Bluetooth Freisprechanlage mit CD70?

Diskutiere Bluetooth Freisprechanlage mit CD70? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Wer kann mir bei dem Einbau einer Bluetooth Freisprechanlage weiterhelfen? Ich möchte eine Serien-Anlage nachrüsten, damit auch...
M

Meise

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
7
Alter
43
Hallo Zusammen!

Wer kann mir bei dem Einbau einer Bluetooth Freisprechanlage weiterhelfen?

Ich möchte eine Serien-Anlage nachrüsten, damit auch das original Display mit einbezogen wird und man natürlich sofort sieht wer anruft.

Der FOH hält sich in der hinsicht sehr bedeckt und sagt nur das dies nicht möglich ist.

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau? Wer kann Tips geben?

Bin für alles dankbar!

Gruß

Meise
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Also ich glaube eine Serien Anlage Nachrüsten Muss einfach gehen da dies ja auch im original so drinn is!!!

Aber was hast du jetzt drin und was genau willst du Reinmachen??
 
M

Meise

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
7
Alter
43
Wenn der FOH das auch so sehen würde wäre ich froh!

Ich möchte in den Vectra C MJ05 mit CD70 Navi die Werksseitige Bluetooth FSE nachrüsten! Vom Werk aus ist das Fahrzeug vorbereitet für eine normale FSE.

Heisst also: Bluetooth Steuergerät muss rein - soll aber nicht gehen oder passen. Da spricht sich keiner so wirklich aus.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Also ich wüde dir vorschlagen mal bei anderen Opel Händlern Nachfragen und was die dazu sagen.

Wie ich schon sagte ich glaube das muss einfach gehen!!
Das kann ja nicht sein das das am Band eingebaut wird und später soll das nicht mehr gehen :hammer: oden nicht passen!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
hast du schon mal bei ebay oder so gesucht, sowas zu finden, also das stg? gehe mal zu nem anderen FOH, und frage den. Schau wenns nicht anders geht in anderen Foren, google dich druch. Ich könnt emir vorstellen dass das schon öfters gemacht wurde. :klatsch:
 
S

Superbua

Frischling
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Hi,

in nem anderen Forum hats schonmal jemand geschafft.

@Meise

Ich möchte in den Vectra C MJ05 mit CD70 Navi die Werksseitige Bluetooth FSE nachrüsten! Vom Werk aus ist das Fahrzeug vorbereitet für eine normale FSE.
was heisst normale FSE?
Ist bei Dir schon das Steuergerät ohne BT eingebaut?
Oder ist das bei Dir der VDA-Stecker, der hinter dem Handschuhfach montiert ist?

Du Benötigst scheinbar folgendes

BT-Steuergerät (UHP)
Halter dazu.
Den Stecker fürs Steuergerät.

dann nen VDA-Stecker (von THP)

dann geht das gebastele los.

Du musst den VDA-Stecker mit dem UHP-Stecker verbinden.

den CAN-BUS zwischen ECC und CID trennen und das Steuergerät dazwischenschleifen.

Dann noch freiprogrammieren lassen.

Wichtig ist scheinbar, dass die Softwareversion deines Displays nicht älter als 23.09.2004 ist (kann im Testmode abgefragt werden)


Dann sollte es gehen.

Kostenpunkt für alles so ca. 420-450 €

Gruß Superbua
 
F

Franz-Peter

Frischling
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
2
Hallo,

hatte in meinem Vectra auch nur die normale FSE drin. Da ich aber BT und besonders die Sprachsteuerung haben wollte, habe ich beim Opel Händler die FSE umbauen lassen. Dauert ca. 2 Stunden und kostet ca. 500€.
Mein Opelhänder hat sich auch erst bei Opel informieren müssen ob der Umbau möglich ist. Das Fachwissen war schon erschreckend gering.


Gruß

Franz-Peter
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Ich habe mir eine FSE von Parrot eingebaut... Bin super zufrieden! Gute Sprachqualität, wenn das Handy Sprachsteuerung kann, geht auch diese Funktion....

