Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Diskutiere Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
O

opelddd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
8
Ort
Hürth
Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel dort wo die in Getriebe rein gesteckt wird der Simmerin ist auch hin :))Ja und in fünfte gang bei unterlasst kommen vibrationen.......
Hat eine schon Erfragung mit so was und was auf mich zukommt, wie kann ich am besten das ganze machen.
Ich denke das es Lager ausgeschlagen ist aber die sitzt in AT Getriebe AF40 und ohne denn auszubauen und zu zerlegen werde ich nicht weite kommen was meint ihr?
Bitte brauche dringend Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Antriebswelle hat gewisses Spiel,da bei Lenkereinschlag die Differenz ausgeglichen werden muss. Wenn der Simmering defekt ist würde ich den erst machen vor einer Weiterfahrt,da du einen Getriebeschaden riskierst wenn der Ölstand nicht stimmt. Sind auf der Seite auch die Gummimanschetten noch ganz ???
 
O

opelddd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
8
Ort
Hürth
Gummimanschetten sind noch ganz aber bin mir nicht sicher ob die Antriebswelle noch in takt ist wie kann ich es prüfen und was ist mit Vibrationen bei unterlasst.
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Jetzt muss ich ganz weit ausholen. Fahre den gleichen wie Du. Also Frage 1 meinerseits : Hast Du das Problem während der Fahrt bei allen Gängen ? Lässt sich Dein Getriebe schwer schalten ??? Vorgehensweise 1 Fahrzeug Aufbocken am besten Hebebühne Gang in Neutralstellung dann einmal rechtes Rad per Hand drehen läuft es gleichmäßig und sauber rund ohne Geräusche und ich sag mal hacken das kann sonst auch das Radlager sein und das gleiche links. Danach die Antriebe Anfassen und auf Spiel überprüfen und zwar nicht Horizontal denn da müssen sie Spiel haben also rein und raus Richtung Getriebe -Rad sondern Vertikal also nach oben und unten denn da darf nix sein sonst sind meistens die Antriebe hin aber keine Angst da gibt es Reparatursätze. Zum Schluss wenn Du eine Hebebühne hast ein Mann ins Fahrzeug ,Anlassen, Gänge durchschalten und Geräusche lokalisieren ob sie vom Getriebe kommen. Was auch sein kann das berühmte Zweimassenschwungrad der Kupplung was öfter auch solche Probleme wie Vibrationen verursacht.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit der Kupplung vergiss es ich habe zu spät gesehen dass Du Automatik hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Vectra A V6

    Antriebswellen Vectra A V6: Hallo alle zusammen !!! Habe mal ne Frage ? Ich habe einen Vectra A mit einen C25xe Motor und F25 Getriebe . Ich wollte mal wissen ob ich eine...
  • Opel Vectra B klackert beim rückwärts fahren

    Opel Vectra B klackert beim rückwärts fahren: Schönen Guten Tag, wir haben einen Opel Vectra B 1.8l Sport +LPG anlage (Motorcode: X18XE1 - Getriebe F17cr 3,74) wir haben folgendes problem...
  • Geteilte Antriebswelle Vectra A

    Geteilte Antriebswelle Vectra A: Hallo bei mir ist die Antriebswelle auf der Beifahrerseite hin, weil ich übersehen hab das die Manschette gerissen ist. Kann eine geteilte Welle...
  • Antriebswelle

    Antriebswelle: Hallo, hat einer vielleicht ein rat? mir ist jetzt innerhalb 4 wochen an meinem vectra b 2,2 dti die Manschette des rechten Antriebswellengelenk...
  • Vectra A V6

    Vectra A V6: Hey Leute suche nen A Vectra V6. Schaltung oder Automatik, Farbe, Kilometer, Tüv, EZ, Ausstattung, egal. Auch Unfaller/Ausschlachter meinetwegen...
  • Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Vectra A V6

    Antriebswellen Vectra A V6: Hallo alle zusammen !!! Habe mal ne Frage ? Ich habe einen Vectra A mit einen C25xe Motor und F25 Getriebe . Ich wollte mal wissen ob ich eine...
  • Opel Vectra B klackert beim rückwärts fahren

    Opel Vectra B klackert beim rückwärts fahren: Schönen Guten Tag, wir haben einen Opel Vectra B 1.8l Sport +LPG anlage (Motorcode: X18XE1 - Getriebe F17cr 3,74) wir haben folgendes problem...
  • Geteilte Antriebswelle Vectra A

    Geteilte Antriebswelle Vectra A: Hallo bei mir ist die Antriebswelle auf der Beifahrerseite hin, weil ich übersehen hab das die Manschette gerissen ist. Kann eine geteilte Welle...
  • Antriebswelle

    Antriebswelle: Hallo, hat einer vielleicht ein rat? mir ist jetzt innerhalb 4 wochen an meinem vectra b 2,2 dti die Manschette des rechten Antriebswellengelenk...
  • Vectra A V6

    Vectra A V6: Hey Leute suche nen A Vectra V6. Schaltung oder Automatik, Farbe, Kilometer, Tüv, EZ, Ausstattung, egal. Auch Unfaller/Ausschlachter meinetwegen...
  • Oben