So, muß meinen Senf auch mal dazu geben. Ich habe mir eine Plasmascheibe von Blauertacho.de eingebaut und sie funktioniert ganz gut. Nun habe ich mir die normalen Plug and Play LEDs in Rot geholt und diese gegen die normalen getauscht. Die tachonadeln habe ich erst einmal so gelassen. Mein problem ist jetzt, das die Zeiger unterschiedlich gut beleuchtet werden. Bei den Zeigern für Temperatur und Tank sieht man kaum die zeiger, es wirkt so, als wenn sie im Schatten liegen würden. Und die Zeiger vom Drehzahlmesser und Geschw. sind etwas besser beleuchtet, aber immer noch ziemlich schwach. Nun möchte ich aber auch nicht anfangen, dort irgendetwas rumzulöten, nur um mehrere kleinere LEDs dort zu verbauen. Meine Frage allso:
Meine roten LEDs, die per Plug and Play gegen die normale tachobeleuchtung ausgetauscht wurden, sehen von oben so aus, als ob kegelig wären. Ebend von oben gesehen, hohl. irgendwie so. Kann ich diese so anschleifen, bzw. anfeilen, das die LED eine Art Spitze ergibt, oder was? Die Form des Glases/ Kunstoffglases ist ja eigentlich nur dazu da, um dem Licht einen Weg vorzugeben.
Und könnte ich meine Tachonadeln dann so in Weiss lassen? Oder ist es vielleicht wiederum besser die Tachonadeln in roter flurenz. farbe anzumalen und die Orginaltachobeleuchtung wieder zu benutzen. Ich will ja die Nadeln gern im Dunkeln in Rot haben. Allso ich möchte sie ordentlich sehen und nicht vermuten. Ob sie am Tage weiss sind oder nicht, ist mir egal, da die tachoscheibe eh schwarz ist.