Bremse saß fest

Diskutiere Bremse saß fest im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, als ich heute morgen ausparken wollte kam ich nicht so recht voran. Ich dachte erst die Handbremse war nicht gelöst. Nachdem ich die Bremse...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Hi,
als ich heute morgen ausparken wollte kam ich nicht so recht voran.
Ich dachte erst die Handbremse war nicht gelöst. Nachdem ich die Bremse getreten habe ging es wieder. Beim erstem und zweitem Bremsvorgang quietschte die Bremse vorne Links.
Was kann das sein?

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo Deel!

Ich vermute mal, dass sich im Bremssattel Bremsstaub festgesetzt hat und die Bremsklötze dadurch in dieser "Schiene" nicht problemlos hin- und hergleiten können und somit hängen bleiben.
Bei mir hab ich diesen Bremsstaub durch das Wechseln der Bremsklötze in dieser sogenannten "Schiene" (oder Führung) entfernt. Kann man sich nicht vorstellen, wieviel Bremsstaub sich im Laufe der Zeit da festsetzt.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Wart noch paar Antworten von anderen ab.

Gruß, Tommy

Deel

Deel

Themenstarter
Als ich damals bei meinem Corsa die Beläge gewechselt habe war ich auch erstaunt wie viel Bremsstaub sich abgelagert hatX(

Gut ich warte noch etwas ab.
Vorerst Danke:wink1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Kann sein, das dein linker Bremssattel bzw. der Kolben festhängt. Am besten den Sattel reinigen und freigängig machen.

Deel

Deel

Themenstarter
Danke, versuch ich mal.

Hat in letzter Zeit jeden Tag bei uns im Norden geregnet, kann ja sein, dass die Bremse durch einen Bremsstaubschlamm festsaß

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich würd dann gleich, wie Jürgen schon erwähnt hat, die Gängigkeit des Kolbens prüfen, wenn du den Bremssattel auseinandernimmst. Ginge gleich alles in einem Aufwaschen.

Gruß, Tommy

Deel

Deel

Themenstarter
Mach ich!:klatsch:
Danke Jungs

Thema:

Bremse saß fest

Bremse saß fest - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Oben