Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Diskutiere Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle Vecci-Driver, habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15). Das ist nun mein...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo an Alle Vecci-Driver,

habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15).

Das ist nun mein Problem.

Gestern habe ich frohen mutes die neuen Alus an mein Vectra montiert. Meine Freundin ist dann heute zu DEKRA gedüst (Mit Auto, Felgen, ABE, etc.) um das Änderungsabnahme zu bekommen.
Dann traf sie der schlag. Keine Änderungsabnahme bekommen, da am hinteren Radlauf die Freigängigkeit unzureichend ist.

Der Schlag traf mich, als ich eine SMS bekam und sie mir mitteilte, dass am hinteren Radlauf gebördelt werden muss.
Ich wollte doch eigentlich nur 205 Reifen fahren, muss da denn schon gebördelt werden???

Habt ihr Erfahrungen was das angeht (Kosten, etc.)?

Bin Euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Phil
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bei ET35 kann es schon eng werden. Wie breit sind die Felgen? 7x15?

Schau dir mal an, wieviel gebördelt werden muss. Ein paar Säcke Zement oder schwere Menschen in den Kofferraum stopfen und dann mal schauen. Dann schnappst du dir `nen Kunststoff-Hammer und legst die Kante erstmal um...viel mehr wird das nicht sein. Sonst hättest du beim Fahren schon die Reifen aufgeschlitzt.
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Dresden
Hi,

ich erlaube mir mal als erster zu schreiben.

Aufgrubd meines Berufes habe ich das schon das ein oder andere mal gemacht.

1. Bist du sicher, dass du sie nicht eingetragen bekommst, Was fährst Du denn jetzt für Reifen?!

2. Kennst Du keinen, der wieder jemanden kennt usw, der Beziehungen zu einem Tüv- Mann hat?!

Was Das Ziehen von Kotflügeln betrifft helfe ich dir sonst gern weiter, so weit ich kann.



Grüße Peter
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Also ganz erlich gesagt, kann ich mir des gar ned vorstellen!!
Ich fahr 7x17" mit 205/45 und hab kein Problem!!
Hast du deinen vielleicht tiefer??

MfG Alex
 
paweman

paweman

Eroberer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
Hi,
also ich kann mir schon recht gut vorstellen dass du da die kanten umlegen musst. fahre 7x17 auf 215er und musste auch bördeln, aber ist doch eigentlich kein großes ding, ne heissluftpistole und nen gummihammer und dann werden die umgekloppt.
Bei meinem hats etwa 40 minuten gedauert.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
ich kann mir dat bei nem vectra mit starachse vorstellen ich hate 7x15 et 35 auf meinem 2000er mit 195/50/15 mit wie bekannt nem sehr schönen negativem sturz un die reifen gingen grad so vorbei!!!

Un dann mit 205ern iset durchaus möglich das da wenn mehrere personen im Auto sitzen so in komisches schruppen von gummi und blech kommen!!!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Mag ja bei einem A Vectrta so sein!
Aber bei einem B, über denn wir hier reden, kann ich mir des ned Vorstellen, weil bei meinem is es ja auch ned so!!
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Dresden
Hi,

welche Dimensionen sind denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen bzw Brief?
 
Thema:

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

    Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

    Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln

    Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln: Hallo, ich habe hier weisse led`s mit den sockel t5 herzugeben da ich keinen gebrauch machen kann. Es sind keine billigware und haben mir 25 euro...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

    Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

    Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

    Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln

    Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln: Hallo, ich habe hier weisse led`s mit den sockel t5 herzugeben da ich keinen gebrauch machen kann. Es sind keine billigware und haben mir 25 euro...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

    Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • Oben