Brauche dringend Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere Brauche dringend Hilfe beim Radioeinbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halllo ihr Lieben. Ich hoffe mir kann hier endlich einer weiter helfen. Ich wollte eigendlich endlich mein (DVD-)Radio einbauen, da noch das...
D

deinsunny

Frischling
Themenstarter
Halllo ihr Lieben.

Ich hoffe mir kann hier endlich einer weiter helfen.
Ich wollte eigendlich endlich mein (DVD-)Radio einbauen, da noch das Originalradio drinn ist.
Nun hab ich das Problem mit den Kabels, ich weiß nicht welche drei die Stromkabel sind....Boxenkabel hab ich ja gefunden (8Stück) aber da sind noch 6 weitere und ich hab kein Plan wofür die sind bzw welche fürn Strom.
Da die Kabel alle zusammen gebunden sind und ich die auch nicht nachgehen kann wo sie "hinlaufen".

Der Vectra gehört zur Hälfte meinen Eltern:P und daher kann/darf ich da auch nich irgendwas drann rum schnippeln (an den Kabeln) oder so:Fragezeichen: ,deswegen brauch ich dringen hilfe....

Kann mir von euch wer helfen??? Würde auch Fotos machen, wenns weiter hilft.

LG Denise

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Brauche dringen Hilfe beim Radio einbau...

Stromversorgungsstecker:

Pin 1: Lenkrad-FB
Pin 2: 12V (Zündung, schwarz)
Pin 3: Beleuchtung (grau/grün)
Pin 4: Masse (braun)
Pin 5: Wegstrecke (blau/rot)
Pin 6: Telefon
Pin 7: 12V f. el. Antenne
Pin 8: 12V (Dauerplus, rot)

C

crasher

Mitglied

Und wenn dus net selber machen willst gib die 10 € aus und hol dir son adapter die gibts für alle Variante. Dennn steckste dann einfach dazwischen und fertig

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Das klingt eher so, als wäre im Auto gar kein Iso-Stecker mehr drin...nur noch lose Leitungen.

Ich kopiere mich mal selbst:

Zündung: schwarz
Beleuchtung: grau-grün
Masse: braun
Wegstreckensignal: blau-rot
Steuerplus - Antenne: rot-weiß
Dauerplus : rot

Lautsprecher:
- hinten rechts: braun-weiß
- vorne rechts: braun-gelb
- vorne links: braun-blau
- hinten links: braun-grün
+ hinten rechts: weiß
+ vorne rechts: gelb
+ vorne links: blau
+ hinten links: grün

D

deinsunny

Frischling
Themenstarter

@Vectra CDX ich danke dir...dein erster Beitrag hat mir sehr sehr weiter geholfen.

HAB ES HINBEKOMMEN 8)

Glaub irgend nin Adapter hätt mir nicht viel gebracht, hab am Radio nur einzelne Kabel....aber is ja nu egal*freu*

Hab nur vergessen erst den Einbaurahmen zuerst einzubauen, nu muss ich die Kabel noch mal abmachen:cry: naja doof muss man sein*hust*

LG und Danke für die Hilfe
Denise

pd33

pd33

Tripel-As

Wenn du die Geschichte schon offen hast macht es evtl. Sinn, den Frevel des Vorbesitzers rückgängig zu machen und aus den losen Kabeln wieder eine ISO-Buchse zu erschaffen. Es gibt Buchsen zum Schrauben.

Gruß, Patrick

D

deinsunny

Frischling
Themenstarter

Naja der Vorbesitzer hat da nix drann gemacht, ich hab richtig gestaunt, dass es noch alles original vom Werk war....da war noch keiner drann!!!

Wüsste eben nur nicht was da was ist, da ich an meinem neuen Radio nur einzelne Kabel habe und ich auch gar nicht wusst, das es da sone Adapterstecker gibt*schäm* da ich es bisher immer nur beobachten konnte (bei anderen) das die das alles mit Lüsterklemmen und Sontigem gemacht haben.

Also hab ich nu auch lauter Lüsterklemmen:kukuk:

Brauch jetzt nur noch nin Adapter für die Antenne.

LG Denise

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Lüsterklemmen! OMG!!! :rolleyes:

Gibt aber schlimmeres. Solange es funktioniert, würde ich das auch so lassen. Wird nur nervig, wenn mal ein anderes Radio rein soll..
War beim Radio kein Adapter dabei? Ist doch sonst immer dabei.?(

pd33

pd33

Tripel-As
Achso... Das is tatsächlich komisch...

Nuja, hauptsache es läuft...

Patrick

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
aber es ist doch eigentlich bei jeden auto ein ISO stecker verbaut...warum hast du da alles lose kabel gehabt??? ich hätte einfach den adapter geholt dazwischen gesteckt und fertig...so kenne ich das

D

deinsunny

Frischling
Themenstarter
@Vectra nein beim Radio war leider kein Adapter bei alles nur lose Kabel:))

@Tümpler ich hatte nicht im Auto lose Kabel sondern am neuen Radio. Und ich kannte diese Adapter bis ihr hier davon gesprochen habt noch gar nicht!!! Wie ich ^^oben schon sagte;(

Aber nun läuft es ja*immernochfreuwiedoof*

LG Denise

Thema:

Brauche dringend Hilfe beim Radioeinbau

Brauche dringend Hilfe beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

• Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben