Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo jetzt hab ich entlich meine Felgen mit den Reifen drauf, da macht die Bremsanlage Probleme. Na wie soll ich das erklären. Beim bremsen...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo

jetzt hab ich entlich meine Felgen mit den Reifen drauf, da macht die Bremsanlage Probleme.
Na wie soll ich das erklären. Beim bremsen ruckelt es so seltsam im Pedal. Ansonsten bremst er wie immer. Die Räder wurden komplett gewuchtet und Eiern tut da auch nichts. Bin etwas Ratlos.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hört sich danach an, das die bremsen runter sind.
prüf mal ob die scheiben runter sind also ne ziemliche kate drin is oder die beläge ziemlich weit runter.

das würde ich jetzt mal so als erstes tippen.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
daran hab ich auch schon gedacht aber die Beläge sind ca. 2 Monate alt und vor den neuen Felgen und Reifen wars nicht. Werd nachher nochmal die Reifen wuchten lassen. Vielleicht liegt es ja doch daran.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wuren da auch die scheiben gewechselt? oft werden nur die beläge gewechselt und kurz danach sind dann die scheiben auch hin.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
vectra-a-cc.de schrieb:
wuren da auch die scheiben gewechselt? oft werden nur die beläge gewechselt und kurz danach sind dann die scheiben auch hin.
Nein die Scheiben habe ich nicht gewechselt, das muß doch nicht jedes Jahr passieren oder doch. Ich kann allerdings noch nicht ganz verstehen was das mit den neuen Reifen und Felgen zutun hat.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
könnt n doofer zufall sein.
dann wuchte bzw lass die räder wuchten und dabei kannste ja dann mal die scheibe begutachten.


kommt immer drajuf an wie man fährt.hatte schonmal einmal gepackt nach 12tkm die neuen scheiben runner zu machen sammt beläge. warn aber so dreck scheiben die nix ausgehalten haben.

meine jetzigen halten seit 2 jahren. inkl. beläge.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
vectra-a-cc.de schrieb:
könnt n doofer zufall sein.
dann wuchte bzw lass die räder wuchten und dabei kannste ja dann mal die scheibe begutachten.


kommt immer drajuf an wie man fährt.hatte schonmal einmal gepackt nach 12tkm die neuen scheiben runner zu machen sammt beläge. warn aber so dreck scheiben die nix ausgehalten haben.

meine jetzigen halten seit 2 jahren. inkl. beläge.
Ja das werde ich machen. Die Bremsen müssen schon OK sein ist ja mit das wichtigste am Auto.
 
Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

    Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

    Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Oben