Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?

Diskutiere Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... Wollte eigentlich nur wissen ob so ein Blow-off (pop-off) ventil auch was ohne Turbolader bringt ( also das berühmte zischen ) und wenn...
S

Sean

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Hallo...

Wollte eigentlich nur wissen ob so ein Blow-off (pop-off) ventil auch was ohne Turbolader bringt ( also das berühmte zischen ) und wenn ja wo bekomm ich eins für meinen Vectra B ;)

MFG

Seany
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
AW: Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V ???

Du kannst dir bei ebay eins für 5 euro bestellen was du dir in den auspuff hängst.. aber das is der größte mist den es überhaupt gibt.. nicht-turbos zischen nicht
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V ???

das stimmt...das zischen ist ja ein ladedrucküberschuss der abgeführt wird beim schalter, wenn du kein turbo hast hast ja auch kein ladedruck, demzufolge kann da auch kein zischen kommen...und in einen saugmotor kannst du kein blow-off oder pop-off ventil verbauen
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V ???

da gabs mal ein thema zu wo sich welche sowas bauen wollten mit blow-off ventil und kompressor, also einfach mal die SuFu benutzen. ich glaube FightclubVectra war daran beteiligt.

ich persönlich finde es ein bischen affig wenns zischt wien turbo und dann keine power kommt. das rückt die turbo motoren von opel in ein gaaaaaanz schlechtes licht...
ist wie mit den ganzen 1.6er golfern die sich VR6 oder R32 aufs auto klatschen
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V ???

zischen beim sauger gibbet, aber nicht beim schalten o.ä., sondern beim gasgeben beim sechs zylinder mit offenen luffi :confu:
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V ???

er kann ja gerne die SuFu nutzen, nur die wird ihm nichts anzeigen weil die nur NEUE Themen findet...

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zischen beim sauger gibbet, aber nicht beim schalten o.ä., sondern beim gasgeben beim sechs zylinder mit offenen luffi :confu:
Da muß ich dir recht geben, das geräusch ist geil, nur leider nicht so laut und nicht ganz so schön wie beim turbo... Aber dafür ohne Pop of ventil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?

Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen

    Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen: Hallo Hallo.. Ich habe mal eine frage und zwar: Kann man bei einem Vectra C OPC ein Blow Off einbauen, wenn ja wie und was brauch ich alles? Bei...
  • Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!

    Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!: Hallo, Ich fahre den Vectra C Caravan 2 Liter Turbo BJ.03 (Z20NET) Und wollte mal fragen ob es möglich ist ein blow off ventil einzubauen damit...
  • Blow off Ventil im 2.0 Turbo?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen

    Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen: Hallo Hallo.. Ich habe mal eine frage und zwar: Kann man bei einem Vectra C OPC ein Blow Off einbauen, wenn ja wie und was brauch ich alles? Bei...
  • Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!

    Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!: Hallo, Ich fahre den Vectra C Caravan 2 Liter Turbo BJ.03 (Z20NET) Und wollte mal fragen ob es möglich ist ein blow off ventil einzubauen damit...
  • Oben