Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

Diskutiere Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber...
D

dannyfilth

Gast
also,will nen BC quasi nachrüsten,ABS ist keins vorhanden,also kann ich daher auch kein signal bekommen,woher bzw mit welchem wegstreckengeber krieg ich ein genaues signal für den BC??
 
C

chaos

Gast
also erstmal bau mal dein tacho raus und gugg ma ob über der tachowelle noch was ist (anstatt einer weissen blende)
wenn ja, hadu den WSFG ..

der rest ist eigentlich babyeinfach..
nur strippen ziehen und anschliessen, aber bist du sicher das du nich vielleicht vorverkabelt hast ?
achja welchen motor hast du ?
 
D

dannyfilth

Gast
es geht um einen 16nz,is net meiner...ich selbst hab nen 18nz,da kommt auch noch einer rein,allerdings hab ich auf LCD tacho umgebaut bei meinem,was mach ich denn da??
 
C

chaos

Gast
mit dem kaddi tacho gibs probs mit dem bc...
aber was genau gemacht werden muss ka
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
beim 1.6er:
guck hinten am Tacho, ob da diese kleine schwarze Box dran hängt, wenn ja, dann kannst das Tachosignal für den BC abgreifen, alternativ kann man auch den Wegstreckenfrequenzgeber am Getriebe abgreifen, der ist bei der Multec Serie, müsste auch beim C18NZ drin stecken !
 
D

dannyfilth

Gast
den hat der meiner net drin gehabt,weisst du die genaue bezeichnung des gebers?also wieviele impulse und so?
 
B

Benko

Frischling
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
1
Ort
Viersen
Hallo , Hab mir einen Tacho mit WSFG besorgt aber ich weiß nun nicht welche Kabel da dran gehen und muss ich noch mehr anschliessen auser Schalter und Fühler ? Kann mir da einer hilfen ?
 
Thema:

Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal?

Boardcomputer einbauen,welchen geber oder woher wegstreckensignal? - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Bordcomputer Vectra B Gelb oder Grau

    Bordcomputer Vectra B Gelb oder Grau: Hallo zusammen, ich will einen Boardcomputer für meinem Vectra B b.j. 03.97 Combi 1.6 16V kaufen, aber habe ich bemerkt, dass es zwei Typen von...
  • Bordcomputer Vectra B Gelb oder Grau - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Bordcomputer Vectra B Gelb oder Grau

    Bordcomputer Vectra B Gelb oder Grau: Hallo zusammen, ich will einen Boardcomputer für meinem Vectra B b.j. 03.97 Combi 1.6 16V kaufen, aber habe ich bemerkt, dass es zwei Typen von...
  • Oben