Opel Vectra B Brauche Hilfe !!!

Diskutiere Brauche Hilfe !!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also Fahre einen Vectra B und habe 7x17 felgen mit dem Et38,reifen sind 205/40/17 so sind mir bischen langweilig geworden jetzt hab ich mich in...
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Also Fahre einen Vectra B und habe 7x17 felgen mit dem Et38,reifen sind 205/40/17 so sind mir bischen langweilig geworden jetzt hab ich mich in die Keskin Felgen verliebt und die gibts in 8x17 Et 35 und reifen 215/40 oder 45..... so meine frage ich da ich ja viel hier forum gelsen habe geht ohne arbeiten oder mit metal arbeiten..... also Hilfe was muss ich machen wen ich die haben will !!!!!!!!
 
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Ja ich hab mir das auch schon angeschaut aber so richtig in detail sagt er auch nicht also das ich hinten die kanten umlegen muss ist mir glaub ich klar aber muss ich ziehen ?? was ist mit vorne ?? oder hängt das wie tief ich das auto lege sag mal der bei dir sieht echt toll aus was hast du den so drann machen mussen oder gingen die felgen und reifen kombination einfach dran das wars ????
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
was hast du denn für ein b vectra...! caravan oder stufe oder fließheck...?

beim caravan musst di die kanten hinten umlegen sowie vorne die radhausschalen beschneiden...!

dies alles findet man in der liste sowie in der suche... :151:
 
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Ok, da muss ich mich noch hier umsehen, ich hab den gleichen wie bei dir und die gleichen rieger teile jetzt will ich mir ein H&r Gewindefahrwerk besorgen und neue felgen und reifen aber da hab ich bischen keine ahnung was passt und was nicht !!! was sind das fur reifen un felgen was fur et hast du ???
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
mein vectra steht auf 8Jx17 ET 35 215/45 mit KAW federn 50/30 mm...!

die radhausschalen wurden beschnitten sowie hinten die kante umgelegt...!
 
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Ich muss neidisch sagen sieht sehr schon aus da hatt meiner zur zeit viel zu viel luft noch dazwischen aber sag mal was heisst beschnitten muss mal da viel ändern oder schneiden oder ist das nur der rand der radhausschalen ausschneiden was muss ich mir da vorstellen ??
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich meinte die schalen beschneiden (messer)... am rand...! so das die reifen damit keine berührung bekommen...!:ja:
 
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
ja Messer werd ich noch wohl finden können 8) danke wichtig wahr mir nur das ich nicht ziehen muss und dass die radhausschalen drin bleiben !!! die kanten umlegen das geht doch auch ohne später noch lackieren zu mussen ???
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist meist aber erforderlich, da der Lack feine Risse kriegt und da der Rost kommt, was ich gemacht hatte, einfach nen Lackstift oder Klarlack vom Händler geholt die Kante im gedehnten Bereich nach gepinselt, sieht ja eh keiner und deswegen lacken lassen ist unsinn, das hält den Rost auch fern!

Vorm umlegen, aber die Kante sauber putzen und nach dem Umlegen in der entstandenen Falz Unterbodenschutz rein, das der Dreck auf Dauer nicht den Lack angreift!

Bördeln würde ich machen lassen, haben auch viele FOH´s, meiner hatte das bei mir gemacht, aber Reifenbuden haben oftmals auch ein Bördelgerät, aber ne Garantie gibt dir keiner, da wie oben geschrieben definitiv der Lack reißt und nach gepinselt werden muss bzw die Risse wieder versiegelt werden müssen!
 
F

Finland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
6
Ja das wäre auch nicht so tragisch mit lackieren mir wahr nur wichtig die räder und Felgen passen rein gein das später keine uberaschung gibts das die reifn uberall schleifen mir wahr auch wichtig das ich nicht ziehen muss da ich den vectra so mag wie er is nicht breiter aber kanten umlegen das ist ok !!
 
Thema:

Brauche Hilfe !!!

Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben