nicht, und lässt stark an der technischen Kompetenz solcher Anbieter zweifeln.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich weiß jetzt nich ob dus richtig verstanden hast, aber die Komplettsets im sockel haben nur ein abstrahlwinkel von max 30°.... DAS ist schwach....

120° Abstrahlwinkel sind besser für die ausleuchtung....hast keine punkte mehr aufem tacho...
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
ne Packung 120° Breitstrahlende LED´s zum selbstlöten sind erstens billiger und 2tens streuen sie das licht besser =)... Billiger sind sie außerdem noch=)
Ja. Ich habe dummerweise irgendwie den Satz falsch aufgenommen.
Klar hast du recht.
Einfach in meinem Beitrag die 120 durch 30 ersetzen.
Dann passt es wieder.
;(
 
Thema:

Bunte Kuh

Bunte Kuh - Ähnliche Themen

  • Parrot CK3000 EVO Bluetooth-Freisprecheinrichtung

    Parrot CK3000 EVO Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Parrot - Festeinbau Freisprechsysteme Verkaufe meine Bluetooth-Freisprechanlage. Extrem einfacher Einbau: Einfach mit dem mitgelieferten Adapter...
  • Dies und das im Bunten Auktionshaus

    Dies und das im Bunten Auktionshaus: So nun kommt mal wieder einiges unter den Hammer=) ASA AR1 Frontpoliert 8x18" Opel Astra Vectra Zafira bei eBay.de: Felgen (endet 26.02.10...
  • Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby,

    Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby,: Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot

    Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot: Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot Hallo liebes Forum...
  • Navi CDs Deutschland 2004 und 2005

    Navi CDs Deutschland 2004 und 2005: hier die Links zum bunten Warenhaus: 2004...
  • Navi CDs Deutschland 2004 und 2005 - Ähnliche Themen

  • Parrot CK3000 EVO Bluetooth-Freisprecheinrichtung

    Parrot CK3000 EVO Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Parrot - Festeinbau Freisprechsysteme Verkaufe meine Bluetooth-Freisprechanlage. Extrem einfacher Einbau: Einfach mit dem mitgelieferten Adapter...
  • Dies und das im Bunten Auktionshaus

    Dies und das im Bunten Auktionshaus: So nun kommt mal wieder einiges unter den Hammer=) ASA AR1 Frontpoliert 8x18" Opel Astra Vectra Zafira bei eBay.de: Felgen (endet 26.02.10...
  • Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby,

    Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby,: Alles Gute zum Geburtstag easy1, Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot

    Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot: Alles Gute zum Geburtstag Tina, Lila Kuh, Alex Schmid, andreas_1981, ERSA, Ascona133, dollywhv, calectra, Shibby, Ozelot Hallo liebes Forum...
  • Navi CDs Deutschland 2004 und 2005

    Navi CDs Deutschland 2004 und 2005: hier die Links zum bunten Warenhaus: 2004...
  • Oben