Opel Vectra B Bremsstaubreduktion, welche Beläge?

Diskutiere Bremsstaubreduktion, welche Beläge? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum. Meine vorderen Bremsbeläge sind mittlerweile verschlissen und müssen gewechselt werden. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Forum.

Meine vorderen Bremsbeläge sind mittlerweile verschlissen und müssen gewechselt werden. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es Bremsbeläge geben soll, die weniger Abrieb bzw. Bremsstaub verursachen. Die alten Serienbremsscheiben sind noch gut und sollen am Auto bleiben. Es geht mir auch wie schon gesagt hauptsächlich um die Reduzierung von Bremsstaub, der sich auf den Felgen absetzt. Performance ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, die Serienbremse hat ihren Dienst bis jetzt ja auch gemacht, is ja kein Rennauto.

Es gibt beispielsweise die EBC black- und greenstuff und von ATE gibt es die Ceramic allerdings net fürn Vectra.

Welcher Hersteller bietet soetwas noch an, welche Beläge könnt ihr mir da empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die greenstuff in diesem Bereich nochmal besser als die blackstuff oder ändern beide nix?

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Niemand ne Idee?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Meine Blackstuff sind schon ok, alle 2 Wochen muss ich schon mal die felgen putzen, da sehen die dann schon nicht mehr sauber aus. Einen vergleich zu den Greenstuff hab ich aber nicht.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Gut, immerhin. Bei mir sehen die Felgen nach einer Woche und Regen schon sauig aus. Bei den Blackstuff ist ja auch nicht der große Preisunterschied zu Serienteilen da.

Wenn noch jemandem was einfällt, bitte her mit Erfahrungsberichten. Aber es scheint keine andere Alternative zu den EBC-Belägen zu geben oder?

Thema:

Bremsstaubreduktion, welche Beläge?

Bremsstaubreduktion, welche Beläge? - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Welche Bremsscheiben und Beläge ?! - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Oben