Boxen Vectra B hinten ?

Diskutiere Boxen Vectra B hinten ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Weiss jemand von euch zufällig welches Boxen - Maß hinten in den Türen vom Vectra B verbaut ist ? Braucht man dafür auch...
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen.
Weiss jemand von euch zufällig welches Boxen - Maß hinten in den Türen vom Vectra B verbaut ist ? Braucht man dafür auch "EInbauadapter" wie vorne ?
Danke Euch :idee:
 
T

THOOR

Gast
hinten sind 13 cm drinn

habe bei mir hinten auch lautsprecher neu reingebaut ohne adapter
was für ls haste den vorne drinn?
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
ohne adapter? wie haste denn das gemacht? die Bohrungen sind im Dreieck angeordnet, Bei Normalen Lautsprechern ist das im Viereck...
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
vorne ist n 16er System von Spectron drin. bin damit ganz zufrieden. Also kann es sein,dass man für hinten auch Adapter zum Einbau braucht?
 
T

tomsek

Frischling
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
12
...Wieso überhaupt Boxen hinten??? Habt ihr zu viel Geld oder habt ihr schonmal ein Konzert erlebt, auf dem man die Leute von hinten beschallt hat?

Spart euer Geld lieber für ein geiles Frontsystem und lasst die hinteren Einbauöffnungen am besten leer. Es ist reine Geldverschwendung weil die Höhen, vorausgesetzt ihr habt einen Sub im Kofferraum, von den Tiefen des Basses verschluckt werden.

So! :super:
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Also ich hab keinen Sub im Kofferraum, und ohne die Boxen hinten klingt es ********. Da fehlt was von hinten.
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
tomsek schrieb:
...Wieso überhaupt Boxen hinten??? Habt ihr zu viel Geld oder habt ihr schonmal ein Konzert erlebt, auf dem man die Leute von hinten beschallt hat?
Indirekt ja, denn dass wird bei einem guten Konzert durch die Raumaukustik getan. Da ein "normales" Auto jedoch nicht dazu gebaut ist eine perfekte Aukustik zu haben sondern eher gut zu Fahren, werden halt für den Raumklang auch hinten Boxen verbaut. Grob vergleichbar denke ich jetzt mal zur guten alten Dolby-Anlage zu Hause im Wohnzimmer. Da Hast du ja auch Speaker hinter dir. Sie werden zwar nicht voll ausgenutzt, jedoch um einen räumlichen Effekt zu erzielen darf man sie auch nicht weg lassen.

Ich geb dir schon recht. Es ist sinnvoller in ein gutes Frontsystem zu investieren, jedoch möchte ich die hinteren als "Raumfüller" für einen schöneren Raumklang nicht missen.

MfG
Tobias
 
Thema:

Boxen Vectra B hinten ?

Boxen Vectra B hinten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

    Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

    Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?: Tach Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie...
  • Opel Vectra Lautsprecher?

    Opel Vectra Lautsprecher?: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vectras B Bj 97. Kann ich bei mir für die Front die (Alpine SXE-1725S) und für die hinteren...
  • Vectra B: Größe der Boxen?

    Vectra B: Größe der Boxen?: hi leute, also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem...
  • Vectra B: Größe der Boxen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

    Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

    Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?: Tach Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie...
  • Opel Vectra Lautsprecher?

    Opel Vectra Lautsprecher?: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vectras B Bj 97. Kann ich bei mir für die Front die (Alpine SXE-1725S) und für die hinteren...
  • Vectra B: Größe der Boxen?

    Vectra B: Größe der Boxen?: hi leute, also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem...
  • Oben