Hier mal ein Link klick hier

Einbau hat mich 20 min gekostet.... Radio raus... Module datzwischen geklemmt...Micro und Bedienteil verbaut... Radio rein
In meiner Garage kann man das Teil auch sehen....

Gruß Frank
 
N

nyss

Frischling
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
1
Hallo,
ich habe auch ein CD 70 (noch kein Jahr alt) ohne Freisprechanlage und möchte es Nachrüsten. Wie hast du dich für den Einbau entschieden? Oder hast du noch etwas anderes heraus bekommen?

MfG
Thomas
 
M

Meise

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
7
Alter
43
Hallo,

ich habe jetzt weder die normale FSE noch Bluetooth drinne...
Das war mir alles zu blöde!

Außerden läuft sowieso jetzt nur TV auf dem Display bei Fahrt.

Gruß

Meise
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenns die von Dabendorf ist die ab werk (ist meistens so) verbaut wurde kann ein adapter verwendet werden, der in die normale FSE eingesetzt wird.
Ob dann jedoch das Display die Nummern usw. anzeigt, kann ich nicht sagen, da mangelt es an selbsterfahrung. Es bestellen die meisten nunmal mist BTFSE da diese art auch bei neueren Telefonen funzt.
 
G

greenhorn

Mitglied
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hi, auch wen du die FSE eingebaut bekommen hättest, die funkt nicht mit jedem handy gleich gut.
ich hab in meinem vectra die werkseitige FSE schon inne, doch mit meinem sony ericsson k 800i kann sie`s doch nicht so gut. heisst das ich ca 1 bis 20 versuche starte die geräte zu verbinden, aber wenn die verbindung steht, dann klappt auch alles andere.
versuche deshalb eine handyspezifische schale zu kaufen, die gibt es leider noch nicht.

gruß, greenhorn
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

für meinen Vectra BJ. 02 hätte ich auch gerne eine Blutooth FSE. Es ist ein NCDC 2015 und ein Nokia 6011 RTE-2RH verbaut. Gibt es eine möglichkeit mit Adaptern eine FSE zu koppeln? Werden auch Lenkrad-FB und Displayanzeige unterstützt? Wie sieht´s aus mit einer TV-Funktion?

MfG

Tom
 
Thema:

Bluetooth Freisprechanlage mit CD70?

Bluetooth Freisprechanlage mit CD70? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • UHP4 Bluetooth Freisprechanlage Plug and Play

    UHP4 Bluetooth Freisprechanlage Plug and Play: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3 Freisprechanlagen mit Bluetooth (UHP4) inkl Kabel anzubieten. Mit diesem Set könnt Ihr einfach Plug and Play...
  • Opel Vectra C CD30 mp3 mit Bluetooth?

    CD30 mp3 mit Bluetooth?: Ich habe gesehen, das es ein Steuergerät für Bluetooth gibt (UHP4) kann ich dieses an mein CD30MP3 anschließen? Ne Freisprechanlage wär schon...
  • Opel Vectra C CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave

    CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave: Hi Hab Probleme mit meinem Samsung Wave und meine Bluetooth Freisprechanlage. Kann das Telefon zwar Verbinden und auch damit telefonieren aber...
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • UHP4 Bluetooth Freisprechanlage Plug and Play

    UHP4 Bluetooth Freisprechanlage Plug and Play: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3 Freisprechanlagen mit Bluetooth (UHP4) inkl Kabel anzubieten. Mit diesem Set könnt Ihr einfach Plug and Play...
  • Opel Vectra C CD30 mp3 mit Bluetooth?

    CD30 mp3 mit Bluetooth?: Ich habe gesehen, das es ein Steuergerät für Bluetooth gibt (UHP4) kann ich dieses an mein CD30MP3 anschließen? Ne Freisprechanlage wär schon...
  • Opel Vectra C CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave

    CD 70 Bluetooth Freisprechanlage und das Samsung Wave: Hi Hab Probleme mit meinem Samsung Wave und meine Bluetooth Freisprechanlage. Kann das Telefon zwar Verbinden und auch damit telefonieren aber...
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • Oben